Arg ![]()
Natürlich hast du völlig Recht. Und war sogar wirklich nicht sporadisch (ich dachte es), sondern genau ab dem Eintrag für den diese Variable dann galt. Hatte wohl einen :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Arg ![]()
Natürlich hast du völlig Recht. Und war sogar wirklich nicht sporadisch (ich dachte es), sondern genau ab dem Eintrag für den diese Variable dann galt. Hatte wohl einen :gpaul:
Tjaja, "basteln" wirds für mich in dem Fall erst, sobald es an die CPU geht. Ich hab die eines Notebooks noch nie getauscht. Außerdem sind die immer ziemlich gut zugebaut mit den Heatpipes, dem "Kombilüfter" für CPU und GPU...
Ich würde mir den Tausch schon zutrauen, aber das sind die Sachen, wo ich doch ziemlich vorsichtig werde ![]()
Ich denke mal schon, dass z.B. ein 770er Pentium M bei mir passen würde. Es gibt ja Modelle meines Notebooks, die diese CPU verbaut haben. Ich denke nicht, dass Acer sich da so viel Mühe macht, das im Bios zu unterbinden. Vielleicht hat ja jemand schonmal einen solchen Tausch vollzogen und kann mir davon berichten. Die Frage ist aber, ob der Aufstieg von 1.6 GHz auf 2.0 oder 2.13 wirklich lohnenswert ist - zumal die Mobile CPUs ziemlich teuer sind.
Noch eines: Sagt mal, weiß vielleicht jemand von Euch, ob es auch leistungsstärkere Lüfter für Notebooks gibt? Ich kanns mir kaum vorstellen, da es ja der Grundidee vom leisen Notebook zuwider läuft, aber interessant wärs schon, aus reiner Neugierde.
Danke für die Antwort!
Naja ich denke mir eben, dass die 512 MB RAM einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Win XP ist ja nicht wirklich genügsam in der Angelegenheit. Zudem ärgere ich mich schon die ganze Zeit, dass mein Desktop Rechner (Dual PIII, 7200er Platte, 640 MB RAM) fast in allen Belangen - ausgenommen sehr CPU-intensive Anwendungen - viel flotter ans Werk geht als mein Notebook. Zudem dauert der Windows-Start dort auch nur ca. 1/3 so lange, bei fast gleich vielen Autostart-Anwendungen.
Gibts noch mehr Meinungen hierzu? Und zudem: Sollte mein Pentium-M 730 noch halbwegs für die Zukunft ausreichend sein? Ich persönlich bin ja eher Fan von Mehrprozessor (oder Mehrkern) Systemen, wie in meinem Desktop. Jedenfalls bremst dieses System praktisch nie aus, auch wenn im Hintergrund relativ Leistungshungrige Anwendungen laufen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, lässt sich ja im Notebookbereich nicht einfach von Pentium-M auf Core Duo aufrüsten, da andere Plattform. Schade eigentlich....
Hallo,
ich kämpfe gerade mit einem nervigen Fehler in meiner SQL Datenbank bzw. meiner PHP Anzeigeseite dazu. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, daher gebe ich euch hier mal meine Fehlerbeschreibung.
Es geht im Speziellen um ein bestimmtes Feld in der Datenbank. Das Feld heißt "color" und soll eine Farbangabe zum dazugehörigen Teil abspeichern. Sobald das Feld einen Eintrag hat, soll in der Tabelle, die per PHP/HTML ausgegeben wird, ein entsprechendes Icon erscheinen.
Ich habe dies bis jetzt so gelöst:
und in der Tabelle später dann sinngemäß:
Das Problem ist jetzt aber: Sobald auch nur ein einziger Datensatz einen Eintrag im Feld "Color" hat, wird in der Ausgabeseite nicht nur bei diesem Eintrag das gewünschte Icon angezeigt, sondern scheinbar ganz sporadisch auch noch bei einigen anderen Einträgen, die aber in der Datenbank überhaupt keinen Eintrag im Feld "Color" haben.
Die Ausgabetabelle funktioniert bei mir per "for" Schleife. D.h. es wird ein Datensatz nach dem anderen ausgelesen und die entsprechenden Einträge angezeigt.
Hallo,
durch einen Providerwechsel habe ich nun kein vorinstalliertes phpmyadmin mehr auf meinem Webspace. Und bis jetzt klappts aus irgend welchen Gründen auch noch nicht mit der Installation.
Ich habe aber auf meinem alten Webspace noch die SQL Datenbank liegen. Ich kann sie auch als SQL Code exportieren zum Beispiel. Gäbe es denn noch andere Mittel und Wege, die Tabellen alle auf meinen neuen Webspace (in meine neue Datenbank) zu übertragen? Also Datenbanken sowie Nutzer anlegen kann ich, nur das Verwalten der DB selbst funktioniert nicht.
Jetzt stehe ich bloß gerade vor einem relativ dummen Problem. Habe meinen Webspace nämlich bereits bekommen... Bei meinem alten Hoster ist phpmyadmin bereits online vorinstalliert, das war also kinderleicht die Datenbanken zu verwalten. Nun habe ich das Problem, dass das Onlineportal des neuen Hosters zwar Datenbanken anlegen kann etc. Aber dort ist kein Tool wie phpmyadmin, das heißt ich kann keine Tabellen erstellen etc.
Nun habe ich versucht, phpmyadmin zu installieren, doch da funktioniert garnix
Werde dem Problem erstmal auf die Spur kommen müssen. Das Ding schreibt einfach nix in die Konfigurationsdatei, obwohl die Datei die nötigen Schreibrechte hat. Außerdem weiß ich garnicht, was ich bei den Serverdaten angeben muss...
Kennt jemand eine gute deutsche Dokumentation zur Installation von phpmyadmin?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hier mal ein Stueckchen Code aus einem aktuellen "Projekt", vl. hilfts. Die Seite wird als GET-Parameter page erwartet.
Alles anzeigenPHP
Bei deiner for-Schleife laeufst du dann von $start bis $end.
Hallo, vielen dank! Aber ich habe es jetzt mit viel Grübeln und Kopfzerbrechen selbst hinbekommen ![]()
Achja, erstmal vorweg ein großes Dankeschön an alle die hier gepostet haben. Nachdem ich dann doch mal ein wenig nachgedacht habe und mir nochmal genauer zur Gemüte geführt habe, was ihr so geschrieben habt, habe ich das alles nun selbst hinbekommen. Wow, jedesmal ein schönes Gefühl, wenn man wieder ein Stück weitergekommen ist ![]()
Nochmal dankeschön, ihr habt mir tatsächlich sehr weit geholfen bislang. Das Übergeben von Variablen, egal ob per POST oder GET geht mir jetzt schon richtig gut von der Hand, und macht meine Arbeit tausendfach einfacher :top:
Achja, was ich fast vergessen hätte: Vielen Dank an Euch alle für die Tipps!