Beiträge von Avalanche

Hallo,

mich würde sehr interessieren, ob sich schon jemand hier das 3012er Travelmate genauer anschauen konnte, oder gar besitzt. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Daten ganz kurz: 12,1", Core Duo T2300 mit 1.66 GHz, 512 MB DDR2-RAM, 100 GB SATA HDD 5400 u/m. Grafik ist onboard. DVD Brenner extern. Preis wäre so ca. 1600 Euro.

So und jetzt der allgemeinere Teil...

Zwar bin ich mit meinem jetzigen 1691er Aspire nicht (mehr) unzufrieden, aber die Lust am Spielen habe ich inzwischen auch langsam verloren, und fürs viele hin- und herpendeln zwischen Studienort, Zuhause und Uni ist mir das 15,4" Gerät dann doch zu groß und schwer geworden. Das 3012er Travelmate gefällt mir nicht nur optisch sehr gut (ich mag Acers halt ;) ) sondern kann mich soweit mit den technischen Daten auch überzeugen (gut, RAM-technisch muss man mal aufrüsten, aber das ist ja schon sehr günstig geworden).

Nur habe ich hier kein 12,1" Gerät um den Unterschied so richtig einschätzen zu können. Die Auflösung des anvisierten 3012er ist ebenso wie beim jetzigen 15,4" 1280x800. Ist das noch praktikabel? Spiele sind nicht mehr so besonders wichtig, und mit der Intel Grafiklösung wohl auch kaum noch möglich. Bewähren sollte sich das Gerät aber eben im Office- und besonders im Internetbetrieb. Es wird sicherlich auch besonders viel zu Hause genutzt, so viel bin ich dann auch nicht unterwegs. Aber 15,4" wurde mir auch als Desktop-Ersatz zu Hause etwas zu klobig.

Ich würde eben gerne eine paar Erfahrungen hören von Usern, die selbst Notebooks dieser Größen verwenden, und wie gut man damit im Alltag zurecht kommt.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    den Ixo gibts übrigens auch in einer 7,2V Version, ist dann deutlich stärker.

Außerdem ist eine Handwerker-Ausführung (GSR 10,8V LI-Professional) mit 10,8V und LiIon-Wechselakku erhältlich. Die ist unschlagbar. (leider auch im Preis...)

Aber ist das dann nicht der "PSR", und nicht mehr der IXO? Denn der ist ja immerhin wieder ein ganzes Stück größer.

Zitat

Original geschrieben von chino
    Toms Hardware ....

Gruß Chino

Weiß zwar nicht so ganz, wie ich das verstehen soll, aber wenns um die Seriösität oder Kompetenz der Quelle geht, dann kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich hab nur zitiert.

Naja, bei einem Test von solchen Kopfhöhrern, der vor kurzem bei Tomshardware gemacht wurde, kommen die MDR-EX71SL aber auch nicht sonderlich gut weg.

Zitat "Trotzdem ist das beste Urteil, das wir abgeben können: "gar nicht so schlecht". Zum Prädikat "gut" reicht es nicht aus". Quelle

Ich selbst habe schon eine ganze Weile die Creative EP 630, die mir hier im Forum auch mal empfohlen wurden. Bin vollends zufrieden :top: Vorallem für den Preis von etwa 30 Euro. Und der Bass ist auch sehr gut, und das bei meinem kleinen iPod Nano ;)

Hallo,

meine alte klobige 3 MP Kodak Kamera hat langsam ausgedient... das Teil macht was es will, focussiert nicht mehr richtig und die Tasten streiken. Über kurz oder lang muss also mal Ersatz her.

Ein Bekannter hat die Casio Exilim EX-S500 - also das Vorgängermodell der hier zur Debatte stehenden Kamera. Das Teil hat mich vom ersten Moment an sehr beeindruckt. Ich habe auch schon einige Fotos damit gemacht. Positiv empfand ich besonders, dass sie so extrem flach ist, sehr schnell einsatzbereit war und vorallem auf Partys (also in schlecht ausgeleuchteten Discos etc.) sehr gute Bilder gemacht hat. Auch die Videoaufzeichnung fand ich top.

Nun habe ich mich mal nach diesem Modell umgesehen und bin sogleich auf die S600, also wohl den Nachfolger gestoßen. Auf eBay ist man ja schon deutlich unter 300 Euro dabei, mit 1 GB SD Karte etwas mehr als 300. Neu soll ja hier noch der Bildstabilisator sein, sowie eben das eine Megapixel mehr.

Nur kann ich diese Kamera hier nicht testen und würde mich daher freuen, wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen könnte. Gefallen tut sie mir einfach sehr sehr gut, und wenn sie mindestens so überzeugend wie die S500 ist, dann würde ich doch ernsthaft über einen Kauf nachdenken!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Seitdem ich zur Monatmitte meine Linsen mit Proteinentferner-"Tabs" behandle (einfach über Nacht eine Tablette mit in die Aufbewahrungsbox legen) hab ich diese Probleme nicht mehr. Würde auf jeden Fall mal das probieren, wenn man sonst mit den Linsen zufrieden ist.

Ciao
    Tim

Danke für den Tipp. Aber die Acuvue möchte ich sowieso mal ausprobieren....

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Momentan trage ich nicht mehr sehr oft Linsen, aber die Proclears stellen mich inzwischen nicht mehr so ganz zufrieden - in Bezug auf das "trockene Augen" Thema.

Möchte daher demnächst vielleicht doch mal die Acuvue Advance ausprobieren. Auch wenns nur 14-Tages-Linsen sind. Aber vielleicht ist ja gerade das von Vorteil. Ich habe nämlich bemerkt, dass die Proclears bei mir insbesondere wenns aufs Monatsende zugeht sehr abbauen. Ich sehe dann immer häufiger "Nebel" und habe trockene Augen.

Habe eben nochmal bei meinem Optiker, der mir vor einem halben Jahr mal die Focus Night & Day angepasst hat, nach dem Radius gefragt. 8.6 sagte man mir. Die Acuvue gibt es aber nun nur in 8.3 und 8.7. Kann ich da problemlos zu den 8.7 greifen, weil es ja näher an den 8.6 liegt? Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals beim Optiker auch nicht genau 8.6 bei mir gemessen. Aber die Night&Day gab es nur in 8.6 und 8.9. Ich erinnere mich noch, dass der Optiker etwas sagte in die Richtung "... auf jeden Fall den ?? engeren/weiteren ?? ... also eben die 8.6". Kann es denn sein dass bei mir so etwas wie z.B. 8.3 gemessen wurde, aber eben damals die 8.6er Linse genommen wurde, weil es ja keine andere Wahl gab?? Ich glaube auf dem Gerät sogar irgendwas von 7.x gelesen zu haben, aber wer weiß was das überhaupt war ;)

Zitat

Original geschrieben von limp
    kleine grammatik-std :

...ist das das erste produkt, das (vom design bzw formgebung her) nicht all zu viel mit ritter gemein hat...

Sorry, aber.... so wie du es geschrieben hat, stimmt es zwar. So wie tribal-sunrise es geschrieben hat aber auch, da beide Versionen aus einem anderen Zusammenhang heraus sind. Das zusätzliche "s" bei tribal-sunrise hat schon seine Berechtigung... ("dafür daSS es das erste Produkt ist", anders wäre es falsch).