Beiträge von w.erik

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das stimmt allerdings wirst du ab 1.1.2011 auf UMTS gedrosselt , das ist der Grund warum ich mit Mcsim noch warte, was für Nummern geben die raus?

McSIM gibt 0174-Nummern raus, selbst aussuchen ist nicht. Laut Teltarif bleiben Bestandskunden ungedrosselt, hier der Link. Ich finde aber Callmobile besser wegen doppeltem Volumen bis zur Drosselung, Freiminuten und kürzerer Laufzeit des Datenpaketes.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also funktioniert der web-Zugangspunkt. Wo steht das, bzw. welche Quelle gibt es dafür?

Ich schrieb es ist definitiv nicht der Wap-Zugangspunkt. Der ist für einen Smartfontarif zu beschränkt und nützt z.B. I-Phone Besitzern gar nichts, weil man dort keinen Proxy konfigurieren kann.

Ob man nun den Vodafone-Web-APN oder einen von Mobilcom-Freenet-Debitel nutzen soll weiß ja noch nicht mal der Service-Chat.

Es ist definitiv nicht der Wap-Zugangspunkt. Wegen erlaubten und verbotenen Diensten suche ich immer noch nach den AGB, denn nur die sind verbindlich, nicht das was in der Werbung bzw. auf der Webseite steht.

Seit Handys keine 10 cm langen Antennen mehr haben und unter 150 g wiegen hat D1 hier außer einem UMTS-Sender am GSM-Mast nichts dazugebaut. Deshalb ist die Versorgung, besonders indoor, teilweise kaum vorhanden und die Kunden, die nicht schon seit jeher bei Vodafone waren, rennen zu anderen Netzen, wenn sie können.

Eplus ist auch nicht der Hit und o2 kämpft noch mit schlechtem Image und technischen Störungen. Gut für Vodafone, oder?