Beiträge von w.erik

Re: suche Provider: Günstig, 2t-Karte möglich, wenn möglich D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Aber die mir eingefallenen Provider Congstar und Klarmobil (ok O² UND D1 Roaming)

Roaming gibts nicht mehr. Da aber das o2-Netz stark im Kommen ist könnte o2o Postpaid mit Multisim interessant sein, jedenfalls besser als Base.

Vielleicht sollte den Eplus-Managern mal jemand sagen daß es auch Leute gibt die im Urlaub gerne ihr Handy benutzen würden. Die dort gemachten Erfahrungen haben dann natürlich auch Einfluß auf die Netzwahl, wenn es mal wieder ein anderer Vertrag/ein anderes Handy/ein anderer Discounter sein soll.

Eplus auf Rügen-ein Trauerspiel

Hallo,
    gerade komme ich vom Kurzurlaub auf Rügen zurück und stelle fest, daß das Eplus-Netz dort gelinde gesagt sehr verbesserungsbedürftig ist.

OK, auch andere Netze haben dort Lücken, aber Eplus war immer zuerst weg. Was aber viel schlimmer ist: Selbst bei guter Versorgung sind Datenverbindungen kaum möglich, entweder werden sie erst gar nicht aufgebaut oder sie reißen nach kurzer Zeit ab. UMTS gibts dort gar nicht. Nur gut daß ich noch eine D1-Karte einstecken hatte.

Wie man mit so einem Netz moderne Smartphones versorgen und die Kunden evtl. länger halten will ist mir ein Rätsel...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Wo genau bist auf Rügen?

Hier in Sassnitz habe ich kostenlos Hotel-Wlan. Bin aber tagsüber mal hier, mal da, Binz, Sagard, Glowe, Putgarten usw.

Zitat

Für solche Fälle hab ich eine Tchibo-PrePaid dabei - Tagesflat bzw. 500MB-Datenpaket und gut ist. Habs aber auf einer Messe in Nürnberg schon anders rum erlebt: E-Plus "flutscht", o2 "stockt". Da hatten wohl viele die gleiche Idee :D
    hjrauscher

Ich hab Simyo, Yukoono und Pennymobil dabei. Derzeit mache ich erstmal die Pennykarte leer.

Nachdem die Erreichbarkeit nun wieder gegeben ist habe ich immer noch extreme Probleme mit Internetverbindungen hier auf Rügen. Leider weiß ich nicht ob das nun am Eplus-Netz oder an solomo liegt, daheim gab es jedenfalls bisher keine solchen Probleme.
    Der Verbindungsaufbau (EDGE, teilweise nur GPRS) dauert ewig und die Verbindung liefert oft entweder keine Daten oder reißt nach kurzer Zeit ab.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Installier doch einfach die modifizierte Bildmobilsoftware, da hast du alles was Du brauchst.

Wo gibts die denn?
    Wenn ich einfach Mobile Partner installiere funktioniert zwar alles aber der Bild Stick will bei jedem Einstecken seine Software installieren. Ich will aber das er automatisch seine Software startet und sich auch verbindet, damit auch andere Nutzer meines Computers klarkommen.