-
Hallo,
hab gestern auf ne seit Ewigkeiten ungenutzte LOOP den gratis Testmonat fürs Internet gebucht und stelle fest: o2 hat hier ein Klasse GSM-Netz zum telefonieren aufgebaut, aber Daten gibt es nur holprig und trotz EDGE nur im Schneckentempo. Speedtests liegen zwischen 40 und 100 kbit/s im Download. Öfters scheitert sogar schon die Einwahl. Das Netz scheint, was Daten betrifft hoffnungslos überlastet zu sein.
Es wird Zeit daß in 06179 Teutschenthal UMTS gebaut wird. D1 und D2 haben das schon, aber besonders D1 nicht überall und meistens nur outdoor. E-Plus bietet ebenfalls nur EDGE an, was aber besser läuft als bei o2.
-
Die Meldung deutet aber eher auf ein gesperrtes Telefon statt auf eine gesperrte Sim hin.
-
Hat er nicht eben geschrieben daß Freenet keine Nummer von Klarmobil zu sich portieren will :confused: :confused: :confused:
-
Ob UMTS, HSPA oder wenigstens EDGE verfügbar ist erkundet man aber bevor man sich datenmäßig auf ein Netz festlegt.
Ich bin auch von den Datenpreisen und Konditionen von o2 (speziell Tchibo) überzeugt, aber meinen Bedarf an mobilem Datenfunk kann derzeit leider nur Vodafone decken.
-
Und wo ist das Ganze :confused:
edit: erledigt - thx
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Von tchibo zu o2 fallen die auch nicht an?!
Das höre ich zum ersten mal :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
Neu: Wetter.com in Verbindung mit 02: 9,95 € im Monat 500 MB, danach Drosselung.
paßt hier nicht, weil keine Websession.
Zitat
Sat1: ebenso 9,95 im Monat 500MB, aber dann ist Schluss. Wenn 500 MB aufgebraucht, kann man neu buchen.
Steht schon auf der Startseite 
-
Logisch, Klarmobil vertreibt auch D1 Karten. Mit Roaming hat das aber nichts zu tun.
-
Ich hab neulich gelesen daß die Mobilfunker bisher mit UMTS-Datendiensten noch keinen Cent verdient haben. Also regt Euch mal nicht über die Preise auf, die gehen schon in Ordnung.
Was die Drosselung betrifft: Ich bin auch der Meinung, daß eine Flatrate auch nach Erreichen der Drosselungsgrenze wenigstens benutzbar bleiben muß. Dazu stelle ich mir etwa eine Drosselung auf 256/64 oder notfalls 128/56 kbit/s vor. Flatrates ohne Drossel gibt die Technik nicht her und wenn dann die Netze ständig dicht sind ist das Geschrei gerade hier besonders groß. Gegen Aufpreis sollte es aber wenigstens auch 10 GB Tarife geben, wenn man schon nicht vorhandenes DSL ersetzen will.
-
Zitat
Original geschrieben von HasanGS
Dumme Frage: Kann man mit einer otelo-Karte und dem Guthaben darauf auch Websessions nutzen?
Also mit Yukoono und Edekamobil kommt die Websession-Startseite mit dem Hinweis man sei für diesen Service gesperrt.