Beiträge von w.erik
-
-
Falls die Oma
Oma ist 91 und extrem dement. Sie wechselt bestimmt kein Konto mehr und holt auch kein Bargeld. Ich wollte nur darstellen dass ein Postbankkonto keine 17 Euro im Quartal kostet.
-
Die Postbank verlangt pro Quartal etwa 17€!
Omas Postbank-Konto kostet 5,70 Euro im Quartal und die Girocard ist enthalten. Allerdings muss ich den Online-Kram für sie machen und Bargeld gibt es kostenlos nur bei der Cash-Group (nur in Städten) oder bei Shell, oder eben nach einem Einkauf in diversen Supermärkten.
-
Wohl eher 11,88 pro Jahr. Ob man was wiederbekommt, wenn man die Karte unterjährig kündigt, weiß ich nicht.
Ich habe mir meinebank.de angesehen, aber wegen 11,88 pro Jahr ist mir der Aufwand zu groß. Obwohl kostenlose Sofortüberweisungen auch reizvoll sind.
-
-
Wir mussten zum ersten Oktober den Gasversorger wechseln, weil die Preisgarantie ausgelaufen und das neue Preisangebot unbezahlbar war. Der neue (Grund-)Versorger stellt seine Rechnungen für gewöhnlich im März, so dass unser derzeitiger Abschlag höher ausfällt, weil er den Winterverbrauch von Oktober bis Februar abdecken soll.
Wie nun der Dezemberabschlag, den die Regierung übernehmen will, berechnet werden könnte ist mir stand heute völlig schleierhaft.
-
ausschliesslich beim Discounter
Unser örtlicher Getränkefachmarkt hat auch einen nur-Einweg-Automaten. Mehrwegflaschen, Einwegflaschen in Kästen und Flaschen, die der Automat nicht erkennt gibt man aber bei einem Menschen ab.
-
Nein, die war für überall freigeschaltet, was ich aber nur mit der App kontrollieren konnte. Ich habe dann alles außer Deutschland und der Türkei gesperrt und nach meiner Rückkehr alles außer D und Nachbarländer.
-
-
Welche App? Ich musste, um die Auslandsnutzung der Visa-Debit zu verwalten, die neue App installieren. Seit dem muss ich das Banking am PC auch mit dieser App freigeben. Vorher ging das auch mit der alten DKB-App.