Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Interessant wäre zu wissen welcher Netzbetreiber es als erstes anbieten wird. T-Mobile oder wieder O2?

Nach diesem Artikel von heise.de soll es zumindest bei o2 das Gerät "noch im Weihnachtsgeschäft" geben (also Dezember). Ob T-Mobile früher dabei ist, muss sich dann zeigen.

MfG
    Tobias

Re: O2....was machen wenn Handy kaputt

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was geschieht wenn ich bei O2 nen Vertrag abschließe mit Gerät und dieses irgendwann innerhalb der Garantie den Löffel abgibt.

Ich habe dbzgl. zwar keine Erfahrungen, aber gehe doch mal davon aus, dass das wie beim Kauf jedes Gerätes ist. Wenn das Handy nicht durch Deine Schuld kaputt geht, kannst Du es ganz normal beim Hersteller umtauschen gegen ein funktionstüchtiges. Im anderen Fall musst Du es auf eigene Kosten reparieren lassen bzw. Dir ein neues kaufen. Ich wüsste nicht, wo da der Provider etwas mit der Sache zu tun hat. Er stellt für mich nur einen Händler dar, über den Du Dein Handy zu besonders günstigen Konditionen erhalten hast. Aber alles weitere musst Du eigentlich mit dem Handy-Hersteller klären.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Gracchus
    Glaubt ihr, ich kann das Gerät so ohne weiteres zum Updaten einschicken? Inzwischen ist ja schon die FW28 raus, vielleicht tut ihm ein Update mal ganz gut.
    Oder weiß vielleicht jemand, ob es beim S45 sowas ähnliches gibt wie beim SL45, dass man gegen Aufpreis die i-Version bekommt?

Updaten geht immer noch am einfachsten, wenn Du zum nächsten Updatehändler gehst (Liste siehe http://www.siemens-info.de). Es gibt KEINE legale Möglichkeit, das S45 zu einem S45i zu machen. Außer der FW24 existieren noch 26 und 28. Wobei man sich 28 sehr genau überlegen sollte, denn dort wurde BattleMail komplett gelöscht, ohne irgendeinen erkennbaren Vorteil daraus zu gewinnen. Was Du für ein Update für Dein T-Mobile-Gerät bekommst, hängt allerdings vom Updatehändler ab, denn die spielen teilweise leider nicht die aktuellste Version auf jedes Gerät. Im Zweifelsfall vorher anrufen.

MfG
    Tobias

Re: Spiegel online kostenlos mit dem Handy abrufen

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Diese Links lassen sich im Detail noch verbessern, zum Beispiel kann man mit diesen die Topthemen nicht sehen, da man direkt auf der zweiten Seite landet. Dies liegt an dem "c=1" am Ende. Wenn man hier 0 einträgt, landet man auf der ersten Seite, wobei dann Google mit manchen Textseiten etwas Schwierigkeiten hatte. Da könnt ihr bei Bedarf noch etwas experimentieren und euch im übrigen auch die Zusammenstellung der Themen durch geschicktes Feintuning selbst bestimmen. :D

Ich habe den Link (mit c=0) mal vorläufig in mein WAP-Portal eingebaut. Damit dürfte der Aufruf mit dem Handy etwas einfacher gehen. Allerdings muss man mal genau verfolgen, wie lange der in der Form gültig bleibt. Prinzipiell aber eine tolle Sache! :)

MfG
    Tobias

Re: S45 + O2 Karte = Kartenfehler?

Zitat

Original geschrieben von Gracchus
    Das Gerät stammt aus einer D1-Vertragsverlängerung und die Dame an der Siemens-Hotline meinte, es hätte einen Simlock. Wie erklärt sie sich dann, dass es mit D2 und Quam zusammenarbeitet und mit O2 nicht?

Scheint aber tatsächlich mit dem D1-Gerät zusammenzuhängen, denn ich habe ein S45 (ohne Vertrag gekauft) mit V24, welches ich mit o2 nutze, und damit keine solchen Probleme.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von saeftchen
    Han absolut keinen plan, denn wenn ich mich mit nem call by call anbieter über das Handy einwähle, bezal ich doch jede minute extra zu den gprs gebühren oder wie erfolgt sonst die abrechnung?

Mit Call-by-Call hat das nichts zu tun, denn GPRS ist ja kein Anruf irgendwo. Du bist automatisch immer online bei GPRS und zahlst nur für die übertragene Datenmenge. Das geht dann natürlich AUSSCHLIESSLICH über Deinen Provider, in dem Fall T-Mobile. Also musst Du dessen hohe GPRS-Gebühren zahlen.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ein Besuch der o.g. Internetseite gab mir aber zu denken, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt!? Die Startseite wird bei mir nur sporadisch angezeigt, im Forum gibt es keinen Beitrag.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Dazu stand hier und bei Handykult schon sehr oft was. Den Link dazu gibt es auf meiner WAP-Seite auch schon ewig (seit Anfang 2001). Das WAP88-ICQ gehört eigentlich zu DEN klassischen WAP-Seiten, die jeder kennen sollte. Ich weiß zwar nicht, was Du unter einem seriösen Anbieter verstehst, aber WAP88 hat tatsächlich finanzielle Probleme (schließlich ist der Dienst kostenlos), weshalb er leider jederzeit verschwinden könnte. In der Vergangenheit war er denn auch schon zeitweise weg, kam aber zum Glück immer wieder. Nachteil ist natürlich, dass man neue Messages nur bei einem Reload bekommt (und der kostet bei GPRS selbstverständlich jedesmal neu).

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen - es ist ja so etwas ähnliches wie WAP, nur dass es auf bereits vorhandene Standards aufbaut und nicht versucht neue zu setzen.

Also darüber kann man nun streiten. Standards im Webbereich werden immer noch vom W3C gesetzt und cHTML ist NICHT ein korrekter HTML-Subset, wie es z.B. XHTML Basic ist (was ja die Basis für WAP 2.0 darstellt). Andererseits haben Beschlüsse eines Firmenkonsortiums, das von allen Großen der Branche gebildet wird (eben das WAP-Forum), meines Erachtens eher eine Berechtigung, Standards auszurufen, als eine einzelne Firma, die sich ein paar Sachen aus einem vorhandenen Standard (HTML 4.0) raussucht und daraus was Proprietäres bastelt.

Letztlich aber eher akademisch die Frage, denn i-mode und WAP werden ja in WAP 2.0 zusammengeführt und somit erübrigt sich die Sache.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Mal zurück zur eigentlichen Frage: Wird es noch eine SW nach der 28 für S/ME45 geben? Selbst die 28er hat noch den Bug mit den deaktivierten Terminen nach einem Alarm.

Ich fände es vor allem schön, wenn sie zum Abschluss noch eine "richtige" Firmware zum S45 rausbringen. Wäre doch traurig, wenn die "verkrüppelte" Version 28 (einfach mal so ein komplettes Spiel gelöscht) das letzte Wort gewesen ist.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    tsteinke:
    Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich einen brauchbaren WML-Compiler bekomme - bei meiner Version des UP SDK habe ich diese Möglichkeit bisher jedenfalls noch nicht entdeckt (ist allerdings auch nicht mehr die aktuellste).

Klar, der hier ist simpel (DOS-Zeile) aber gut:
    http://www.rcp.co.uk/downloads_wml_page.html
    Damit habe ich auch die Offline-Version meiner WAP-Seite gemacht, die man auf meiner Homepage downloaden kann.

MfG
    Tobias