-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Ab Frühjahr bis Mitte 2003-WAP 2.0
Da müssen sie dann aber noch zwei Versionen führen, denn selbst die meisten angekündigten neuen Handys haben noch WAP 1.2. Oder will man die meisten Vodafone-Kunden dann nicht mehr mit Vodafone live beglücken? Wäre zwar für diese kein Verlust, aber wohl nicht ganz im Sinne Vodafones, oder?
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Guido
Irrtum ! Seit 1.11. gibt es bei O2 (im Standard-Tarif) auch eine Tagesnutzungsgebühr von 0,25 Euro.
Klick
Doppelter Irrtum! Ich sprach von WAP und da gibt es KEINE Tagesnutzungsgebühr. Wurde aber hier im Forum schon ausführlich drüber diskutiert.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
kostet es denn geld, wenn GPRS oder |GPRS| datsteht? bei letzterem hat im USP einer behauptet, das es 2 cent pro tag kostete :confused:
Also erstmal hängen ja solche Preise vom Netzbetreiber bzw. Provider ab. Die GPRS-WAP-Nutzung kostet z.B. bei o2 5 Cent pro WAP-Seite und hat damit absolut nichts mit Zeit zu tun.
So wie ich das verstehe, zahlst Du jedesmal eine Tagesgebühr (wenn es denn bei Deinem Provider eine solche gibt), wenn Du WAP benutzt (danach befinden sich ja die Striche neben GPRS) und solange der Pfeil hinter dem "GPRS" zu finden ist (was ja in der Standardeinstellung nur ganz kurz ist). Stehen somit nur die Striche da, zahlst Du bei einem Tageswechsel nicht. Erst, wenn Du wieder eine WAP-Seite am neuen Tag aufrufst.
Ist aber wie gesagt meine Interpretation, nicht mein Wissen. Zum Glück brauch mich das als o2-Kunde ja nicht wirklich zu interessieren.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von H@ndyman
...und was bedeutet der kleinen Pfeil ?
Das ist das, was sich in den Browser-Einstellungen unter "Protokoll Parameter" als "GPRS-Ablaufzeit" findet. Stellst Du da einen Wert >0 Minuten ein, dann bleibt der Pfeil entsprechend länger. Ich schätze mal, das bestimmt die tatsächlich eingebuchte GPRS-Zeit, was ja wichtig für Provider mit zeitabhängigen Zusatzkosten ist.
MfG
Tobias
-
Re: Logos gratis oder günstig ?
Zitat
Original geschrieben von Steinie
habe ien ME45 und hätte gerne andere Betreiberlogos.
Da mein Datenkabel grad nicht zur Verfügung steht, suche ich halt was im WWW, wo ich es mirr zuschicken kann.
Möglichst günstig, nach Möglichkeit auch ncht mit 0190 Nummer!!!
Gratis wäre natürlich der Hit
Jemand eine Adresse, oder auch mehr?
Alles anzeigen
Als weitere Alternative kannst Du Dir Logos auch über WAP downloaden. Schau einfach im Web nach einem passenden Logo, welches im BMP-Format ist (nicht GIF), und gib die komplette URL zu der Datei in den WAP-Browser des ME45 ein. Schon hast Du es auf dem Handy. Allerdings soll das nicht mit D-Netzen gehen. Schau Dir zum Testen am besten mal wap.club-siemens.com an.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Allerdings soll's für Midlets 'nen speziellen "Lizensierungs-Ordner" geben. Was das genau ist und wie das funktioniert, weiß ich aber nicht. Zumindest kann man wohl nicht alle Midlets so ohne weiteres drauf kopieren...
Keine selbstgeschriebenen? Das wären ja ein extemes Manko, gerade wollte ich mich mit der Midlet-Erstellung befassen. Weiß einer der Insider mehr über diese Lizensierung?
MfG
Tobias
-
Re: Noch ein Schwachpunkt von Vodafone Life...
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Bei E-Plus i-mode gibt es ja Push-Mail Funktionalität, d.h. ein eingehendes eMail wird vom Server direkt auf das Telefon weitergeleitet. Bei Vodafone life regiert dagegen "low tec": es gibt eine SMS von der Mailbox und man kann zu seinem Postfach surfen und dort die eMail dann umständlich aufmachen und lesen! Da hätte man durchaus mehr machen können :mad:
Der Unterschied ist der, dass i-mail einfach nur eine größere SMS mit E-Mail-Gateway ist. Vodafone live hingegen ist ja einfach nur WAP, d.h., man hat halt eine WAP-Seite, mit der man POP3-Mails abrufen kann und über SMTP Mails verschicken. Entscheidener Vorteil ist, dass Mails beliebig lang sein können. Das hat übrigens nichts mit Vodafone live zu tun, denn Vodafone live ist ja nur eine bestimmte WAP-Oberfläche.
Wenn Du sinnvoll E-Mail mit dem Handy nutzen willst, hol Dir ein Handy mit anständigem E-Mail-Client (z.B. das S45i). Damit ist das genauso wie mit Outlook Express auf dem PC (bequemes Handling, E-Mails können Anhänge haben). Auch da musst Du schließlich die Mail abrufen (auch wenn man das in Intervallen automatisch machen lassen kann).
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Enigma
Für mich würde der Speicher somit bestimmt ausreichen. Mehr als Kontake, ein paar Termine und vielleicht noch n Java Game oder Proggy brauch ich nicht speichern. Und wenn der Speicher dann irgendwann voll ist.. naja, dann kenn ich zu viele Leute 
Ich kann nur sagen, dass der Speicher vom S45 mir viel, viel zu klein ist. Ich habe darin neben den Adressen und Terminen Logos, Klingeltöne, archivierte SMS und WML-Spiele. Früher hatte ich noch Sprachaufzeichnungen drin, aber das kann man sich schnell abschminken, denn die bräuchten ja alleine schon den ganzen Speicher. Im S55 kommen noch Java-Midlets dazu und davon möchte man ja eigentlich mehr als ein oder zwei drauf haben (sonst könnte ich ja gleich das M50 nehmen). Zudem sind Logos und Klingeltöne deutlich größer. Tja, und schließlich noch Bilder von der Kamera, wobei man wohl getrost in der Einzahl reden kann. Mehr als ein 640*480 Bild geht da dann nicht mehr rein.
Also mich ärgert das mit dem geringen Speicher schon sehr. Ich hoffe nur, das Handling über Bluetooth wird so einfach, dass man wirklich schnell die Dateien vom und zum PC schieben kann, und dabei nicht mal das Handy aus der Tasche nehmen braucht. Und Bilder wird man sich am besten immer auch selbst per Mail zuschicken und dann sofort im FlexMem löschen.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Wie schnell (zeitlich gesehen) benötigst Du den PC-Anschluß?
Den wird man wohl sofort nach dem Kauf brauchen, denn vom Outlook-Sync abgesehen, will man seine Logos, Klingeltöne und Java-Midlets ja auf das Handy bringen. Wenn die Kamera zum Einsatz kommt, braucht man so eine Verbindung ohnehin. Und da der sehr knappe Speicher kaum für die wichtigsten Sachen reicht (Sprachaufzeichnungen kann man da wohl sowieso vergessen), muss auch regelmäßig alles nicht mehr aktuell Gebrauchte auf den PC verschoben werden. Gibt es denn C55-Kabel problemlos zu Preisen, die unter denen eines Bluetooth-Adapter liegen? Und werden die sicher vollkommen kompatibel mit dem S55 sein?
MfG
Tobias
-
Hängt zwar eigentlich nicht direkt mit dem S55-Preis zusammen, aber für mich doch: Was kostet ein Bluetooth-Adapter für den PC bzw. Laptop? Denn das Datenkabel vom S45 kann man ja nicht mehr benutzten und beim S55 wird kein neues dabei sein. IrDA ist mir für den häufigen Datenausstausch nicht geeignet, also bleibt nur Bluetooth. Ich habe aber keine Vorstellung, welchen Preis man da zum S55-Preis noch dazurechnen muss.
MfG
Tobias