-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
(Edit: und wahrscheinlich auch das S55)
Ja, mit dem S55 geht es auch. Allerdings ist die Ladezeit damit sehr hoch, nicht zuletzt wegen des Bildes am Anfang. Hier muss man abwägen: Zeit, Kosten (bei o2: WAP-Seiten vs. Internet+Tagesnutzung) und Übersicht.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von bom
Meine Frau will unbedingt das Buch von Dieter Bohlen
als Notiz drauf haben.
Tja, da sage ich nur MicroReader für das S55. Das ist genau das Programm, das Du brauchst. Du findest es bei midlet.org/index2.jsp
MfG
Tobias
-
Re: ME45 Problem
Zitat
Original geschrieben von lars1509
allerdings fehlt mir nun das spiel "battle mail" - hatte ich vor dem update drauf. also fehlen wir wohl auch noch die anderen features wieder.
Da hättest Du mal besser hier vorher im Forum nachgeschaut. Siemens hat sich nämlich aus irgendeinem unerfindlichen Grund entschieden, ab der V28 BattleMail wieder rauszuschmeißen. Die letzte Version mit BattleMail ist V26. Du hast also nicht etwa wieder eine alte Version vor V21, sondern eine recht neue, die aber eben ohne dieses Spiel ist.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Try this:
http://www.spuentrup.de/wapbrowser/
Und es gibt noch viele andere WAP-Simulatoren. Der von wap.at war bislang der beste, aber seit einiger Zeit kann er leider keine Bilder mehr anzeigen. Mein persönlicher Favorit ist derzeit der o2-WAP-Simulator, auch wenn der Bildschirm etwas klein ist.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Das S55 ist ohne Zweifel ein gutes Handy, kommt aber IMHO 4-6 Monate zu spät!!
Das finde ich jetzt irgendwie unlogisch. Einerseits lehnst Du jegliche moderne Funktion als unnötig ab, andererseits kommt das S55 zu spät. Wenn es alle die Funktionen nicht hätte, dann bräuchte es eigentlich gar nicht herauszukommen, denn dann gäbe es ja schon genug Geräte von Siemens, die alles das beinhalten, was Du brauchst. :confused:
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Das S55 bringt nicht wesentlich mehr als mein SL45i also ...
Äh, bitte? Also für mich stand schon beim Erscheinen des S45 das SL45i gar nicht zur Debatte, weil es kein GPRS hat. Und EMS, MMS, Bluetooth, Farbdisplay, Tri-Band, E-Mail-Client (ohne Java) und polyphone Töne sind ja wohl wesentlich mehr, als das SL45i bringt. Was genau erwartest Du denn als "wesentlich mehr"? Wenn Dich GPRS und MMS nicht mal interessieren, dürfte ja selbst UMTS für Dich dbzgl. nicht ausreichen.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
... das Siemens mit ein bißchen mehr Bemühungen aber auch schon vor einigen Monaten auf dem Markt gebracht haben könnte...
Außerdem kommen bei der Konkurrenz immer mehr Smartphones im Handy-Format (also nicht SX45-Klötze...). Klar braucht die nicht jeder - aber wer vorne mitspielen will, sollte da bald was im Angebot haben...
Da so eine Entwicklung sich ja auch rechnen muss, wird man da vorher Marktuntersuchungen machen. Ob wirklich ein ausreichender Bedarf für solche kleinen Smartphones besteht, wage ich zu bezweifeln. Mittelfristig hat ja Siemens auch Symbian lizensiert.
Und ich finde nicht, dass von einer Modellreihe alle paar Monate ein neues Modell erscheinen muss. Eineinhalb Jahre, wie jetzt beim S45 -> S55, sind absolut okay. Auch die Zwischenmodelle - M50, S45i - reichen völlig. Eine total zerfahrende Modellpolitik, wie sie Nokia betreibt, verwirrt meines Erachtens die Kunden nur. Man schaue sich doch die (erhältlichen!)Konkurrenzprodukte zum S55 an, die eine oder andere wichtige Funktion fehlt bei genauerem Hinsehen immer. Wenn jetzt die Firmware auch noch nur wenige Fehler aufweisen würde, dann sähe ich das Erscheinen des S55 nicht so kritisch, wie die anderen hier. Ja, vielleicht verschafft gerade das S55 sogar MMS den Durchbruch auf breiter Front.
Thermometer und andere exotische Ideen finde ich wirklich albern. Sinnvoll wäre die weitere Verbesserung der vorhandenen Funktionen. Warum gibt es z.B. immer noch kein Handy mit Funkuhr? Bei den Standardfunktionen steht Siemens jedenfalls sehr gut da, wenn ich etwa mit den ach so innovativen Motorola-Handys vergleiche.
MfG
Tobias
-
Re: Re: Adam Riese
Zitat
Original geschrieben von !ND
Absolut betrachtet sind 300,-- € natürlich viel - speziell für geräte wie handys die nach 12 monaten reif für den müll ist.
Apropos 12 Monate, warum interessieren sich eigentlich die meisten für den subventionierten Preis? Laufen bei allen hier die Verträge zur gleichen Zeit aus? Wenn mich ein Handy interessiert, dann kaufe ich es mir, das ist wie mit jedem anderen Gerät auch. Deshalb ist für mich der eigentliche Gerätepreis von Hauptinteresse. Ob es dann noch irgendwelche Kombiangebote gibt (kaufst Du dieses Produkt - Handyvertrag - bekommst Du jenes billiger), ist zwar nett, aber doch immer nur eine Ergänzung. Wobei ich ja ohnehin der Meinung bin, man sollte Gerätesubventionen abschaffen und dafür die Grundgebühr senken, aber diese ursprüngliche Lockmethode, um Mobilfunk erstmal populär zu machen, bekommt man jetzt wohl nicht mehr aus den deutschen Köpfen raus.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Anstelles des Wap-Gateway von o2 zu benutzen einfach das Internet Gatway benutzen, dort gibt es keine Volumenbegrenzung.
Dann dürften aber zum einen keine WAP-Seiten mehr damit aufrufbar sein und zum anderen zahlst Du natürlich auch nach einem anderen Abrechnungsmodell. Neben den 5 Cent pro 10 KB (vorher 5 Cent pro WAP-Seite) kommen beim Internet-Gateway vor allem noch 25 Cent Tagesnutzungsgebühr hinzu!
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Es gibt 100.000de Internet-Angebote, die ihre Angebote für Netscape/Mozilla, InternetExplorer und manchmal auch für Opera angepasst haben... Manchmal machen das die Programmierer, oft steht hinter den Modifikationen für die einzelnen Browser aber eine Software!
So wird das mit Angeboten für WAP1.2 und WAP 2.0 auch sein
Was IE- und Mozilla-Kompatiblität angeht, da hoffe ich mal darauf, dass die Web-Entwickler endlich einsehen, sich an die W3C-Standards zu halten. Dann bräuchten sie sich gar nicht erst um verschiedene Versionen kümmern. Testen sollte man seine Web-Seiten ohnehin auf den verschiedensten Konfigurationen.
WAP 2.0 ist ja schlicht XHTML Basic und WAP-Simulatoren basieren ja auf dem Prinzip, WML in HTML umzuwandeln. Also tatsächlich kein Problem, wobei eigentlich auch unnötig, denn WAP 2.0-Browser MÜSSEN auch WAP 1.1-Seiten anzeigen können. Nur umgekehrt ist das nicht ganz so trivial. Denn die Seiten müssen ja genauso bedienbar sein und jeder Version einigermaßen gut aussehen. Somit darf Farbe nicht als wichtiges Element benutzt werden, die Seitengröße muss sich an den WAP1.1-Beschränkungen orientieren oder sinnvolle "Sollbruchstellen" für die Aufteilung enthalten und die Umwandlung von komplexem JavaScript in WMLScript ist auch nicht ganz ohne. Klar ist natürlich, dass sich Vodafone da was einfallen lassen wird. Bei dem Aufwand, der ohnehin in die ganze Sache gesteckt wird, kann man auch alles manuell komplett zweimal machen und pflegen.
MfG
Tobias