Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Gibt es den Browser dann als "Software" in einer zugünftigen FW-Version (20? :D) oder benötigt man dazu andere Hardware so das es wie früher (auch wenn das S55 Triband ist) dann verschiedenen Versionen für D-Netze, O² und E+ waren?

Eigentlich kann man ja jetzt schon mit dem S55-Browser alle freien i-mode-Seiten aufrufen, denn der ist (entgegen Siemens-Angaben!) WAP-2.0-kompatibel. Die werden vielleicht nochmal bei OpenWave in Auftrag geben, deren Browser auf mögliche Unterschiede von cHTML und XHTML Mobile durchzugehen, aber ja, klar, das wird einfach nur ein Firmwareupdate sein. Mit Hardware hat das absolut nichts zu tun. Ob das Firmwareupdate mit dem geänderten Browser (Spezialanfertigung?) dann allerdings frei verfügbar sein wird oder nur auf e-plus-Geräte gespielt wird, muss sich zeigen.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Versuche seit Tagen, das Spiel fürs S55 herunterzuladen, aber der Download bleibt bei mir immer bei 0% stehen.

Bist Du sicher, dass Du auch noch genügend viel Speicher im Dateisystem frei hast? Stack Attack 2 Pro braucht über 70 KB! Außerdem kann es anfangs eine ganze Zeit dauern, bis die Anzeige von 0% weitergeht, zumal man nicht immer und überall alle GPRS-Kanäle bekommt.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Ich hab 3 (!!!) Stunden gespielt, diese hohen Werte sind unmöglich,

Drei Stunden? :eek: Sollte man das nicht in die S55-FAQ als effektive Methode zur vollständigen Akkuentleerung aufnehmen? ;)

MfG
    Tobias

Re: wie sieht es eigentlich mit freeware aus

Zitat

Original geschrieben von iTec
    gibt es auch freie spiele [keine demos] ???
    - sonst könnte man sie ja mal zusammenfassen und online setzen !?

falls interesse besteht ?! - natürlich NUR freeware games !!!

Äh, es gibt schon eine ganze Menge Freeware unter der alt bekannten Adresse: http://midlet.org/index2.jsp

Neuerdings kann man übrigens kostenlos auf der Siemens-WAP-Seite Stack Attack 2 Pro downloaden (im Rahmen dieses Wettbewerbs). Sehr hübsch, sie haben für das S55 extra eine neue Farbversion gemacht.

MfG
    Tobias

Re: Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Gibt´s eine Alternative zum Micro-Reader als Freeware die sich leichter bedienen lässt und bei welchem man auch Dateien aus anderen Ordnern bearbeiten kann?

Ich finde den MicroReader schon extrem leistungsfähig (direktes Anwählen von Nummern im Text, direktes Runterladen von Texten per URL aus dem Text, etc.). Und das als Freeware! Das mit den Ordnern ist überhaupt gar nicht anders machbar, das liegt am Sicherheitskonzept von Java. Würdest Du denn wollen, dass Java-Midlets auf beliebige Dateien Deines Handys zugreifen dürfen? Damit wäre Handy-Viren Tür und Tor geöffnet. Nein, das Java-Midlet-Konzept sieht vor, dass sie nur auf Dateien in einem eigenen Bereich zugreifen dürfen, eben im Unterordner Storage. Und das ist auch gut so! :)

MfG
    Tobias

Re: Re: Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Es muß irgend wie im "Bookmark" gespeichert werden,
    das geht aber nur wenn ich sie im handy schreibe,also erstelle.

Nö, das geht bei mir auch so. Wenn die Datei im richtigen Verzeichnis ist (Java->jam->MicroReader->storage) und die Endung .txt hat, kann ich die wie oben beschrieben laden. Ich benutze den MicroReader sehr häufig, da es viele interne Listen in meiner Firma gibt, die ich ständig dabei haben will. Für mich die wichtigste Anwendung auf dem S55.

MfG
    Tobias

Re: Re: bearbeiten mit micro-reader

Zitat

Hat aber leider auch nicht geholfen,
    selbst die "Suche" im Microreader findet sie dann nicht:confused:

Wieso Suche? Wenn die Datei im Storage gespeichert ist und die Endung .txt hat, brauchst Du nur noch "File..." -> "Open..." auszuwählen, die zahlreichen Sicherheitsnachfrage beantworten und fertig.

MfG
    Tobias

Re: Wap 1.0 ... 2.0

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Was sind eigentlich von den Fähigkeiten die Unterschiede von Wap 1.0, 1.1, 1.2.1, 2.0?

Hui, eine etwas zu allgemeine Frage... Starte am besten erst mal mit der Suchfunktion hier im Forum.

Aber kurz:
    WAP 1.0 ist vereinfacht wie SMS und wurde in Deutschland nie implementiert (im S25 gab es jedoch einen Browser dafür). Das dazu nicht kompatible WAP 1.1 ist das, was gemeinhin als WAP bekannt ist. WAP 1.2.1 ist die derzeit verbreiteste Version des WAP 1.x, bringt aber gegenüber 1.1 nur Detailveränderungen. WAP 2.0 ist etwas völlig anderes. Zwar ist es insofern abwärtskompatibel, als WAP 1.x-Seiten interpretiert werden, aber eigentlich ist XHTML Mobile jetzt die Sprache, womit das ganze Konzept komplett anders ist.

MfG
    Tobias