Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Aber wenn die Kunden auf diese Kosmetik stehen... :p

Du siehst ja, dass neue Namen (T-Zones, Vodafone live und o2 Active) reichen und schon halten alle die alten WAP-Portale für was Neues und sind begeistert. Aber schon bei i-mode hat ja keinen interessiert, dass die darunter liegende Technik kaum unterschiedlich zu WAP ist...

Mich freut es aber, denn ich habe ja schon immer die Fahne von WAP hochgehalten und wenn sich dessen schlechtes Image mit neuen Namen wegwischen lässt, um so besser.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    War es nicht so, dass das SX1 einen xHTML-Browser hat und zusätzlich WAP 2.0. Ich dachte, damit kann man normale Seiten anschauen... :confused:

Huiuiui... Könnte man sich vielleicht erstmal über die Begrifflichkeiten informieren, bevor man mit selbigen um sich wirft?

XHTML 1.0 ist der Nachfolger von HTML 4.0 und schon seit ein paar Jahren Webstandard, also wer Webseiten entwickelt und wem die Standards des W3C nicht grundsätzlich egal sind, sollte seine Seiten auch alle XHTML-konform schreiben (was ganz einfach ist, weil die Syntax von HTML 4.0 nur ein ganz klein bisschen den Erfordernissen von XML angepasst wurde).

Das W3C schuf eine abgespeckte Version von XHTML 1.0, die speziell für die Erfordernisse von Geräten mit begrenzten Resourcen gedacht ist, und nannte diese XHTML Basic. Das WAP-Forum, ein Zusammenschluss verschiedener Branchenvertreter, entschied sich bei der Entwicklung von WAP 2.0 dafür, von ihrer Eigenentwicklung WML (auch eine XML-Sprache) abzugehen und stattdessen XHTML Basic zu nehmen. Sie ergänzten das doch sehr rudimentäre XHTML Basic noch etwas und das daraus entstandene XHTML Mobile ist der Kern von WAP 2.0.

Was bedeutet das alles praktisch? Ein Handy mit einem Browser, der von sich behauptet, WAP 2.0 zu entsprechen, kann Seiten in XHTML Mobile darstellen. XHTML Mobile ist ein Subset von XHTML 1.0, also kann man auch "normale" Webseiten damit abrufen, allerdings wird dabei alles ignoriert, was es in XHTML Mobile nicht gibt. Dazu gehören Frames, komplizierte Tabellen und vieles mehr. Zudem müssen die Seiten syntaktisch richtig sein und das sind leider nicht so viele, denn der IE lässt viele Fehler einfach durchgehen. Man müsste also einen kompletten IE auf dem Handy realisieren, wenn man auch alle Seiten genauso sehen will wie auf dem PC. Selbst auf Microsofts eigenem Handheld-Betriebssystem Pocket PC gelingt das nicht richtig.

Das cHTML von i-mode ist übrigens auch ein Subset von HTML und die "Kürzungen" sind sehr ähnlich denen von XHTML Mobile. Weshalb man ja auch mit einem WAP 2.0-Browser (wie z.B. im S55) i-mode-Seiten aufrufen kann.

Und nebenbei bemerkt: Aus dem oben genannten folgt natürlich auch, dass man mit dem IE auf einem PC WAP-2.0-Seiten und i-mode-Seiten aufrufen kann.

MfG
    Tobias

Re: Vodafone Live, T-Zones, O2 Active im Ausland

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Lassen sich diese Dienste eigentlich auch im Ausland nutzen, wenn der Heimatnetzbetreiber mit einem Roamingpartner dort GPRS-Roaming bietet.

Klar. Das sind ganz normale WAP-Seiten mit einem schönen neuen Namen, damit die Leute denken, das wäre irgendwie neu. Es braucht nicht mal ein GPRS-Roaming, WAP-Seiten kann man auch über CSD abrufen. Es kann halt immer dann Probleme geben, wenn das Handy bzw. Deine Authentität nicht erkannt wird. Das hängt davon ab, wie die einzelnen Netzbetreiber diese Erkennung realisiert haben.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Was ganz anderes: Ist es nur Einbildung, oder hören sich manche MIDIs und polyphone MMFs (also nicht Samples) mit V11 wirklich ganz anders (meistens besser) an?

Zum Thema, was noch besser geworden ist:
    Im direkten Vergleich kann man bemerken, dass die Dithering-Routine offenbar überarbeitet wurde. Wer seine Hintergründe und Screensaver bisher als BMP aufgespielt hat, soll es mit V11 nochmal in GIF oder JPEG versuchen. Ich finde die Ergebnisse jetzt durchweg brauchbar.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von BigShadow
    Was die Fähigkeiten der verschiedenen Stacker angeht: Da liegst du mit deiner Annahme goldrichtig! :top:

Ein bisschen genauer geht es vielleicht nicht? :p Also bezieht sich das auf die J-Sache oder die Vermutung zum Schluss? Wenn letzteres, dann wie ist das genau? In welcher Reihenfolge stehen die Figuren qualitativ, was Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit angeht? Hängen die anderen Extras auch von den Figuren ab?

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von BigShadow
    Könntest du oder jemand anderes der diesen Fehler gesehen hat mal beschreiben WANN der auftritt? (Z.B. genau wenn eine Reihe entfernt wird, der Character ein Leben verliert, oder ähnliches...) Oder ist es nicht nachvollziehbar einfach mittem im Spiel?

Ich hatte den Fehler auch schon, aber in keiner reproduzierbaren Situation. Im USP-Forum behauptete jemand, er trete beim Versuch links oder rechts aus dem Bildrand zu springen (mit 1 bzw. 3) auf. Klingt für mich logisch angesichts der Fehlermeldung. Die Version des Spiels, die man downloaden kann, ist übrigens 1.08.

Wenn wir hier schon mal einen Fachmann da haben: Kannst Du mal genau sagen, was die einzelnen Unterschiede zwischen den verschiedenen Stackern sind? Bekannt ist, dass der Super-Stacker Bomben einsammeln und diese mit * später auch selbst zur Detonation bringen kann. Weiterhin scheinen mir die Anzahl der Js, die man mit dem Einsammeln einer Kiste bekommt, abhängig von der Figur zu sein. Schließlich gibt es noch die Vermutung, Geschwindigkeit und Reaktionszeit seien unterschiedlich bei den Figuren.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Für das Nokia spricht die Möglichkeit des Empfangs von Nokia-Bildmitteilungen (nicht EMS oder MMS, sondern die alten, aber sehr verbreiteten). Das dies das S55 nicht kann, ist echt schade.

Musste in dem Text oben einfach mal das fehlende Wort ergänzen. Sonst entsteht der falsche Eindruck, "Bildmitteilungen" wäre eine Art Standard. In Wirklichkeit ist das einfach ein internes Format von Nokia, was daher selbstverständlich auch nicht von einem Siemens-Handy unterstützt wird.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Bischi2000
    (ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht, dass in der 04 nur die Telnummer angezeigt wurde..)

Du irrst Dich, das Problem hatte nur das S25 in seinen ersten Firmware-Versionen.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Der Pushdienst ist nicht Netzabhängig, sondern in WAP als Standart implementiert, leider gibt es zu wenig Geräte, die diesen Dienst verarbeiten können.

Das stimmt so nicht. Die Push-Fähigkeiten von WAP waren z.B. schon im S45 enthalten und anderen (etwas) älteren WAP-Handys. Nur leider unterstützt bis dato kein deutscher Netzbetreiber diese Push-Möglichkeiten in WAP. Also auf jeden Fall netzabhängig!

MfG
    Tobias