Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von dr.james
    Std-Map/SW: 1 / 5
    D-Map/Prov.: 84 / 138

Das ist doch eigentlich ziemlich selbsterklärend: Die untere Zeile betrifft das Provider Mapping, ist also unterschiedlich, je nach Netzbetreiber, über den man das Handy gekauft hat. Interessant ist eigentlich nur die obere Zeile und die sagt, dass Du das Standardmapping 1 der Firmware 05 hast. Alle Firmwareupdates, die es so zum Selbermachen gab und gibt, enthalten nunmal keine neuen Mappings. Sie sind offensichtlich nicht nötig, denn sonst hätte sie Siemens ja spätestens in der nun ganz offiziellen V11 integriert. Also, am besten Du vergisst das Wort "Mapping" ganz schnell wieder und freust Dich einfach, dass Du die derzeit neueste Firmware auf Deinem Handy hast. :D

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von neZard
    Netzbetreiber (bei mir o2) erscheint beim einschalten nicht mehr, bessere Lösung als "leer55.gif"(siehe Posting in der S55-FAQ) :top:
    Schriftzug aus Screensaver ist weg :top: endlich ungestörtes Vollbild.

Wenn ich das richtig verstehe, weisst Du dann auch nicht, ob Du in D1 oder überhaupt in irgendein Netz eingebucht bist, denn selbst "Netzsuche" bekommst Du nicht zu sehen. Naja, also DIE Anzeige finde ich dann doch nicht so entbehrlich...

MfG
    Tobias

Re: o2 News Reader - gute Infoquelle? - Über welche Datentechnik werden News übertrag

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Bitte postet aber auch ruhig allgemeine Erfahrungen & Meinungen zum Umfang, Inhalt (Texte/Bilder) und Layout der o2 News Reader Infos.

Hast Du den Preis gesehen? 2,50 Euro für 10 Meldungen! Da es am Tag etliche solcher Meldungen gibt, bist Du in ein paar Tagen ein Vermögen losgeworden. Da ist es noch billiger (selbst aus Österreich), per GPRS-WAP zweimal am Tag auf den einschlägigen WAP-Seiten vorbeizuschauen.

MfG
    Tobias

Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    was MIR fehlt, ist ein schoenes, GROSSES listing aller WAP pages, bevorzugt auch in englisch. Wer weiss da was???

Ein umfassender Katalog wäre kaum zu pflegen, da im WAP-Bereich noch zuviel in Bewegung ist (das sehe ich schon beim Aktuellhalten meines WAP-Portals, dessen Auswahl eher Qualität statt Quantität ist). Aber das ist ja im Web nicht anders, selbst Yahoo ist als bekanntester Katalog nicht wirklich umfassend.

Das bester Suchmittel bei WAP ist das gleiche wie bei Web: Google! Benutz eben wap.google.com (vergiss nicht in den Optionen die Suche auf mobile Seiten einzustellen) und schau nach Stichworten. Ihre Indizierung ist zwar leider lange nicht so gut wie im Web-Bereich, aber trotzdem die derzeit beste.

Ansonsten kannst Du nur manuell alle Portale abklappern (auf meinem Portal findest Du eine Liste von anderen Portalen).

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Na ja, man kann es eben auch fuer andere Dinge nutzen. ;)

Z.B. Geburtstagsgruesse....etc. Oder Kaffeeeinladungen wie in der Vodafone Werbung.:D

Aber wozu muss es dann eine MMS mit Sprachnachricht sein? Dann kann man doch auch gleich anrufen bzw. auf die Mailbox sprechen.

MfG
    Tobias

Ich habe meine Meinungen zu einigen Spielen mal hier geschrieben. Aber Du hast recht, eine gute Seite mit Reviews zu S55-Spielen gibt es eigentlich nicht.

Was Office-Anwendungen angeht, da gibt es neben dem genialen MicroReader (siehe Suche) eigentlich nichts brauchbares. Bei Jamba.de findet man in der Rubrik "Office" zotige SMS-Sprüche und eine Anleitung zum Krawattenbinden...

MfG
    Tobias

Re: besuchenswerte WAP seiten!!

Zitat

Original geschrieben von vigoe
    zeigt her eure WAP-Seiten..

...damit ich auch weiß, was ich mit dem süßen kleinen 6100 alles anstellen kann..

bitte dazuschreiben was die seite kann...

gewappnet.de (das ist eine WAP-Seite), zeigt Dir viele schöne WAP-Seiten, natürlich alle kostenlos. :)

MfG
    Tobias

Re: Portal für freie, handyfähige html/wap-Seiten?

Zitat

Original geschrieben von joergp800
    kennt jemand ein Portal, welches freie i-mode-Seiten, frei erreichbare offizielle i-mode-Seiten (wie ich beim Testen herausgefunden habe kommt man teilweise an i-mode-Seiten, die im offiziellen Portal sind) und nicht kostenpflichtige wap-Seiten auflistet?

Nicht kostenpflichtige WAP-Seiten (das sind fast alle) findest Du auf meinem WAP-Portal gewappnet.de.

MfG
    Tobias

Ich habe gestern ein LOOP-Paket in einem o2-Shop für meinen Vater gekauft. Dabei wurden meine Daten vom Personalausweis aufgenommen. Trotzdem liegt dem Paket ein Blatt bei, auf dem steht, wenn man die Daten nicht in 14 Tagen an o2 faxt, wird die SIM deaktiviert. Muss ich das also auch noch machen? War das schon immer so?

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Dass das alles im Prinzip noch das gute alte Wap ist, weiß ich schon.
    Nur hat mir iMode und Vodafone live doch besser gefallen, als das alte farblose Wap.

Aber der Witz ist ja gerade, dass das nicht nur im Prinzip das alte WAP ist, es IST das alte WAP! Das sind ja keine WAP 2.0-Seiten (XHTML Mobile), sondern ganz ordinäre WAP 1.1-Seiten (WML). Es sind ja schließlich auch keine farbigen Seiten, sondern sie enthalten nur farbige Bilder - ein riesiger Unterschied! Nach den WAP 1.1-Spezifikationen müssen WAP-Browser mindestens WBMP-Bilder (also schwarzweiß) unterstützen, aber darüberhinaus können sie Bilder jeglichen Formats anzeigen. Wenn die Handy-Browser GIFs und JPEGs und PNGs hätten darstellen können, wären die WAP-Seiten vor drei Jahren schon "farbig" gewesen. Wirklich farbig sind sie aber nach meinem Verständnis erst dann, wenn auch alle Seitenelemente jenseits der Bilder farbig wären und das ist mit WAP 1.1 tatsächlich nicht möglich. Deshalb findest Du auch auf den tollen "neuen" Seiten nie farbige Schrift (also wo die Farbe von der Seite kommt, nicht vom Handy).

MfG
    Tobias