-
Re: Re: innovativste firma im handybereich
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Wie sieht es denn noch mit dem SL45 aus. Es war das erste Handy, welches ein zusätzliches Speichermedium aufnehmen konnte. Die MMC Karten konnte man vorher auch nirgends verwenden.
Hatten wir einen ähnlichen Thread nicht schon mal?
Jedenfalls zum SL45: War das nicht auch das erste mit MP3-Player? Und das SL45i war ja wohl auch das erste mit Java.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ein anderes Thema ist, ob die höheren Datenraten bei WAP überhaupt soviel bringen. Da ließe sich wirklich trefflich diskutieren, aber bei dem Halbschlaf, in dem hier das WAP-Forum liegt, habe ich da wenig Hoffnung. Mein Eindruck zu dem Thema ist, daß die Qualität des Browsers und die Prozessorgeschwindigkeit des Handys mehr Einfluss haben als die Übertragungsgeschwindigkeit. Ein gutes Handy kann viele Seiten mit einer 9,6 Verbindung schneller anzeigen, als ein Handy mit GPRS-Verbindung, aber langsamen Browser. Das mag jetzt einfach klingen, dringt aber selten ins Bewußtsein.
Sollte man bei den geringen Datenmengen eigentlich meinen, aber subjektiv stelle ich einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied fest, wenn ich mit dem S45 mal mit GPRS und mal mit CSD wappe. Das kann ja nicht am Handy bzw. dem Browser liegen, denn es ist ja dasselbe. Ja, ich habe sogar einen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt, als mit dem Firmwareupdate V21 beim S45 GPRS von 3+1 auf 4+1 erhöht wurde. Wohlgemerkt bei WAP.
Allerdings hängt das auch vom Netz und dem Standort ab, denn GPRS-Kanäle bekommt man ja nur dann, wenn mehr als genug freie vorhanden sind. Hat man also in seinem Netz in seinem Ballungsraum ohnehin meistens nur einen GPRS-Kanal, wird man auch keinen Unterschied zu CSD bemerken.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Das hört sich ja schon anders an. Welchen Tarif würdest mir als Anfänger, der lediglich per wap oder imode (soll das T720 ja zum Teil beherschen) evtl. zum emailen nutzen will empfehlen??
Ich habe zwar kein E-Plus, aber würde Dir erstmal empfehlen, den grundgebührfreien Tarif auszuprobieren. Schließlich musst Du ja erst sehen, inwieweit Du WAP in der Praxis dann wirklich nutzt. Und was i-mode angeht, da sind die interessanten Sachen ja Premiumdienste (Pay-Content) und diese kannst Du mit dem Handy nicht nutzen.
MfG
Tobias
-
Ich wollte dieses Thread nur noch mal hochholen, weil ich es nach wie vor ziemlich ärgerlich finde, dass man sein eigenes Posting nicht löschen kann. Wenn es beim Edit bestimmte Zeitbegrenzungen gibt, dann kann man sowas doch auch für das Löschen einführen. Mir ist es inzwischen schon etliche Male passiert, dass ich versehentlich statt "editieren" "Zitat" angeklickt habe und schwupps hatte ich ein Doppelposting. Wenn ich es dann sofort wieder löschen könnte, wäre das kein Beinbruch. Aber nein, es muss dann natürlich ein leeres Posting zurückbleiben...
Wenn ihr so ein Sofort-nach-dem-Anlegen-gleich-wieder-löschen schon nicht zulassen wollt, dann führt doch wenigstens ein geregeltes (automatisiertes) Verfahren ein, damit man euch (den Admins/Mods) seine Meinung kund tun kann, dieses Posting bitte umgehend zu löschen.
MfG
Tobias
-
Re: Was schreibt die Connect nur für Sch..?!!
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Auf Seite 18 schreiben die doch tatsächlich:
"Noch viel wichtiger: Als eines der ersten Handys überhaupt verfügt das 3650 über einen WAP-2.0-Browser, der xHTML...blabla."
Soviel ich weiß hatte das T68m diesen Browser schon vor einem Jahr!:confused:
Das macht die Aussage aber eigentlich nicht falsch. "eines der ersten" heißt ja nicht "das erste". Das sagt nur, es gehört zu den paar wenigen Geräten, die bisher WAP 2.0 haben. Stimmt doch.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Doch das wird so kommen! Haben schon ein Schulungsvideo gehabt auf dem die Menüs von Vodafone-Live zu sehen waren auf einem T68.
Ich vermute stark das das ganze mit WAP2.0 kommen wird.
Also soll das ein eigenes Betriebssystem sein, das auf allen Handys läuft? Oder nur ein Styleguide, wie die Oberfläche auszusehen hat? Und was hat das dann mit WAP 2.0 zu tun?
MfG
Tobias
-
Re: Step2
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
Worin liegt denn der Unterschied zwischen den Versionen?
Step 2 sagt einfach nur, dass auf diesen Handys V21 vorinstalliert ist. An der Hardware ist nichts geändert. Somit ist das für das Thema hier (V28) völlig unerheblich.
MfG
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Aus dem Artikel geht doch schon ein bischen was hervor:
dieses Vodafone Live soll dem i-mode sehr ähnlich sein (nicht dem hisigen i-mode, sondern dem asiatischen, dass ausgereifter ist-nicht nur in den Tarifen..).
Ich weiß nicht, mir kommt das eher so vor, als hat da einer keine Ahnung (was ja bei Artikeln in Nicht-Fachpublikationen öfter mal vorkommt). Warum sollte man jetzt plötzlich noch einen anderen Standard gegen i-mode und WAP aus dem Boden stampfen? Zumal ja mit WAP 2.0 gerade eine technische Zusammenführung der beiden Dienstplattformen erfolgt. Ich würde die vagen Äußerungen in dem Artikel eher dahingegen deuten, dass Vodofone von allen Handy-Anbietern eine gleiche Oberfläche, also Bedienung, fordert. Wäre zwar sinnvoll, aber wohl kaum durchsetzbar. Ginge es aber nur um die Bedienbarkeit von Datendiensten, hätte das wiederum sehr wenig mit den Handyherstellern zu tun, eher mit dem WAP-Forum und den Browserherstellern (vorangig OpenWave).
Wie gesagt, sehr undurchsichtig. Aber offenbar haben ja auch die Fachleute hier bei TT keine Ahnung, wie ich der mangelnden Resonanz entnehme.
MfG
Tobias
-
Ich habe gerade diesen Artikel bei Spiegel Online gelesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,214433,00.html
Ein Suche hat nichts zu Vodafone Live ergeben. Ist das bisher völlig an TT vorbeigegangen? Was soll das nun überhaupt sein? Ein geschlossener Datendienst wie i-mode? Eine standarisierte Handy-Oberfläche? Weil mir das Thema grunsätzlich unklar ist, habe ich es auch erstmal in Mobilfunk Allgemein angelegt.
MfG
Tobias
-
Nicht, dass es mich in meiner Wahlentscheidung beeinflussen würde, aber interessant finde ich es schon: Hat jemand beobachtet, was für Handys Schröder und Stoiber benutzen?
MfG
Tobias