-
Hallo zusammen!
Das vor 4 1/2 Monaten über die telefonische VVL-Hotline erworbene K800i meines Bruders weißt folgende Fehler auf:
- Bei Anrufannahme wird der Anrufer oft nicht gehört. Gelegentlich kann der Fehler dadurch behoben werden, dass der Lautsprecher während des Gesprächs ein- und wieder ausgeschaltet wird
- Die Lautstärke des Gesprächspartners schwankt während des Gespräches häufig zwischen laut und leise
Wir haben uns schriftlich an o2 gewandt und die schlagen einen Austausch oder eine Reperatur mit damit verbundenen Kosten vor.
Beim Austausch ist keine Rede von Kosten.
Handelt es sich bei dieser kurzen Zeit nicht noch um eine Garantie oder ist es "nur noch" Gewährleistung?
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Dann habe ich zwar eine Aussage, aber keine Schriftliche, und wir alle wissen bei o2, was diese Aussage wert ist. 
Eine schriftliche Antwort erhältst du i.d.R., wenn du o2 ein Fax schickst.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
zu 1: nein, ich glaube, aus dem 50 UMTS kommt sie nicht raus. Sie bleibt quasi immer auf den 20 Euro sitzen, könnte höchstens in den neuen KombiPaket WE oder Zuhause 60 für 24,95 Euro.
Ich glaube, das Argument von Vodafone ist, dass sie ja bei Vertragsbeginn ein UMTS-Handy subventioniert bekommen hat und deshalb nur in den UMTS-Tarifen bleiben kann.
Also ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ein Wechsel in die Kombitarife möglich wäre...
Wer kann dazu noch was sagen? Und kann man wirklich nicht unter die monatl. 20€ kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von biker6868
Hallo Metzger
zu 1. ja das stimmt, man kann nicht von den UMTS Tarifen in einen "normalen" Tarif wechseln
zu 2. Die Faxnr lautet 02102 / 986575 (findest bei den Vodafone InfoDok´s
Danke!
zu 1: Ein Wechsel in den "KombiComfort" sollte aber möglich sein, oder? Bzw. was ist derzeit das günstigste Paket, um den Vertrag am kostengünstigsten weiterlaufen zu lassen?
zu 2: Jetzt habe ich sie auch gefunden. Warum wird diese nur versteckt? 
-
Hallo zusammen!
Ich habe 2 Fragen zu Vodafone:
1.) Meine Freundin hat z.T. einen Vodafone 50 UMTS Tarif für 20 Euro/Monat. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Wechsel in einen "normalen" Vodafone 100er Tarif für 25 Euro nicht möglich sei. Ist dies korrekt?
2.) Habe ich bisher vergeblich auf der Vodafone-HP nach einer Faxnummer gesucht. Kann mir diese jmd. nennen?
-
Bei mir wurden auch schon SMS im CostControl angegeben, obwohl diese über das Frei-Kontingent hätten abgerechnet werden müssen. Hatte mich sofort per E-Mail an E-Plus gewandt und die meinten, dass ich die Rechnung abwarten solle. Auf der Rechnung war dann auch alles korrekt.
Also Rechnung abwarten. Sollte die Abrechnung nicht stimmen, dann an E-Plus werden.
-
Zitat
Original geschrieben von wooZer
Kannst du mir bitte auch noch den Namen davon sagen? Bei dem einen sind nur die ersten 3 monate 150 Sms dabei
XDAm: warum das denn? Es gibt ja sonst keine große auswahl mehr...O2, Vodafonder oder D1 :confused:
http://www.t-mobile.de/shop/al…150,10189-_0-0--1,00.html
Dort steht "bis zu 3600 Frei-SMS"
-
Verstehe deine Frage nicht so ganz. An der Adresse deiner Freundin ist die Homezone offiziell nicht verfügbar? Dann versuchs doch mal mit Seitenstrassen. Oder willst du den Homezoneradius so groß wie möglich haben?
-
o2 hat das N73 auf der Homepage noch nicht im Programm.
Bei T-Mobile liegt der Preis im niedrigsten Tarif (19 Euro für 50 Minuten in alle Netze) bei 199 Euro. Dort würdest du Frei-SMS erhalten.
-
Bei E-Plus erhältst du für 15 Euro (Studenten, Azubis, Schüler 12 Euro) im Monat 50 Frei-Minuten in alle Netze und 150 Frei-SMS.
Der über den Händler abgeschlossene Vertrag ist zunächst offline. Über die online-Kundenbetreuung kann für einmalig 24,95 Euro in die WEB-Tarife gewechselt werden. I.d.R. immer noch günstiger, als den Vertrag direkt als WEB-Vertrag direkt bei E-Plus abzuschliessen.
Allerdings würde ich dir dazu raten, dass du mittels einer Prepaid-Karte erstmal die Empfangsstärke testest, bevor du dich 24 Monate bindest.
Der Handypreis wird bei ca. 120 Euro liegen (lt. Obocom).