Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Was hältst Du von einer 512 MB Speicherkarte (1 GB macht das Telefon sehr langsam, von Nokia empfohlen ist bis 512 MB) & einem Jabra BT 500v + Nokia 6230i mit VVL für 0,00 EUR?

Das hört sich doch gut an. Werde das abklären.

Re: Re: Tarifwechsel bei o2 = Vertragsverlängerung?

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Wurde der nicht mal eingestellt?

Was ein Quatsch...

Wenn du den Wechsel über das o2-Portal machst, wirst du vor Absendung auch nochmal auf die entstehenden Kosten hingewiesen. Dort sollte dann "kostenlos" erscheinen.

Re: Tarifwechsel bei o2 = Vertragsverlängerung?

Zitat

Original geschrieben von falcon5
    Hallo!

Ich würde gerne in meinem am 31.03.2007 auslaufenden Vertrag den Tarif von o2 Genion Online auf o2 Active 50 Online umstellen. Kostet das etwas? Wenn ja, wieviel? Verlängert sich damit automatisch dadurch oder bleibt die derzeitige Laufzeit unangetastet?

Danke!

1.) Der Wechsel ist kostenlos, da die Active-Tarife höher als Genion eingestuft werden
    2.) An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts

Zitat

Original geschrieben von falcon5
    So, ich bins nochmal. Mein Problem: Bei o2 gibt es das W850i nur in weiss. Ich hätte es aber gern in schwarz. Nun habe ich gehört, dass ich meinen Vertrag auch woanders verlängern kann. Das wäre soweit nich kein wirkliches Problem. Ich würde aber zusätzlich gern vom o2 Genion Online in den o2 Active Online Tarif wechseln. Geht das nachträglich nachdem ich den Vertrag bei einem anderen Händler verlängert habe?

Stell eine Anfrage im Werbeforum -> Vertragsanfragen.
    Ein Wechsel von Genion nach Active ist auch über den Händler möglich. In diesem Fall sollte das Handy auch günstiger für dich ausfallen.

Nicht nur TPH sondern u.a. auch Mobilcom verfährt so, dass der Vertrag lt. AGBs zum Monatsende ausläuft.
    Per Gesetz (§ 309 Nr. 9 BGB) dürfen Verträge aus Dauerschuldverhältnissen nicht länger als 24 Monate laufen. Der Punkt in den AGBs ist dementsprechend unwirksam.
    In anderen Threads wurde darüber berichtet, dass das eigentliche Kündigungsdatum bestätigt wurde, wenn man ein wenig auf sein Recht pocht.

Erstmal solltest du durch Freunde oder günstige Prepaidkarten checken, welche Netze bei dir verfügbar sind bzw. bei D1 und D2 kannst du dir eigentlich sicher sein - o2 wäre zu kontrollieren.
    E-Plus ist der einzige Anbieter, bei dem außerhalb eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung eine Umstellung auf einen Online-/WEB-Vertrag möglich ist und auch der einzige Anbieter, bei dem Restminuten in den Folgemonat übernommen werden.
    Solltest du also an Frei-SMS interessiert sein und kein SMS-Paket buchen wollen, bleibt dir nur der direkte Abschluss über die Homepage der Betreiber.
    Folgende Tarife wären wohl für sich geeignet:

o2: Active 100 (100 Inklusivminuten in alle Netze) für 24,95€/Monat (K800i: 29,99€) mit 100 Frei-SMS/Monat
    D1: Relax 100 (100 Inklusivminuten in alle Netze) für 28 €/Monat (K800i: 99,95€) mit 150 Frei-SMS/Monat

Alternativ kann halt auch ein Vertrag über einen der Händler hier abgeschlossen werden. Das Handy würdest du dort günstiger bekommen, dafür allerdings keinen Online-/WEB-Vertrag. Du müßtest in diesem Fall zu deinem Tarif also noch ein SMS-Paket buchen:
    Das 100er SMS-Paket kostet bei o2 9,95€ und bei D1 das 150er SMS-Paket 15€ zusätzlich im Monat.

Re: O2Neukunde-gleich Tarifwechsel!

Wenn du im Shop warst, scheinst du wohl keinen Online-Vertrag abschliessen zu wollen. In diesem Fall würde ich dir raten mal im "Werbeforum" -> "Vertragsanfragen" vorbeizuschauen und dort eine Anfrage zu stellen. Die Preise der Händler dort sind i.d.R. deutlich günstiger als bei o2 selbst.

Also wäre BT Headset + Speicherkarte drin?

Zum Thema BT Headset kann ich nicht viel sagen. Am besten finde ich die Teile, die hinter dem Ohr verlaufen. Was es da außer Jabra noch gibt - dafür sind die Händler da. ;)

Hi,

danke für die Angebote. Der Kollege hat sich nun für ein Handy entschieden - das Nokia 6230i in schwarz. Falls möglich: Welches Zubehör kann bei diesem Handy kostenlos zusätzlich angeboten werden?

Gruß
    Marcel