Beiträge von Metzger80

BASE ist nur sinnvoll, wenn fast alle Gespräche ins Fest- oder E-Plus-Netz gehen.

Am sinnvollsten ist es zu E-Plus zu gehen, da man hier bei einem Netzbetreiber ist und man bei Händlern auch Auszahlungen bekommt, wenn man kein oder ein billiges Handy nimmt.

Zu den Frei-SMS haben meine Vorredner bereits etwas gesagt.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Also, jetzt mal ganz ehrlich: So langsam glaube ich, einige NB-Kritikthreads hier sind entweder von "Fans" der Konkurrenz getriggert, oder irgendwer hat einfach aus irgendeinem Grund einen fetten Hals auf einen NB. Wenn man wirklich die Negativerfahrung mit der verkleinerten Homezone gemacht haben sollte, so kann man das als individuelle Verschlechterung sachlich kritisieren, das ist ok. Aber die Verallgemeinerung ist echt daneben, denn bei mir hat sich die Homezone stabil riesengroß gehalten. Ich habe ca. 3 x 2 km und bin megahappy. Insofern kann ich die Vermutung absolut nicht bestätigen. Better cool down! :(

Ich kann es ehrlich gesagt so langsam auch nicht mehr hören.
    Ich bin seit 2000 Viag/o2 Kunde und bis auf ein paar kleinere Probleme durchaus zufrieden.
    Wem die neuen Tarife nicht passen, soll einfach nicht in diese wechseln, wo ist das Problem?! Und wem die Tarife bei Neuabschluss nicht gefallen, nimmt einfach einen anderen Anbieter - dies ist ein freies Land.
    Vertraglich zugesichert ist/war die Homezone mit einem Radius von 500m. Alles war darüber hinaus geht, ist ein Bonus.
    Zugegeben, die neue Homezone-Taktung ist nicht gerade prickelnd, aber die neuen Tarife sind gerade für die Leute interessant, die sich viel in der Homezone aufhalten und fast ausschließlich ins Fest- und o2-Netz telefonieren (Flat oder Inside). Gelegentliche Gespräche ins Fremdnetz können mit der Mobile-Option abgefangen werden oder eben durch ne 2. SIM kostengünstig geführt werden.
    Wem das alles nicht paßt - dies ist ein freies Land.

Ich habe mir die Fälle mal kurz in meinen Vertragsdaten angesehen:

Bei einem Wechsel von Mobile auf Inside steht bei meiner Auftragsbestätigung nicht davon, dass die aktuellen Tarifkonditionen akzeptiert werden. Kostenpunkt: 2,50 Euro

Die Aktivierung des Tonindikators ändern ebenfalls nichts von den neuen Tarifen und ist kostenlos.

Die aktuellen Tarife werden bei einem Tarifwechsel oder Taktungswechsel akzeptiert - also 100 Frei-SMS.

Nicht schonwieder -> Schloss!

P.S. Meine Homezone hat sich in der größe nie verändert. Mein Radius liegt weiterhin bei ca. 5-6km.
    Die neuen Tarife mögen manche Leute schlecht finden, aber Bestandskunden brauchen ja nicht in die neuen Tarife wechseln, wenn es ihnen nicht paßt. Mit der Taktung bin ich auch nicht zufrieden, aber die Flat gleicht das wieder aus.
    Die 69ct sind es nur, wenn man die Inside-Option bucht. Mir reicht Dank großer Homezone die Mobile-Option -> bin zufrieden.

Re: Vertrag mit wenig/keiner GG, primär für SMS

Also ich würde es vermeiden zu Providern zu gehen - dort treten i.d.R. häufiger Probleme auf.
    Wie wäre es denn mit einem E-Plus: T&M 50 Vertrag mit Code25. Für 12 Euro hätte deine Schwester 50 Frei-Minuten und 150 Frei-SMS im Monat.
    Habe das Pebl/RAZR bei nem Händler mit Auszahlungen gefunden.
    Später muss nurnoch ein Wechsel in die WEB-Tarife vollzogen werden.