Also ich habe beim Neuabschluss vor nem 3/4 Jahr erst auf WEB umgestellt und dann die Hotline angerufen. Diese hat mir sofort die Studentenoption geschaltet, bat jedoch darum schnellstmöglich eine Imma nachzureichen.
Beiträge von Metzger80
-
-
Die Frei-SMS gelten in alle Handynetze, nicht z.B. ins Festnetz!
-
Re: 19,22 Euro für was?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brainslayer
Hallo alle zusammen!
Ich habe ja schon vor einiger Zeit einen Beitrag dazu geschrieben, aber nun tun sich urplötzlich weitere Dinge auf. Ums kurz zu machen, hier nochmal die Einleitung: Debitel hat den Vertag nicht eingehalten, sms mindestens 3 Tage unterwegs, niemand zuständig, Kündigung, debitel nicht einverstanden, Sache dem Rechtsanwalt übergeben, Zahlung eingestellt, außergerichtlichen Vergleich über 80 Euro gemacht, 80 Euro bezahlt und noch immer steht in der Schufa dass ich einen Vertrag mit denen hätte seit dem 7.1.03. So.
Bei der Wirtschaftsauskunft online, die hier von der Schufa als Testprojekt läuft, habe ich mir die Schufa- Auskunft eingeholt, da steht wie oben genannt, dass ich noch den Vertrag mit denen habe, nichts negatives sonst. Daraufhin bekomme ich nirgendwo sonst mehr einen Vertrag. Also Rückfragebutten angeklickt und ausgewählt, dass der Vertrag nicht mehr existiert. Die Schufa hat sich kurzerhand mit debitel kurzgeschlossen. Debitel vermeldete, dass noch ein Betrag von 19,22 Euro unbeglichen sei und dass deswegen das Konto noch geführt wird. Darauf hatte ich mich mit denen nicht geeinigt. 80 Euro und die Sache sei gegessen. Hab ich auch schriftlich hier. Jetzt frage ich Euch: Weiss jemand, wofür das sein soll? Denn darüber habe ich nie eine Rechnung bekommen, keine Mahnung, Forderung usw, nichtmal eine Info. Ob die wohl eine illegale Deaktivierungsgebühr wollen? Oder ist das einfach nur Schikane?
Danke schonmal für die Antworten!
Lieben Gruß
Torsten
Leider sind wir hier alle keine Hellseher.
Entweder du läßt deinen Anwalt sicher weiter mit Debitel ärgern oder du rufst einfach mal an und erkundigst dich... -
Zitat
Original geschrieben von Celine
ich hab nochmal die 1414 angerufen
die dame sagt auch dass der tonindikator aktiv ist
aber wie gesagt,vor einer verbindung erscheint die HOME-ansage irgendwie nicht
Dann schalte das Handy einfach mal an und aus....aber du bist sicher, dass du dich in der Homezone befindest?!
-
Zitat
Original geschrieben von Renmazuo.de
naja auch ne unsinnige frage oder ^^.wenn du pech hast gibts diesmal nix geschenkt und du wirst gekündigt.dann musst eine zeitlang warten bis du wieder zu o2 kannst.kündigen und direkt neuer vertrag ist bei den betreibern nicht gern gesehen.könntest aber auch glück haben.
Naja, selbst wenn man nichts geschenkt bekommt und/oder o2 sich nicht meldet, kann man noch selbst anrufen und den Vertrag verlängern. -
Eigentlich ist der sofort aktiv...
-
Dann schau doch mal in das "Vertragsanfragen"-Forum (Unterforum des Werbeforums) und laß dir dort mal ein Angebot machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handysucher
Danke dir Metzger, aber woher stammt die Info, dass D1 und D2 ebenfalls in alle Netze ist???Hab da auf http://www.vodafone.de eigentlich nur Tarife gefunden, die ins Festnetz und netzintern sind!
D2: Aufpreis 5 Euro für die Fremdnetz-Option
D1: Aufpreis 5 Euro für die Fremdnetz-Option im 100er-Pack; im 200er inklusive
Diese habe ich bereits eingerechnet.
Die Auflistung finet man, wenn man sich die Tarife genauer anguckt...
-
Also an Offline-Verträgen gibts nun folgendes Möglichkeiten:
D1: 100/200 Inklusiv-Minuten in alle Netze für 30€/50€ + 100/200 SMS für 10/18 Euro (SMS-Pack)
D2: 100/200 Inklusiv-Minuten in alle Netze für 30€/45€ + 150 SMS für 15 Euro (SMS-Pack)
E+: 100/200 Inklusiv-Minuten in alle Netze für 25€/40€ + 100 SMS für 10 Euro (SMS-Pack)
o2: 100/250 Inklusiv-Minuten in alle Netze für 24,95€/44,95€ + 100 SMS für 9,95 Euro (SMS-Pack)
-
Achja, aufgrund der gewerblichen Nutzung fallen Web-/Online-Tarife mit Online-Rechnung flach...
Würde in diesem Fall vielleicht auch zu einem Genion-Tarif raten, so würden die Kosten für die GG des ISDN-Anschlusses und auch die Kosten für die Weiterleitung aufs Handy wegfallen.