Beiträge von Metzger80

Ein Käufer kauft etwas bei eBay (Warenwert < 5€). Der private Verkäufer verschickt es daraufhin (eigentlich zur Sicherheit) als versichertes DPD-Paket.
    Nach ein paar Tagen meldet sich der Käufer, weil er kein Paket erhalten habe.
    Der Verkäufer schaut in die Sendungsverfolgung: 3 vergebliche Zustellversuche - Paket geht an Absender zurück.
    Käufer hat also offenbar auf keine Benachrichtigung seitens DPD reagiert.
    Verkäufer informiert Käufer über die Zustellversuche und seine Nicht-Reaktion auf die Benachrichtungskarten (falls keine erhalten, bitte direkt Kontakt zum Paketdienst) und bietet daraufhin - nach Erhalt der Rücksendung - die erneute Zusendung (mit 3 Paketdiensten zur Auswahl) gegen Vorab-Begleichung der Portokosten an.
    Alles korrekt, oder?

P.S. Da die Ware für einen Appel und ein Ei bei eBay weg ging, wurde auch noch die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten.

Hallo zusammen,

ich muss ein Päckchen auf meine Kosten nach England an Sportsdirect.com schicken. Folgende Adresse ist angegben, deren Daten ich die richtige Position auf dem DHL-Online-Paketschein nicht zuordnen kann:

Vor- und Nachname:
    Adresszusatz:
    Straße und Nr. :
    PLZ und Ort:

Customer Returns
    Unit B
    Brook Park East
    Meadow Lane
    Shirebrook
    NG20 8RY

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Hallo zusammen,

aktuell habe ich seit mehreren Wochen ein Problem mit Firefox und/oder Office Outlook 2003, das mir tierisch auf die Nerven geht:
    Sobald ich Buttons oder Links in E-Mails anklicke, dauert es geschätzte 15-20 Sekunden bis sich ein neuer Tab auftut. Links, z.B. hier aus dem Forum, öffnen sich wie gewohnt schnell.
    Updates brachten keine Besserung!
    Wer kann helfen?

So merkwürdig ist die Sendungsverfolgung doch gar nicht.
    Am Donnerstag verschickt und UPS hat die Zustellung, wie viele andere Paketdienste auch häufiger, nicht innerhalb eines Tages (also am FR) geschafft. DPD, UPS und GLS stellen normale Paketsendungen an SA nicht zu.
    Das Problem der geplanten Zustellung am kommenden MI wird wahrscheinlich an Karneval und vielen gesperrten Straßen liegen. DI wäre sicherlich auch möglich, aber es werden sich sicher einige Pakete angestaut haben, weshalb der MI angegeben wird.
    Ein Hermes-Paket wird von mir derzeit auch in der zuständigen Niederlassung "gelagert".

Zitat

Original geschrieben von BestCeller
    mein sky vertrag läuft am 31.3. aus und ich hab mal nachgefragt ob sie mir was anbieten können wegen verlängern. zahle jetzt 33,90 für komplett.

und jetzt kommt der hammer:

Im moment können wir ihnen leider kein angebot unterbreiten. ich dachte ich höre nicht richtig. aber das war wohl ihr ernst....

Die besten Angebote erhälst du ca. ab einer Woche vor dem Vertragsende...

Auch wenn der Schnee nun schon einige Tage liegt, kommt dieser Thread hoffentlich nicht zu spät.
    Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wo es in meinem Umfeld geeignete Stellen zum Schlittenfahren gibt. Komme aus dem Raum ME, E, DU, W, MH.
    Vielleicht plagen andere User die gleiche Frage, allerdings in einem anderen Ort - diese können nhier natürlich auch gerne posten.

Nabend zusammen,

ich suche Internetseiten, die einem (wirklich) vollständigen Laien (von Grund auf), die Nutzung eines Laptops (wo finde ich was, Tastatur etc.) und die Nutzung des Internets (wie öffne ich Seiten, was ist erlaubt/verboten) erklären. Gibt es hierfür teilweise vielleicht auch kostenlose (Übungs-)Software?
    Bin für jeden Tipp dankbar.