Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen,

ich benötige für einen Corsa D 1.0 neue Scheibenbremsen und -beläge vorne.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Bremsenhersteller es werden soll. Original Opel? ATE? Bosch?

Ein Bekannter empfielt mir "Bandel" (in der Bucht), die er bereits mehrfach verbaut hat und keinerlei Probleme damit hatte.

Was könnt ihr empfehlen?

Dank vorab!

Der Rauch ist inzwischen verzogen und unüberlegt will sie auch nicht handeln, aber zum Glück will sie endlich handeln.

Bisher lief alles über einen Anwalt (für den sie auch einiges ausgegeben hat), der die Arbeit nach der Abgabe der EV allerdings eingestellt hat. Mir ist bei der Durchsicht eingefallen, dass zwei Angaben bzgl. Zahlungen an das Jugend- und Sozialamt nicht stimmen können. Dies wurde uns gestern bestätigt.
    Da der Ex "offiziell" arbeitslos ist (was aber nicht geglaubt wird, aber es fehlt halt ein Beweis), wird an Kindesunterhalt nicht viel zu holen sein. Stattdessen zahlt die Unterhaltskasse rund 130€/Monat.

Allerdings soll der Ex nicht so einfach damit durchkommen. Die eine Kiste wäre sicherlich eine Anzeige. Würden dann im Rahmen eines Verfahrens die richtigen Angaben festgestellt oder sollte doch der Kontakt zum Gerichtsvollzieher gesucht werden?

N´abend zusammen,

ich weiß, dass dies hier sicherlich nicht das richtige Forum ist und auch keine Rechtsberatung erfolgen darf, aber ich hoffe einfach mal auf kurze hilfreiche und fundierte Hilfe: :top:

Der Ex und Kindesvater meiner Freundin hat vor ein paar Monaten falsche Angaben bzgl. des Kinderunterhaltes in der EV (Vermögensverzeichnis) gegenüber des Gerichtsvollziehers gemacht. Eine Rückfrage beim Sozialamt ergab, dass man sich die genannten Zahlen nicht erklären kann. Meine Freundin erhielt einen Ausdruck mit tatsächlichen Zahlen.

Meine Frage ist nun, ob in diesem Fall noch mal der Gerichtsvollzieher kontaktiert oder gemäß § 156 StGB die Polizei aufgesucht werden sollte?

Dank vorab!

Zitat

Original geschrieben von flensi
    "dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht"

liest sich wie:"das Konto war nicht ausreichend im Haben"

-ralf-

Okay, der Gedanke ist mir nicht gekommen, dass das Konto bei einer 19,90€-Lastschrift nicht gedeckt sein kann.

Wo der TE die besagten 5 Tage gelesen haben will, ist mir schleierhaft. Diesbzgl. habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber der TE hat ja schon diverse andere Foren zugespamt...

Viel Spaß bei der Suche nach einem Anwalt, der sich in dieser SAche vertritt...
    Was sollte auch der Unsinn mit der sofortigen Rückbuchung der Lastschrift? Weil deiner Meinung nach ein paar Tage zu früh abgebucht wurde? Ist nicht dein Ernst, oder? Leg dir besser eine Prepaidkarte zu...
    Die 19,90 EUR werden die einmalige Anschlussgebühr sein, die sofort fällig werden. Da der TE den Vertrag abgeschlossen hat, hat Blue.de aktiviert und stellt daher die Anschlussgebühr sofort in Rechnung. Soweit für mich okay und absolut nicht unseriös, genauso wie die jetzige Forderung von Blau.de. Die SIM wird wahrscheinlich auf dem Weg sein.
    Unseriös (passt nicht wirklich, aber egal), finde ich es, mit Kanonen auf Spatzen zu schliessen und direkt Rücklastschriften durchzuführen, für die man zur Not immer mind. 6 Wochen Zeit hat.