Beiträge von Metzger80

Wenn du beim Leistungsvergleich auf "beantragen" gehst, siehst du bei der Degenia Premium- und Classicvariante:

Würde die 9,00 EUR/Jahr Zuschlag für die Premium-Variante bezahlen da:

- Versicherungssumme: 10 Mio. € -> 15 Mio. €
    - keine Selbstbeteiligung
    - Gefälligkeitsschäden: bis 5.000€ -> bis 10.000€ (nicht in jeder Police mitversichert)
    - Deliktunfähige Kinder: bis 5.000€ -> bis 20.000€ (bei Verletzung der Aufsichtspflicht)
    - Ausfalldeckung: mitabsichert ab 2.500€ Schadenssumme -> mitversichert ohne Mindestschadensumme (i.d.R. nicht mitversichert)
    - Schlüsselverlust: bis 15.000€ (50€ SB) -> bis 30.000€ (50€ SB) (sehr hohe Summe, natürlich keine eigenen Schlüssel)
    - Gemietete, geliehene Sachen: bis 1.000€ -> bis 5.000€ (i.d.R. nicht mitversichert)

Zum Thema "deliktunfähige Kinder": "Eltern haften nicht für unter 7jährige (Verkehr nicht bis unter 10 Jahre), wenn sie ihrer Aufsichtspflicht nachkommen. Diese Schäden können Sie hier versichern.

Ein Risiko sehe ich hier gar nicht. Die Abwicklung läuft über den Vermittler Degenia - Versicherer ist die Gothar.

Mir persönlich fehlte bei der HUK24 der Schlüsselverlust und die Ausfalldeckung, die nur gegen einen Aufpreis versicherbar ist (bei Schlüsselverlust noch eine hohe SB). Je nachdem wo man arbeitet und welche Dienstschlüssel einem zur Verfügung gestellt werden, können bei einem Verlust schnell einige tausend Euro zusammenkommen, wenn Schlösser oder Schließanlagen ausgetauscht werden müssen.

Auch sind bei der HUK24 z.B. folgende Optionen nur zuzahlungspflichtig zu erhalten "Schäden aus der Vermietung der Einliegerwohnung im von Ihnen bewohnten Einfamilienhaus" und "Schäden aus der Vermietung Ihrer Eigentumswohnung(en)". Ob man es jetzt oder vielleicht später mal braucht, sei dahingestellt, aber hier ist alles bereits kostenlos inkludiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4550464#post4550464

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine private Haftpflichtversicherung ist ein MUSS für jedermann - gerade wenn man eine Familie hat.

Aus eigener Erfahrung wurde ich dir empfehlen, mal bei http://www.degenia.de vorbeizuschauen.
    Dort gibt es bei der "Alte Leipziger" den Tarif "degenia-premium" für 79 EUR im Jahr. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Hier die wichtigsten Punkte:

- Versicherungssumme: 15 Mio. €
    - keine Selbstbeteiligung
    - Gefälligkeitsschäden: bis 10.000€ (nicht in jeder Police mitversichert)
    - Deliktunfähige Kinder: bis 20.000€ (bei Verletzung der Aufsichtspflicht)
    - Ausfalldeckung: mitversichert ohne Mindestschadensumme (i.d.R. nicht mitversichert)
    - Schlüsselverlust: bis 30.000€ (50€ SB) (sehr hohe Summe, natürlich keine eigenen Schlüssel)
    - Gemietete, geliehene Sachen: bis 5.000€ (i.d.R. nicht mitversichert)