Nachteil ist hier die monatl. Erstattung der 9,95 EUR Grundgebühr.
Beiträge von Metzger80
-
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
@TE: Ich würde das auch durchchecken lassen beim Arzt, wer weiß, was das ist. Gegen einen Schlaganfall sprechen die Kopfschmerzen. Das Gesamtbild erinnert wirklich eher an Migräneanfälle. Und auch die sollten entsprechend behandelt werden, damit sie nicht schlimmer werden über die Jahre.
Kopfschmerzen gehören auch zu den Symptomen eines Schlaganfalls: http://www.schlaganfall-hilfe.…task=view&id=59&Itemid=68ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von randyh
Hi.so erst mal vielen dank für die vielen Tipps !
Ich wollte natürlich hier keine Ferndiagnose - das war mir schon klar. Ich konnte/kann nur die Taubheit nicht einordnen - und hatte auch keinen Dunst, bei was das alles auftreten kann.
Ich bin auch dann gleich ab ins örtliche Klinikum.
Dort wurde ich wirklich gleich ernst genommen - und innerhalb von 2-3 h hatte ich wirklich vieles durch:
- untersuchung von mehreren ärzten
- blutentnahme
- CT
- Gehirnstrommessung
- Reflexe, usw.Das Kribbeln/Taubheit war ja nicht das schlimme. Das war irgendwie die Angst - wenn man sieht, wie schnell es gehen könnte.
Bisher konnte noch keine Diagnose gestellt werden - jedoch ist das schon mal kein schlechtes Zeichen zu sein scheint. Wenn wirklich etwas dramatisches wäre - hätte das bei den jetztigen untersuchungen schon erkannt werden müßen.
Das Kribbeln dauert jetzt noch an. Ich liebe auch gerade in meinem viel zu kurzem Krankenhausbett - und habe gleich morgen früh noch eine MRT Untersuchung.
Dann wird weiter geschaut !
Viele Grüße an alle ! :top:
Gut, dass du sicherheitshalber direkt in einer Klinik gewesen bist. Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig (habe auch sehr lange gebraucht, um das einzusehen)! Alles Gute! -
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Als Rettungssani sage ich schnellstens die 112 rufen und dich ins Krankenhaus fahren lassen. Weil das deutet doch auf nen Appoplex (Schlaganfall) hin mit der einseitigen taubheit usw.
Wenns einer ist dann so schnell wie möglich hin, wenns keiner war, ist dir auch keiner böse, dass du so gehandelt hast. Dafür sind die Jungs da und die machen das gerne!
Endlich mal jemand mit Ahnung! :top:
Könnte mich von offensichtlich totalen Laien noch immer über solche Aussagen wie "keine Panik", "bei Gelegenheit mal durchchecken" und "wegen jedem Scheiss ins Krankenhaus" noch immer tierisch aufregen. Bloß nicht auf Symptome hören! Dann wirklich besser gar nichts schreiben.
Es gibt nun mal für jede Krankheit Symptome - hier ist nicht von einem stinknormalen Husten die Rede. Ob der "worst case" dann tatsächlich eingetreten ist, kann dann nur ein Arzt feststellen und gerade bei einem Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt etc. zählt jede Sekunde, um einen eventuellen Schaden so gering wie möglich zu halten. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
und wegen jedem scheiss ins krankenhaus zu gehen ist genauso daneben, nur um deiner panikmachenden ferndiagnose zu folgen.
ich denke er muss das selbst wissen, wie er sich fühlt. so wie er es beschrieben hat, würde ICH keinen aufstand schieben und erstmal abwarten.
Das ist schön für dich.
ICH würde ihm (aus beruflicher Erfahrung) doch nahe legen, sich umgehend und nicht erst "bei Gelegenheit" mal durchchecken zu lassen.
Somit wäre ja alles zu dem Thema gesagt. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
doch. man braucht ja auch keine panik verbreiten...
Und du hast jetzt die Ferndiagnose betrieben und weißt, dass die Symptome nicht so wild sind, er sich "bei nächster Gelegenheit" durchchecken und Ruhe bewahren soll? Alles wird gut?
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. :flop: -
Du siehst es schon richtig, dass das hier sicher nicht der richtige Ort ist, um deine Symptome medizinisch einzuordnen, aber ich als "Laie" will mich mal daran versuchen:
Schlafen die Hände und Beine ein oder ist es eher ein Taubheitsgefühl?
Im schlimmsten Fall sprechen die Symptome für einen Schlaganfall (http://www.schlaganfall-hilfe.…task=view&id=59&Itemid=68).
Würde mich sicherheitshalber erst gar nicht zum Arzt bemühen, sondern direkt ein Krankenhaus aufsuchen oder sicherheitshalber mal direkt bei der Feuerwehr die Symptome schildern (112 oder 19222).
Sollte es ein Schlaganfall sein, der nicht mehr alten Menschen wiederfahren kann, zählt jede Minute, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.Bei mir auf der Arbeit (arbeite neben dem Studium in der Pflege) würde ich, wenn mir ein Patient/Klient diese Symptome schildert, sofort den Notarzt rufen.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
würde ich auch mal checken lassen - bei nächster gelegenheit.
alles stehen und liegen lassen und gleich ins krankenhaus rennen (überspitzt gesagt), halte ich aber für übertrieben.
Sorry, aber diese Einschätzung kannst du - bei der Schilderung der Symptome (er spricht nicht von einem Husten) - jetzt nicht wirklich hier veröffentlichen, oder? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Roadrunner0778
Was Verstehst du nicht?Soll er es dir aufmalen oder vortanzen?
Er hat im Dezember gekündigt und nun bemerkt das wieder zum monatsende datiert wurde,statt eben zum realen Tag,
deine ganzen fragen sind völlig sinnfrei und tun garnichts zur sache bei, er hat kurz und knapp gesagt nur das selbe problem was alle haben - auf den letzten 11 Seiten.
Gut, ich hatte schon an meiner Ausdrucksweise etwas gezweifelt.
Siggi, lies dir meine Aussagen noch mal in Ruhe durch, wenn du ausgeschlafen hast.
-
Ich hatte den Vertrag bereits Anfang Dezember 2010 vorsorglich gekündigt und in meiner Kündigung, wie vorher bei Debitel auch, direkt mit reingeschrieben, dass ich der Kündigung zum Monatsende widerspreche.
Bei der heutigen Aktulisierung meiner "Kündigungstabelle" ist mir aufgefallen, dass Debitel dennoch zum Monatsende gekündigt hat.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
-
Mir ist gerade bei der Durchsicht meiner Kündigungen aufgefallen, dass mein Flat M - trotz des Verweises auf exakt 2 Jahre Vertragslaufzeit - mit Schreiben vom 07.12.2010 wieder zum Monatsende gekündigt wurde. :mad:
So langsam muss dem Laden mal das Handwerk gelegt werden... -
Ich musste Rechnungs- und Lieferanschrift ändern.