Beiträge von Metzger80

Meine Änderung von
    "Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga + HD" für 49,90 EUR auf
    "Sky Welt + Sky Welt Extra + Film + Sport + Fussball Bundesliga" für 34,90 EUR ist auch durch.

Macht rechnerisch die versprochenen 34,90 Euro/Monat. Die TV Digital ist auch noch enthalten.

Ich hatte ebenfalls einiges bestellt. Die Artikel mit längerer Lieferzeit waren heute Vormittag schon nicht mehr in der Bestellübersicht. Ein Artikel mit "sofort lieferbar" wurde für den Versandprozess vorbereitet (Prime-Mitglied), taucht jetzt aber auch nicht mehr in der Bestellübersicht auf.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es scheint der deutschen Mentalität inhärent zu sein, immer alles bis ins kleinste Detail aufgedröselt und bestätigt zu bekommen.
    Das Leben jedoch besteht nun mal aus Unschärfen und Ungewissheiten, und das macht es letztlich auch so spannend.

Sorry, aber diese Aussage halte ich für totalen Quatsch. Sowieso sollte es besonders der deutschen Mentalität entsprechen, alles aufgedröselt und bestätigt zu bekommen?
    In meinem Fall der Rufumleitung handelt es sich um eine Serviceleistung von Mobilcom-Debitel, für die ein bestimmter Preis anfällt. Genauso wie wenn ich mir irgendwo einen Kasten Bier kaufe - auch hier ist ein bestimmter Preis ausgegeben.
    Ich habe Debitel als Vertragspartner kontaktiert - diese nennen einen Preis von 0,29€/min - ob die Auskunft jetzt richtig oder falsch ist, lassen wir mal dahingestellt. Diese Auskunft ist für mich jedoch erstmal ausschlaggebend.
    Nach deiner Erfahrung ist die Auskunft seitens Debitel nicht korrekt, aber soll ich jetzt das Risiko einer BWHZ eingehen und auf der Rechnung wird mir plötzlich jede umgeleitete Minute mit 0,29€/min berechnet? Wenn du dich dafür verbürgst, gerne. Das hat absolut nichts mit einem spannenden Leben zutun!

Zitat

Und was ist denn aussagekräftiger als ein 0,00€ Costcheck, in dem ja sogar die jeweilige ausgeführte Umleitung als kostenfrei dargestellt wird.

Auch dir sollte bekannt sein, dass Costchecks lt. der Mobilfunkbetreiber lediglich eine unverbindliche Übersicht der Verbindungen auflisten. Verbindlich ist erst die Rechnung.

Zitat

Keine Sorge, Debitel kann bestimmt aufgrund deines schier unermüdlichen Nachfragedurstes einen Knopf drücken, damit die Rufumleitungen für dich kostenpflichtig werden, da man es dort ja scheinbar noch nicht gemerkt hat, dass ihnen das Geld durch die Lappen geht. ;):rolleyes:

Mein Gott, da habe ich aber wohl einen Nerv erwischt...
    Wenn man sich zu 100% auf den CostCheck verlassen kann, scheint die Aussage von Debitel nicht korrekt gewesen zu sein und ich würde mich über die BWHZ freuen, aber plötzlich 0,29€/min berechnet zu bekommen (da käme dann einiges zusammen) ist mir es die Sache auch nicht wert. Nur deshalb mein "Nachfragedurst" - um eine verbindliche Auskunft zu haben.

Gehört zwar nicht zu deiner Anfrage, aber die Rückgewinnungsangebote von T-Mobile waren bei meinem Bruder einfach nur lachhaft. Ihm wurden mehrfach "ganz tolle Konditionen" angeboten und als er mir diese nannte, stellte sich heraus, dass es ganz normale Tarife waren ohne irgendwie Besonderheiten.
    Naja, so wurde ihm der Wechsel zur Konkurrenz erleichtert. :-)

Re: Re: Kosten netzinterne Rufumleitung (**21*) Debitel o2 Flat M -> Orig. o2o für BWHZ

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Richtig, die Auskunft von Debitel ist schlichtweg falsch.

Vielleicht wird mir jetzt endlich mal geglaubt, dass bei MobilcomDebitel und Talkline in allen o2 Tarifen mit netzinterner Flat auch die Rufumleitungen kostenfrei sind und die BWHZ damit vollständig realisierbar ist.

Deine Kompetenz will auch niemand in Frage stellen. :) Jedoch solange keine verbindliche Auskunft seitens des/der Provider/s erfolgt, bleibt ein ungutes Gefühl und man fürchtet die kommende Rechnung.

Ich habe Debitel auf jeden Fall noch eine Mail geschrieben und explizit die netzinterne RufUMleitung erwähnt und auch die Tatsache, dass der Costcheck 0,00€ ausgeworfen hat.
    Hoffe mal, dass nun jemand kompetenteres die Mail beantwortet.

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem der beiden Lenkräder für die XBox360:

- Xbox 360 - Lenkrad Racing Wheel Wireless
    - Xbox 360 - Drive Race FX Wheel

Leider finde ich derzeit keinen Händler, der es vorrätig hat. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
    Dank vorab!

Hallo zusammen!

Momentan versuche ich mir eine BWHZ zusammen zu basteln.

Da die netzinterne Rufweiterleitung bei meinem Mobilcom Genion S von 2007 kostenpflichtig ist, habe ich mir folgende Alternative überlegt:

Ich habe vor kurzem einen Debitel o2 Flat M-Vertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet ja neben einer Homezonenummer auch eine o2- und Festnetzflat. Daher dachte ich mir, dass hier die netzinterne Rufumleitung auf meinen orig. o2o kostenfrei sein dürfte. Auf der Servicepreisliste steht nur "tarifabhängig".

Also habe ich den Kundenservice per Mail kontaktiert, von dem ich zeitnah folgende Antwort erhielt:

Zitat

Sie haben Fragen zu den Gebühren bei der Nutzung einer Rufumleitung. Eine Rufumleitung auf eine O2-Rufnummer wird mit 0,29 Euro je Minute berechnet.

Ich wollte meinen Plan schon ad acta legen, jedoch nicht ohne den Selbstversuch:

Also habe ich mir heute zunächst den aktuellen CostCheck ausgedruckt und den Flat M mit **21* usw. auf meinen o2o weitergeleitet und mich selbst angerufen. Anschließend die Rufumleitung wieder rausgenommen und das Handy bei Seite gelegt, damit der CostCheck nicht verfälscht wird.

Gerade sehe ich dann im CostCheck, dass für heute folgende Verbindung auftaucht:
    1 Netzinterne Verbindungen (NI) - 0,00 €

Also kann ich davon ausgehen, dass die Auskunft von Debitel nicht korrekt ist? Vielleicht kann ja auch jemand aus Erfahrung berichten.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich denke mal Sky stellt gerade was bei Dir um evtl. sind deine Pakete schon freigeschaltet.

Also bei dir bzw. euch stehen im Kundenservice unter "Meine Daten" weiterhin die gebuchten Pakete nebst Preise?