Beiträge von untangler

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit alten analogen Connex T Anlagen aus?

Das Teil ist bestimmt schon fast 20 Jahre aber immer noch Top in Ordnung. Heute hatten wir einen Stromausfall und dann hatte ich den Salat. :(

Das Teil ging nicht mehr. Die Doku ist gottseidank noch da, also habe ich dort mit großer Belustigung die Abfolge des Klapperns am Mäuseklavier zum Booten der Anlage gefunden. Nun läuft sie wieder. Das Datum und die Uhrzeit konnte ich auch noch einstellen.

Abgehende Gespräche funktionieren von allen Apparaten. Der ankommende Ruf wird auf allen Apparaten optisch angezeigt, aber es klingelt nur der Hauptapparat. Ich kann das antike Manual vorwärts und rückwärts lesen, aber ich finde keine Möglichkeit das Klingeln an einigen Apparaten zu aktivieren...

Kann mir jemand Hinweise geben?

Grüße
    untangler

Sorry, aber manchmal fallen mir einfach nicht die richtigen Suchkritrien ein. :(

Danke für den Hinweis. Gottseidank habe ich heute in der Hausverkabelung noch ein freies Adernpaar gefunden.

Grüße
    untangler

Hallo zusammen,

ich möchte an einen analogen Port meiner Fritz!box ein Fax anschliessen.
    Leider muss das Fax zwei Stockwerke höher und ich kann keine Kabel durch das Haus legen.

Gibt es eine DECT-Verbindung als "drahtlose" Verländerung?

Gruß
    untangler

Nachdem erfolglosem Test mit einem Plantronics- und einem Logitec-Headset nutze ich nun ein [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/1,7156,10198-_4356-0--181-0,00.html]SouthWing[/URL].
    Dieses funktioniert mit meinem SX353(Firmware 26.206.34) recht ordentlich.
    Die Aufladung über USB ist möglich und ein Ladegrät wird mitgeliefert.

Hallo Frank,

ich wähle normalerweise aus einem Outlook-Kontakt und drücke einfach gleichzeitig an meinem Headset die Taste zur Gesprächsannahme. Dann wird während des Anwahlvorgangs auf das Headset umgeschaltet.

Bei manueller Wahl drücke ich am SX die Freisprechtaste, dann die Taste am Headset und beginne zu wählen. Auch hier wird während der Anwahl das Gespräch auf das Headset geschaltet.

Gruß
    untangler

Das ist nun schon fast ein Jahr her, aber ich denke es war ein Mobile PRO. Zumindestens war das Set mechanisch so, wie derzeit auf der Logitech-Page abgebildet. Mit dem Teil hatte ich das Problem, daß mitten im Gespräch die Verbindung von mir zum Partner abbrach, während ich den Partner noch hörte.
    Schade eigentlich, denn mechanisch hatte es für mich den angenehmsten Tragekomfort bei längerer Nutzung.

Ich gehe davon aus, daß die Probleme nicht allein vom Headset ausgehen.
    Vermutlich ist die Kombination Basis -Set ausschlaggebend.

Mir wäre ja ein klassisches Kopfbügelset mit einem Mikro das direkt vor dem Mund sitzt am angenehmsten. Aber bislang habe ich noch kein derartiges BT-Set gesehen.
    Immer nur diese dämlichen Ohrklammern. Für diese habe ich zwar schon einen Kopfbügel gesehen, doch da ist dann das Mikro immer noch an der Backe. ;)

Gruß untangler

Zitat

Original geschrieben von mc7
    Ich würd mir auch gern das SX353 zulegen, brauch aber nur die Bluetooth-Funktion für's Headset und auch kein DECT.

Versprich Dir da mal nicht zuviel davon... :mad:
    Ich habe ein SX353 und nutze das auch mit einem BT-Headset. Allerdings nur ab und zu, weil ich bislang noch kein einwandfreies Headset gefunden habe. Meine ersten Tests habe ich jeweils mit einem Plantronics M3000, einem Jabra BT250 und ein Logitech gemacht. Keines von denen hat für mich was getaugt. Entweder technische Probleme mit der Rufannahme(Logitech) oder eine miese Tonqualität. Wobei die Gesprächsqualität für mich immer gut war, nur leider nicht für meine Gesprächspartner. Da ich das Teil beruflich nutzen muss, möchte ich eine derartige Sprachqualität keinem Kunden zumuten.

Schlussendlich habe ich mich für das SouthWing Headset entschieden. Gestern hat mich ein Kunde gefragt, ob es bei mir regnen würde? Es würde klingen wie wenn bei mir Regen ans Fenster klatschen würde. Hm, leider hat es nicht geregnet. :confused:

Insofern nutze ich das BT-Headset nur noch bei unkritischen Gesprächen. Tja. so habe ich mir das nicht vorgestellt. Allerdings ist es sonst prima, vor allem die PC-Schnittstelle mit CAPI für CRM. Meines Wissens nach gibt es eben kein anders BT-CAPI-ISDN-Telefon. Deshalb bleibe ich auch dabei.

Gruß untangler

PS: Das SX muss auch mindestens einen halben Meter von den PC-Lautsprechern entfernt stehen, ansonsten erfreut es Dich durch ein stetiges Brummen in den Boxen. Das hat mich am Anfang schier zum Wahnsinn getrieben, bis ich die Ursache gefunden hatte.

Mein Problem war ein lautes Brummen in meinen PC-Lautsprechern. Ich hab verschiedene, angeblich auch gut abgeschirmte, getestet.
    Bis ich gemerkt habe, dass der Abstand der einen Box zum SX353 nur knapp 20cm war. Das Telefon stand auf dem Tisch und die Box auf dem PC-Gehäuse unter dem Tisch. Nachdem ich das SX353 an das andere Ende des Schreibtisches gestellt habe war das Brummen weg. ;)

Ergo, irgentwie muss das Ding doch stören. Da per BT nix angeschaltet ist kann es nur DECT sein....

Gruß untangler