Beiträge von untangler

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Das liegt wohl ganz einfach daran, daß es einen Nachfolger gibt. Auch für das HHB-50x gibt es jetzt was neues, das HHB-60x halt.

Ups, HHB-60x? Dazu kann ich weder bei Siemens noch bei Jabra etwas finden....
    Plantronics hat ein M3500 angekündigt.

Gefunden habe ich noch ein Sony HBH-600???

Jetzt tret ich das Plantronics in die Tonne, bevor ich mir weitere Kunden vergraule. :mad:

Wenn ich einen ankommenden Ruf mit dem Headset annehme wird die Verbindung durchgeschaltet, doch die Gegenstelle hört nur einen Knall und nachfolgend ein lautes Rauschen. Auch ich kann im Headset nix hören. So kann ich das Teil nicht gebrauchen.

Da ich dieses Problem auch mit dem Logitech Headset hatte, beschleicht mich langsam der Verdacht, dass evtl. das Gigaset eine Macke hat.

Hallo Marktplatz,

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Also ich betreibe das SX353 mit einem Siemens HHB-505 (Jabra BT-300) und es funktioniert tadellos.

Na das freut mich doch, daß es anscheinend doch funktionieren kann.

Ist dieses Gigaset auch über USB an einen PC angeschaltet?

mfG untangler

Laut Siemens ist "alles in Butter". :confused:
    Eine Anfrage an den Siemens-Kundendienst ergab folgende Antwort:

--- snip -------------------------------
    vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.
    Sie haben Fragen zum Gigaset SX353ISDN?
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Folgende Headsets wurden von Siemens mit dem Gigaset SX353ISDN getestet:

Jabra BT 300
    Plantronics M3000 /M1000
    Nokia HDW-2
    Ericsson HBH 60

Ein guter Akkuladezustand ist wichtig für die korrekte Funktion des Headsets.
    Bei Nutzung eines Bluetooth-Headsets erscheint bei aktiver Verbindung kein Bluetooth-Symbol im Display des Gigasets SX353ISDN.

Bitte nutzen Sie die aktuellste Software 203 des Gigasets SX353ISDN, diese aktuelle Software finden Sie auf der Siemens Homepage http://www.siemens-mobile.de unter "Gigaset Portal".

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen.
    ----- snap -----------------------

Das kann ich kaum glauben... :confused:

Laut c't Bluetooth-Datenbank sollten für das SX353 von Siemens 11 Headsets funktionieren.

Nett finde ich dort auch den Hinweis zu dem Plantronics M3000:
    ----
    Leserkommentar: Das Pärchen aus M3000 und Siemens SX353isdn spielt nicht zufriedenstellend zusammen. Die Gesprächsannahme über das Headset klappt oft nicht und das Telefon stürzt gelegentlich ab, wenn man das Headset abschaltet.
    -----

Was soll so eine Datenbank aussagen?????

Grüße
    untangler

Hallo zusammen,

ich habe zwei Headsets (Plantronics M3000 - Logitec) mit meinem neuen SX353(Firmware 26.203.34.000) getestet und leider bislang keinen Erfolg gehabt. :(

Es ist nachwievor der Effekt wie vor Monaten bereits mit dem Plantronics beschrieben.

Hat jemand eine funktionierende Kombination Bluetooth-Headset mit SX353?
    Ohne täglich das SX353 zurückzusetzen... ;)

Grüße
    untangler