Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von Der_Prinz
    Ist eigentlich bekannt, ob WinMob 6.5 die 16 Millionen Farben des Amoled-Displays darstellen kann, oder man sich wieder mit 65k begnügen muss?
    Ich meine von den Videos her sieht man nicht wirklich einen Unterschied von 16 Mille zu 65k finde ich...aber trotzdem...

WinMob 6.5 soll dies können. Ich denke alle bisherigen Videos/Fotos sind mit WinMob 6.1 Geräten entstanden, daher wird sich hier wohl noch was tun denke ich.

Keine Ahnung, so genau habe ich es nicht verglichen. Ich finde beide spitze.

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Wie schätzt Ihr die Hosentaschentauglichkeit ein ?

Ich habe die beiden Geräte (Omnia II und Iphone 3GS) einem Grössenvergleich unterzogen und sie sind quasi identisch von den Massen.

Mein Omnia II parkt aktuell in meiner alten Iphone-Tasche von PURO.
    Von daher schau Dir ein Iphone an und Du hast deine Frage beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von JonnyKay

Äh, nochwas.
    Ist eigentlich bekannt, obs das auch in komplett schwarz gibt?
    Weil auf der Samsung Seite steht nur was von rose-black.

Ich habe das rose-black und es ist komplett schwarz. Soll ja auch schwarze Rosen geben ;)
    hatte das Marketing halt mal wieder ne Super Idee für einen toll klingenden Namen :P

Bildqualität vom Display ist super.
    Gimmiks hat das Omnia II auch reichlich, die erwähnten auf jeden Fall.
    Korrekt WinMob ist drauf und erweiterbar. (bei mir 6.1 in Europa dann 6.5)

Zitat

Original geschrieben von Der_Prinz
    Super, danke für die Einschätzung!

Dann werde ich wohl noch warten bis das Omnia hier in D-Land rausgekommen ist und sich dem ein oder anderen Test unterzogen hat. Deine Einschätzungen machen auf jeden Fall Mut zu warten ;) :top:

Ja und ich warte bis der Application Store endlich geht :D
    Installieren konnte ich ihn zwar, aber geht noch nicht zu connceten.

1. Teil: So ist. Ich habe den normalen Heute Screen ohne Widgets aktiviert, aber auch die Begrenzungen durch das UI abgeschaltet, so dass ich über Start nun auch die normalen WinMob Einstellungen bekomme. Die schönen Menus habe ich aber immer noch. :)

2. Ich finde es z.B: beim Scrollen etwas hakelig. Also wenn Du es superflüssig haben magst, dann ist eher das Iphone was für Dich. Ich fand die Umstellung am Anfang schon komisch, aber im täglichen Arbeiten mit dem Gerät finde ich es vollkommen okay. Ein Vergleich ist imho eh immer blöd. Ich finde dass Samsung es sehr gut umgesetzt hat. Es dauert nichts lange und die Prgramme starten alle superschnell. Ich habe den Umstieg nicht wirklich bereut ;)

Browser ist für mich das K.O. Kriterium fürs Iphone. Endlich kann ich nun mit dem Samsung auch Seiten mit Flash anschauen. Muss man zwar nicht haben, aber ist einfach ne feine Sache. Stand schon oft irgendwo,wollte die Homepage eines Clubs/Restaurants oder ähnlichem anschauen und nix ging.
    Speed ist auch gut. Bin halt den Browser vom Iphone gewohnt und muss mich noch umstellen, daher ist der Iphone Browser für mich noch leichter zu bedienen. Aber Opera Mini ist ganz gut. Und der Skyfire rockt auch.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      Sarbo: Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Testgerätes! Die Sensitivität des Touchscreens ist dann wohl wirklich ermutigend und im Hinblick auf die Beschleunigung der TouchWiz-Oberfläche hat Samsung auch beim bisherigen Omnia durch Updates einiges erreicht (was allerdings vielen Nutzern, die über das Omnia gemeckert haben, verborgen geblieben sein dürfte). Jedenfalls läßt die bisherige Entwicklung für die Zukunft des i8000 hoffen.

Die Tastatur ist in der Tat sehr gut.
    Die Oberfläche ist nicht so schlimm, man kann ordentlich damit arbeiten. :)

Hab die Touch-Wiz abgeschaltet, aber dieses Shell nutze ich nicht. Ich bin zufrieden damit.

Zitat

Original geschrieben von Joerg
    Hallo Steinie,
    kannst Du mir evtl. sagen, ob beim Bluetooth das Sim Access Profil unterstützt wird? Ich habe dazu im Netz nur widersprüchliche Aussagen gefunden.
    Danke!

Gruss Joerg

Simzugriff lässt sich unter Bluetooth einstellen. Ich denke das meinst Du. ;)

Von daher kann ich das Feature bestätigen :top:

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Steinie:
    Auch wenn du keine Zeit findest, einen Test zu verfassen, finde ich es echt Nett, das du trotzdem ab und an mal was über das Gerät postets. Danke! :top:
    Mich würden die Kamerabilder interessieren und wie schnell bzw. flüssig das UI funktioniert/reagiert!
    Greets,
    dee

mach ich doch gerne. Bin nur grad mit Studium nebem dem Job angefangen, daher ist Zeit grad Mangelware...
    Also ich finde die UI chon als recht schnell, obwohl das iphone da schon flinker ist. Aber für Windows Mobile ist es wirklich sehr angenehm und man kann gut damit arbeiten. So weit weg vom Iphone ist es nicht mehr und auf Augenhöhe mit anderen Systemen auf jeden Fall.

Kamerbilder kann ich versuchen nachzureichen. Werde mal schauen, ob ich unterwegs einfach mal rumknippse :D Reiche ich dann sobald möglich nach.

So muss schon wieder los, soviel erstmal von meiner Seite heute.

Zitat

Original geschrieben von WebBuddha
    so, habe nun meinen Grill. Bei Oosterik waren leider wirklich schon alle weg, bin dann noch zu Wolters nach Overdinkel gefahren. Dort waren es allerings nur 20% Rabatt. Als ich die Verkäuferin aber auch die 25% bei der Konkurenz Angesprochen habe, bekam ich diese dort auch.
    Danke für alle Antworten und Tipgeber.
    Werde dann gleich noch zum Obi und schonmal eine Gasflasche kaufen...die Woche wird heiß.

Mein Kohlegrill ;) lief am Samstag auf Hochtouren. Noch läuft die Grillsaison. Gratuliere zum neuen Grill.

Hallo zusammen,

leider werde ich es zeitlich nicht schaffen einen Testbericht zu verfassen.

Mein erster Eindruck ist wirklich äusserst positiv. Speed ist sehr gut und es funktioniert alles bestens. Keine wirklichen Abstürze bisher, nur einmal hing das Messaging, kann aber an meinen Basteleien gelegen haben :D

Bild qualität habe ich noch nicht so stark getestet, aber erste Fotos haben micht nicht so ganz überzeugt, kann aber auch am Umfeld gelegen haben.

Akkulaufzeit kann ich nicht genau sagen, aber subjektiv um längen besser als bei meinem Iphone 3GS, welches nun in Rente geschickt wird.

Ansonsten fragt einfach, was Euch interessiert und ich werde versuchen die Fragen zu beantworten.