Soderle, seit gestern Abend 17 Uhr bin ich stolzer Besitzer und Nutzer eines Omnia II.
Leider bin ich grad zeitlich stark eingebunden, von daher kann der Testbericht etwas dauern.
Generell kann ich sagen, dass es recht flott ist und das UI nahezu dem des i8910 entspricht. Gleiche Widgets, leider keines bisher gefunden, dass einen "Heute"-Screen (Termine) ermöglicht.
Wie erwartet WM 6.1. Im Lieferumfang auch ein Stylus (den ich bisher nicht benötigte) und eine komische Tasche, aussen aus Plastik.Headset inkl. Lautstärkenregelung ist auch dabei.
Bei mir war noch eine 1GB Karte dabei, mit einem Navi für Malaysia oder Singapur (bei Installation auszuwählen) 
Beigelegte Samsung Software auf CD (zusätzlich zum Activsync) erscheint mir etwas lahm, tut aber das verlangt. hab mal nen film rüberzogen, funktioniert bestens.
Application-Store habe ich auch im Gerät entdeckt und installiert, funzt aber noch nicht 
Ansonsten habe ich nur meinen Exchange eingerichtet und arbeite mit dem Teil, bisher sehr zufrieden. Beidienung am Ipohne war schon intuitiver, aber bin bisher nicht enttäuscht vomSamsung.