Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    EDIT: Du kannst natürlich noch basteln, indem Du einfach den Kalender nicht über EAS synchronisierst, sondern zuhause und im Büro lokal. Würde ich in dem Fall jedenfalls so machen :top:

Das war auch schon meine Überlegung. :top:

Nachtrag: Leider klappt es mit Windows Mobile 6.1 und Activesync 4.5 bisher nicht so ganz. Er sagt immer ich würde schon mit dem heimaccout synchen :(

Bin Dankbar für Tipps

Hallo,

ich habe das neue Omnia II mit WM 6.1

Privat habe ich einen hosted Exchange laufen und synchronisiere over the air.
    In der Firma haben wir Activesync 4.5.0 zur Verfügung zum lokalen Sync.

Ich würde gerne meinen privaten Kalender (Hosted-Exchange) zusammen mit meinem lokalen Activesync-Kalender synchen. Damit ich meine geschäftlichen Termine auch im privaten Kalender habe und meinen privaten Kalender auch im Büro sehe. Mit Bordmitteln wohl nicht wirklich möglich...

Jemand ne Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Ich kann das Activesync nicht verändern und komme nicht an die PC-Registry (arbeite in einer Bank mit starken Restriktionen).

Danke und Grüsse
    Steinie

Soderle, seit gestern Abend 17 Uhr bin ich stolzer Besitzer und Nutzer eines Omnia II.

Leider bin ich grad zeitlich stark eingebunden, von daher kann der Testbericht etwas dauern.

Generell kann ich sagen, dass es recht flott ist und das UI nahezu dem des i8910 entspricht. Gleiche Widgets, leider keines bisher gefunden, dass einen "Heute"-Screen (Termine) ermöglicht.

Wie erwartet WM 6.1. Im Lieferumfang auch ein Stylus (den ich bisher nicht benötigte) und eine komische Tasche, aussen aus Plastik.Headset inkl. Lautstärkenregelung ist auch dabei.
    Bei mir war noch eine 1GB Karte dabei, mit einem Navi für Malaysia oder Singapur (bei Installation auszuwählen) :D

Beigelegte Samsung Software auf CD (zusätzlich zum Activsync) erscheint mir etwas lahm, tut aber das verlangt. hab mal nen film rüberzogen, funktioniert bestens.

Application-Store habe ich auch im Gerät entdeckt und installiert, funzt aber noch nicht ;)

Ansonsten habe ich nur meinen Exchange eingerichtet und arbeite mit dem Teil, bisher sehr zufrieden. Beidienung am Ipohne war schon intuitiver, aber bin bisher nicht enttäuscht vomSamsung.

Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Ich hab da nochmal ne Frage. Gibt es für die Samsung-Touchscreen-Handys ein Widget, welches man auf dem Homescreen platzieren kann und das dann die nächsten Termine anzeigt? Ähnlich wie bei Nokias S60-Modellen?

Ich glaube das geht. Ich werds dann mal probieren.

Omnia II ist inzwichen in der Stadt, muss es nur noch schaffen abzuholen ;)

Zitat

Original geschrieben von JonnyKay
    Auf der Samsung Seite steht auch noch, daß das Omnia2 in anderen Ländern mit WM6.1 ausgeliefert wird. Dann wird dein Test wohl noch mit WM6.1 statt finden, oder?
    Freu mich schon auf deine ersten Berichte.

Korrekt. In Europa kommt es mit WM 6.5
    Mein Gerät aus Singapur wird wohl noch WM 6.1 drauf haben. Bis halt WM 6.5 verfügbar ist ;)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Der integrierte IE kann das nicht, egal welches "Tool" auch kommt.
    Such doch einfach mal hier im Forum nach "WM6" und "Flash" :D

Hab nach Deinem Tipp gesucht und nix gescheites gefunden???

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Haste auch richtig gemacht, meiner Meinung nach :)
    Klingt gut, ich bin mal gespannt. Bitte dann sofort posten, wie es so ist. Am Besten gleich mit Kamera- sowie Gerätebildern...Ach, mach gleich nen Testbericht ;)
    Greets,
    dee

Vorhin kam die BEstätigung. Gerät ist gekauft und am Dienstag wird es persönlich mitgebracht :)

Testbericht werde ich versuchen, bin aber grad gut im Büro eingespannt und nebenbei wird noch studiert :(

Aber ich gebe alles. :cool:

Nachtrag: Auf der deutschen Seite nun ein "coming soon"
    http://telecom.samsung.de/prod…01-4338-b1ee-76dcda132196

Ja ich kenne den Edit-Knopf, aber ich dachte es wird nicht jeder den Thread aboniert haben und er war inzwischen weit unten ;)

Also Dienstag kommt das Gerät wohl hier an. Bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von MG111
    Frage zum Navigon-Angebot im App-Store:
    Dort steht, dass das Sale-Angebot nur noch bis zum 31.08. läuft.
    Weiß jemand, wie sich der Preis oder das Angebot danach verändern wird?
    Will nämlich eigentlich das Prog. noch schnell kaufen.

Na dann kauf es doch. :D

Preisänderung wird "vermutlich" so sein wie nach der Einführungsphase.
    Preise in CHF helfen Dir wahrscheinlich eh nicht :p