Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Du, ich habs bewusst milde und unverfänglich ausgedrückt. Von machen Leuten hält man nun mal nichts - die passen einfach aufgrund ihrer Erscheinung und ihres Verhaltens in ein gewissen allgemein bekanntes Klischee! Ich hab damit niemanden persönlich angegriffen, auch dich nicht!

Mal im Ernst, aber Deine Kommentare und Andeutungen waren wirklich sehr klischeehaft. Alles in allem wohl ein mehr als flüssiger Thread. Nur weil sich jemand etwas verspätet so ein Tat zu machen. :rolleyes:

Sorry, aber wir reden aneinander vorbei. Ich warte mal auf andere Meinungen.
    Danke für Deine Beiträge, aber ich glaube, dass wir so nicht weiterkommen.

Ich habe klar formuliert, was mir wichtig ist und was ich mir ungefähr vorstelle und hoffe jemand anderes kann mir mehr dazu sagen.

Und arran1 hat mir gezeigt, dass es diese Leute auch gibt. ;)

Dann warte ich mal gespannt, ob noch wer anderes wa zum Thema beizusteuern hat
    :)

Ich bin KEIN Profi, sondern mache das nur als Hobby ;)

Von daher sollte es auch preislich im Rahmen bleiben.
    Deine Tipps im Ehren. Wirklich vielen Dank dafür, ist sehr aufschlussreich. Aber es sollte für den Anfang halt erstmal etwas geringer ausfallen .

Ich denke es wird da nicht nur Schrott geben. Auch wenn es für den Profi/Experten so ausschaut. Aber dann hätte ich mir wohl auch gleich minimum ne 20D kaufen müssen.

Will nur etwas, dass für einen annehmbaren Preis recht ordentlich Ergebnisse liefert.

Von daher hoffe ich auf "Leidensgenossen", die ähnliche Anforderungen haben :)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    700 Euro für den Body und 400 Euro für ein 18-200.

Aber Du hast Dich ja schon entschieden. Und Du mußt auch damit glücklich werden!

Also entschieden habe ich mich noch nicht. Ich bin nur nicht bereit gleich ein Profi-Objektiv für 2000 Euro zu holen. Da muss es auch Alternativen geben. Das Tamron war nur ein Beispiel. ;)

Noch jemand Ideen/Vorschläge? Arran´s Anregungen fand ich schon sehr gut :-) Danke schonmal dafür.

Hallo Leute,

nenne nun eine Eos 350D stolz mein eigen. :cool: :D
    Dazu ein Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC Objektiv.

Nun steht die Folgeinvestition in Form eines Objektivs an. Dabei habe ich zuerst mal an etwas gedacht wie :

- Tamron 18 - 200mm/3,5 - 6,3 XR DI II Asph. IF Macro
    - Canon EF USM 3,5-5,6/28-200 Objektiv
    - Sigma 18-200 /F3,5-6,3DC

Oder auch irgendwas im Bereich 50-200 (oder auch höherer Zoom).
    Das wäre dann was in der Art:

- Canon 70 - 300 mm/4,5 - 5,6 DO IS USM

Nun meine Frage. Was haltet Ihr von den o.g. Objektiven? Habt Ihr eine Empfehlung? Oder doch was ganz anderes? Dort dann eine Empfehlung?

Bin gespannt, was mir die Experten raten, bzw. sogar auf Erfahrungsberichte.

Danke im Voraus!