Beiträge von ilbasco

Re: fehlende Online PIN

Zitat

Original geschrieben von FlashRot
    Mir geht es genauso. Meine AvD-Visa habe ich seit dem 11. Januar - von der Online-PIN fehlt bis heute jede Spur.:confused:

Wurden zumindest deine ersten Tankumsätze auf der ersten Abrechnung richtig rabattiert?

Dann scheint da bei euch aber irgendwas schief gelaufen zu sein. Bei mir dauerte es von der Online-Beantragung auf der HP der Santander Bank bis zur Übersendung des Online-Pins keine Woche :top:

Generell bin ich mit dem Ablauf bei der Santander bislang sehr zufrieden. Zwar wurde mir zunächst eine Karte mit falsch geschriebenem Nachnamen zugesandt, dies wurde jedoch sehr rasch durch Austausch der Karte behoben (bis zum Austausch konnte ich die alte Karte weiter nutzen). Der Online-Bereich ist sehr übersichtlich und enthält die wichtigsten Infos. Der Tankrabatt wird ebenfalls korrekt ausgewiesen. :top:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe als AvD-Mitglied die AvD-Visakarte der Santander beantragt und auch erhalten. Meine Visa-Karte habe ich ja mittlerweile seit fast 3 Wochen. Die Zugangsdaten fürs Onlinebanking fehlen aber immer noch. Geht es anderen genauso?

Für das Onlinebanking muß man sich wohl separat anmelden:

http://www.santander.de/de/pri…ing/internet_banking.html

Und dann auf "Login Kreditkartenbanking" klicken.

Zitat

"Nach Ablauf des beitragsfreiem Jahres geht die Mitgliedschaft automatisch in eine beitragspflichtige Mitgliedschaft zu einem Jahresbeitraga von zur Zeit 59€ über"

Dieser Passus fehlt bei mir. Hatte damals an der weg.de - Aktion teilgenommen. Hatte ein einseitiges (ohne bedruckte Rückseite) Willkommensschreiben sowie eine Beitragsrechnung i.H.v. 0,00 € erhalten.

Habe da noch was Interessantes zur AvD-Karte gefunden. Allerdings mit Stand vom 01.01.2009. Keine Ahnung, ob es also noch aktuell ist. Jedenfalls war (oder ist) es möglich, die AvD-Karte auch als Nicht-Mitglied zu nutzen:

Zitat

Das häufige Benutzen bringt weitere Vorteile: Wer mehr als € 2.000 Jahresumsatz macht, spart zusätzlich die Jahresgebühr von € 24. Für AvD-Mitglieder fällt somit keine Jahresgebühr an; für Nicht- Mitglieder lediglich € 25.

Quelle

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Bei allem Respekt für TT-Forum Mitglieder, ich finde eine direkte klare Antwort von der betroffenen Bank ist mir etwas zuverässiger der Aussage eines Forummitglieds die sich nur auf seiner Vermutung basiert.

Da ich hier quasi direkt angesprochen wurde möchte ich auch noch kurz antworten:

Hast Du ernsthaft eine andere Antwort von der Santander-Bank erwartet, als die, die Dir gegeben wurde? rmol hat da vollkommen Recht mit seiner Sicht der Dinge!

Hätte ich mal besser nicht auf die AvD-Visa-Karte hingewiesen sondern geschwiegen und genossen. Hab mir nämlich schon fast sowas gedacht...

:mad:

So, bei mir kam heute nach gut einer Woche Laufzeit (hatte das Post-Ident letzte Woche Montag durchgeführt) die AvD-Visa-Karte an :top:

Dazu noch kurz zwei Verständnisfragen:

1) Verstehe ich es richtig, dass ich das Kreditkartenkonto NICHT per Überweisung decken muß, sondern das die Santander-Bank den fälligen Betrag automatisch nach Rechnungsabschluß vom angegeben Referenzkonto einzieht?

2) Wie genau geht das mit dem Tankrabatt i. H. v. 5 % von statten? An der Tanke "bezahlt" man wahrscheinlich erst mal den normalen Betrag, der an der Zapfsäule ausgewiesen wird und auf der Abrechnung des Folgemonats wird dann von der Santander Bank ein um 5 % verminderter Betrag in Rechnung gestellt und vom Referenzkonto eingezogen?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    jemand nach dem PostIdent schon was von der beantragten Santander-Visa-Karte gehört?

Hatte gestern erst das Post-Ident durchgeführt. Denke ca. 14 Tage muß man sich da schon gedulden. Wann warst Du denn bei der Post?

So, nach einem vorzüglichen Silvester Gala-Dinner und dem dort aus einer imposanten Flasche der Größe Nebukadnezar als Aperitif gereichten Champagner, habe ich einen neuen Favoriten in der "tiefpreisigen" Champagner-Liga: Drappier Carte d´Or :top: