-
Vielen Dank für den sehr nützlichen Tip.
Hab alles auch soweit konfiguriert! Nur ist jetzt noch momentan das Problem,
dass wenn ein Fax ankommt, ich das am Telefon ja nicht erkenne. Es klingelt einfach und ich gehe dann ran und höre dann das absolut nervtötende Fax-Geräusch. :mad: Da ich dann aber an das Telefon gegangen bin, wird das Fax dann erst gar nicht an das Fax-Gerät übertragen und somit geht es verloren! Das ist natürlich sehr schlecht! Sonst funktioniert ja alles soweit.
Aber kann ich das noch irgendwie überbrücken, sodass kein Fax verloren geht??????
Vielen Dank für die Info im voraus!
Viele Grüße
Echtzeit
-
Hallo und vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!
Ich werde es mal so austesten. Aber das Fax-Gerät hat keinen integrierten Hörer, somit kann ich keine Telefonanrufe auf dieser Nummer entgegen nehmen. Und so sollte es ja auch nicht sein. Oder wie soll ich dieses Pseudoklingeln verstehen.
Also liegt das ganze an der Teledat, die keine 3 analoge Endgeräte unterstützt!? Also sind auch die 3 MSN bei ISDN vollkommen zwecklos. Welche Telefonanlage würde das dann unterstützen?
Gruß
Echtzeit
-
hat keiner eine Lösung für mich? Keine Ratschläge oder zumindest nützliche Links????
Grüße
Echtzeit
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Dies ist aber für Euch Freaks sicher kein Problem.
Vorgeschichte:
Ich habe seit längerem eine Teledat USB 2a/b ISDN-Telefonanlage zu Hause. An dieser waren auch schon seit langem 2 Telefone angeschlossen und der Rechner über USB! Der Rechner steht (da USB ohne Repeater nicht länger als 5 Meter sein darf) gleich neben der Telefonanlage (neben Telefonanlage auch gleich die T-Net Box). Die Rufnummer "1" ist für ein analoges Telefon (in der unteren Etage) reserviert und die Rufnummer "2" für ein weiteres analoges Telefon (mit integriertem AB) in der oberen Etage. Seit kurzem habe ich ein noch einwandfreies analoges FAX-Gerät (Canon Fax-B150) bekommen. Der Anschluss dessen stellt für mich aber hier leider ein Problem dar.
Problem:
Ich habe die 3 Rufnummern in der Teledat USB einprogrammiert und auch hochgeladen. die Rufnummer "3" für das Fax hab ich zusammen mit der Rufnummer "2" (analoges Telefon oben) an der Nebenstelle 1 (U-Codiert) zusammen eingestellt. Telefon mit Abgangsrufnummer. Hab aber auch beide an Nebenstelle 2 (N-F-Codiert) versucht. Das Fax-Gerät ist direkt an der Teledat angeschlossen und das Telefon (oben) auch. Nur das Telefon unten (welches immer sozusagen abgeklemmt wird) ist Nun folgendes Problem. Wenn ich Rufnummer "1" mit dem Handy anrufe werden keine Anrufe an das Telefon 1 durchgestellt (klingelt erst gar nicht), sondern nach ein paar Sekunden spricht andauernd das FAX an. Ich habe die Empfangsarten am FAX-Gerät auch schon alle durchprobiert. Momentan ist es wieder auf Automatischen Empfang eingestellt.
Wie bekomme ich das Problem gelöst?? Wo muss ich das Fax-Gerät anschliessen, damit es kein Telefon blockiert?? :confused:
Anschluss:
von T-Net Box (Abschluss der Telekom) geht an eine Telefon-Dose (aber keine TAE-Dose). Von dieser Telefon Dose geht es zum einen an die Teledat (Anschluss F) und zum anderen geht davon ein Kabel runter (unten Anschluss einer TAE-Dose) mit Anschluss des Telefon "1". An der Teledat wird der U-Codierte Anschluss für das Telefon "2" genutzt und der N-Codierte Anschluss für das analoge Fax.
Wie bekomme ich endlich das Problem gelöst? Ich bin hier fast am verzweifeln!!
Grüße
Echtzeit.