Gibt es hier jemanden, dem der Sponsored Phone-Tarif mit 100 Freiminuten gekündigt wurde?
Ein Kumpel von mir hat davon einige SIM-Karten und befürchtet, den Tarif zu verlieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es hier jemanden, dem der Sponsored Phone-Tarif mit 100 Freiminuten gekündigt wurde?
Ein Kumpel von mir hat davon einige SIM-Karten und befürchtet, den Tarif zu verlieren.
Natürlich, in den USA war CDMA2000 lange Zeit der Standard.
Andere Länder schaffen es, auf neue Standards (4G/5G, NB-IoT, LTE-M) zu migrieren, aber bei uns gibt es wieder die "das können wir nicht abschalten, weil..."-Mentalität.
Ein Mobilfunkstandard (hier GSM) über 30 Jahre zu nutzen, wäre ungefähr so, als wenn heute noch Windows 95 verkauft und supported werden müsste.
T-Mobile schaltet GSM ab:
https://www.teltarif.de/t-mobi…g-usa-gsm/news/97629.html
Dort meckert anscheinend keiner über eCall, fehlendes Basisnetz usw.
Bei uns dauert es mal wieder Jahre bis zur Abschaltung.
Hier wird nur Gigabit angeboten. Und für die angegebene Bandbreite finde ich es vergleichsweise teuer. Deshalb hatte ich mich gewundert...
Heute mit der M-net-Hotline gesprochen. Habe einen Tarifwechsel von 100/40 für 29,90 € auf 500/200 für 39,90 € vorgenommen.
5-fach höhere Bandbreite für 10 € sind vollkommen ok.
Sollen einfach mal bei den ganzen Netztest auch 5G-SA bewerten, dann geht die Note gleich mal runter ![]()
bislang: Urteil "überragend", aber kein SA - ja ne, is klar.
Vergleich:
1&1 Unlimited, 1000 GB für 9,99 €
Telekom MagentaMobil S, 20 GB für 39,95 €
Für mich der Beweis, dass Traffic ultra-günstig geworden ist und man hier weiterhin von den anderen abgezockt wird.
War ja bei Telefonie (99 Cent pro Min.) und SMS (0,19 Cent) auch schon so.
jetzt ganz im Ernst: ich hab immer noch Hoffnung, dass es mal ein vernünftiges Unlimited-Angebot gibt bzw. langfristig besteht.
o2 hatte mit der WSG und dem Unlimited Basic/Smart echt gute Ansätze, aber wieder eingestampft. Wenn das 1&1 nun auch gleich wieder vollzieht, wird das wohl nichts werden.
Ich versteh's nicht, man hat so viele Bewegungs-/Verbrauchsdaten von Millionen Usern, damit sollte sich doch ein vernünftiger Tarif kalkulieren lassen.
Man könnte auch die umgekehrte Homezone machen, d.h. im Zuhause-Bereich gilt der Volumen-Tarif und unterwegs der 5 Mbit-Unlimited.
Für 9,99 € sind 50 GB/Unlimited günstig zu bekommen, dann noch 10 GB geschenkt im EU-Roaming oben drauf, aber 1,55 € pro GB nach 20 GB Verbrauch ist dann zu teuer. Wollt ihr alles umsonst haben bzw. für das Roaming soll der Provider auch noch Babysitter spielen?
Nach 20 GB "mobile Daten" am Smartphone ausschalten und gut is, aber dafür müsste man ja selber denken.
off-topic: gestern um Mitternacht beschwert sich der Nachbar, dass nun alles teurer wird (Krankenkasse, CO2-Steuer usw.), aber gleichzeitig haut er für 300 € Böller in die Luft und riskiert noch Verletzungen seiner Kinder.
eSIM per Post?! Ich warte auch immer bis meine eMails im Briefkasten sind ![]()
Ich will gar nicht auf jeden Provider eingehen, nur muss man feststellen, dass es nach über 5 Jahren bis heute kein 5G-SA offiziell für jeden 5G-Tarif-/Endgerät gibt.
Da wird ein weltweiter Standard definiert, aber bis heute nur ein Gefrickel - Profil, eSIM ja/nein, VoNR, Roaming usw.
Das ganze ist ein Langzeit-Beta-Test beim Endkunden. Für was gibt es eigentlich Laborbedingungen zwecks Test?!
Liebe Netzbetreiber, was ihr hier veranstaltet ist einfach nur noch peinlich!