R = Ralph Dommermuth is watching you ![]()
Beiträge von Crusader2004
-
-
Was sollte dagegen sprechen? Gibt ja auch MVNOs ganz ohne Funknetz.
Die haben aber keine Funklizenz. Und Lizenzen sind mit Auflagen verbunden.
Die BNetzA hat sich zu dem ganzen Gestrüpp zu 1&1 bislang nicht geäußert.
-
Raiders heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Darf man eigentlich ein Mobilfunknetz schalten, ohne die Auflagen zu erfüllen?
-
Mir fehlt 1&1 mit „ungenügend“

-
-
-
Warum so einen abfälligen Kommentar? Nicht jeder kann oder will sehr viel Geld für Mobilfunktarife zahlen. Ist doch eine gute Sache, dass 1&1 günstigere Tarife via sim.de/blacksim.de und Co. hat
Ich finde einfach das Verhältnis passt nicht.
Die Mobilfunkbetreiber haben Kosten für Lizenzen (2000, 2010, 2015, 2019), Netzaufbau und Wartung, damit man den Luxus hat mobil zu telefonieren und zu surfen. Ständig gibt es neue Technologien (GSM/EDGE, UMTS/HSPA, LTE, 5G), die es umzusetzen gilt.
Die Festnetz-Kupferleitung liegt schon seit Jahrzehnten, wurde in den vergangen Jahren durch FTTC aufgebohrt, hat somit insgesamt weniger Kosten. Trotzdem sind die meisten Kunden bei der Telekom und Vodafone und man zahlt brav 30-40 € pro Monat.
Billigmarken wie simplytel oder easybell sind hier sehr gering vertreten.
Einfach nur meine Meinung, dass Mobilfunk und Festnetz jeweils so im Bereich 20-25 € pro Monat liegen sollten.
Dann auch gerne mobil mit Unlimited mit 10 Mbit/s. Im Festnetz gibt es auch die Stufen (50/100/250).
-
Die paar 5G-User werden keinen großen Einfluss auf die o2-Performance haben.
Find ich gut, dass die ganzen Ramsch-Marken von Drillisch dann nächstes Jahr zum dritt-besten-Netz wechseln

Und langfristig fusioniert dann wieder der 3. und der 4. Netzbetreiber

-
Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Versand von MMS zu blockieren? Durch die Abänderung der APN vielleicht?
Beim iPhone unter Einstellungen -> Nachrichten -> MMS-Nachrichten
-
Sehr gut.
Auch hier am besten den MIC verwenden: