o2 gewinnt den connect-Netztest und wird die Nummer drei auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.
Beiträge von Crusader2004
-
-
E-Plus/Base werden wohl erst reagieren, wenn o2 an denen vorbeizieht und die Nummer 3 auf dem Markt ist. Aber wann das passiert...

Die beiden großen werden in nächster Zeit bestimmt keine Vertragstarife ohne Laufzeit anbieten, sonst könnten die Kunden bei der kleinsten Unzufriedenheit gleich kündigen und den Anbieter wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von radiov
wie hoch sind die kosten für O2 für eine sms?- SMS im EU-Ausland sind billiger als im Inland (13 statt 19 Cent), aber immernoch zu teuer
- Interconnection-Kosten für Gespräche (!) ins Festnetz liegen unter 1 Cent
- lt. französischer Regulierungsbehörde dürften effiziente Mobilfunktentgelte für Sprache (!) zwischen 1-2 Cent liegenQuelle: http://www.teltarif.de/eu-term…drastisch/news/34131.html
"Die übertragene Datenmenge ist im Vergleich zur Sprachübertragung gering, eine Kurzmitteilung umfasst etwa 1/1000 der Datenmenge einer Gesprächsminute."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SMS
- o2 bietet Pakete für 100-150 SMS für Neukunden/Kundenbindung an; kostet den Provider ja kaum was
Also habt bloß kein Mitleid mit den Providern und deren hohe SMS-Kosten

-
Hast anscheinend wirklich zuviel Zeit. Schick soviel du willst. Die Kosten für ne SMS gehen für den Anbieter gegen Null.
Zu Beginn des Mobilfunks waren die sogar komplett kostenlos.
-
Das war also das erste Türchen vom o2-Adventskalender.

-
Tarifwechsel von o2-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit in o2 o ist möglich. Kündigung ist bei dir aber frühestens im Mai 2010 möglich und musst bis dahin auch noch weiter die Grundgebühr bezahlen.
-
Umstellung von o2 o auf o2 o online am 26.08. durchgeführt und die Gespräche ab diesem Tag wurden auf der Rechnung korrekt mit 15% rabattiert.
In "Mein o2" steht zwar nichts von einem Online-Vertrag, aber egal wenn's richtig abgerechnet wird

-
So gerade einen Vertrag von o2 o offline in o2 o online mit 15% Rabatt umgestellt.
Die Dame an der Hotline meinte, dass dafür keine SMS versendet wird. Sie konnte jedoch nicht sagen, ob das unter "Daten & Verträge" auch angezeigt wird. Auf der Rechnung sollte es aber auf jeden Fall passen.
-
Wenn ich das richtig verstehe ist der ARPU der Umsatz, den der Kunde pro Monat generiert, sprich der entsprechende Rechnungsbetrag.
- Ist hierbei der Netto- oder Bruttowert entscheidend?
- Werden nur ausgehende Sprache-/Datenverbindungen miteinbezogen?
Der Kunde generiert doch auch Umsatz durch eingehende Verbindungen, Stichwort: Interconnection -
DocHool:
Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.