Beiträge von alexstgt

Changelog 4.28

Hallo ihr Lieben,

habe im Nokia-Ch-Forum dieses Changelog gefunden:

+ More choices for "Right selection key" (Alarm, Bluetooth, Calculator, Contacts, Timer, Create MMS, E-mail, Gallery, Home, Infrared, Radio, Wallet)
    + More choices for "Go to key", 45 shortcuts to choose from.
    + Unable to delete file bug fixed
    - Memory status displays incorrect free/size for internal memory even though you still have access to all 8MB. Nokia PC Suite displays correct values.
    + Memory status displays correct free/used/size for 512MB MMC cards
    - Gallery listing still shows wrong size for 512MB MMC cards
    + Phone memory (A and MMC card (B are now displayed as two diff drives instead of MMC appearing under Gallery when browsing your phone with Nokia PC Suite.
    + Phone remains silent when using mp3 as ringtone and silent profile has been selected.
    - Automatic volume control no longer available.
    - MobiMB/OPM2 can no longer access the Apps and Games dirs.
    + Better photo quality.
    - Video recording playback is worse.
    ? Faster java.
    ? More stable Bluetooth connection.
    + Switching between headphones and speaker when headphones are connected works now.

Außerdem scheint sich die Uhr und das Datum nach dem Aufladen des ausgeschalteten Handys nicht mehr zu reseten, das ist doch schon was.

Ein weiterer Vorteil: Bluetooth-Menü kann in die Favoritenleiste mitaufgenommen werden (wie auch mp3-Player), lässt sich auch auf die rechte Schnellwahltaste legen. Somit kann man sehr schnell und einfach BT ein- und stromsparend ausschalten.

Hallo ihr, danke für eure Hilfe - und sorry für das "Cross-Posting". Hab aber als Neu-Mitglied hier nicht sofort geblickt, wie ich ein neues Thema eröffnen kann.

Vor allem Cyber-Shadow hat mein Problem wirklich gelöst. Bin nämlich jetzt dank seiner technischen Ausführungen dahinter gekommen. Knackpunkt war, ich dachte, die 610 "übernimmt" die Leitung, Fakt ist - Danke Cyber-Shadow! - die 610 bucht sich neu ins Netzt ein.

Nun die Lösung für alle:

Die 610 fragt ja beim erstmaligen Einbuchen die PIN ab. Und die muss dann entweder mit der vorangestellten "1" für geschäftlich oder "2" für privat eingegeben werden. Anschließend wird gefragt, ob die PIN fest gespeichert werden soll. Und da ich das bestätigt hatte, hat es sich nun immer mit dieser PIN (privat) eingebucht, unabhängig vom aktuellen Stand beim 6230.

Um die PIN wieder neu eingeben zu können, muss die SIM-Karte neu zugewiesen werden, dann wird wieder die PIN beim erstmaligen einbuchen erfragt.

Habe nun, da ich das weiß, im Benutzerprofil 1 meine geschäftliche PIN und im Profil 2 meine private PIN hinterlegt und kann so - ein weiterer Vorteil, während der Fahrt vom Steuer aus umschalten (dachte bisher, das müsse am 6230 geschehen).

Wenn ich die eingebaute SIM-Karte verwenden will, so lasse ich nun das 6230 aus. Das 610 fragt dann, wenn es keine Bluetooth-Verbindung findet, ob ich "dieses Mal Auto-SIM verwenden" will. So kann ich also weiterhin auch auf die 3. Möglichkeit zugreifen.

Ich besitze ein Nokia 6230 (Softwarestand 04.28) sowie den Profi Funk-Kfz-Einbausatz Nokia 610 (Softwarestand Telefon 4,50, Display 4.15). Das Nokia 6230 über T-Mobile angeschafft - mit TwinBill-Card.

Das heißt: Ich habe die Möglichkeit, mich mit der vorgestellen "1" geschäftlich einzubuchen, mit der "2" privat. Somit habe ich also "2 Karten in einer" und auch 2 Nummern.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass - unabhängig davon, ob ich geschäftlich oder privat eingebucht bin - die Bluetooth-Verbindung beim Aktivieren der Zündung irgendwie immer die private Seite anspricht. Das heißt konkret: Obwohl ich geschäftlich ins Netz eingebucht bin, sendet die Nokia 610 mit der Kennung meiner privaten Rufnummer. Folge: Sehr hohe Gebühren (auch Roaminggebühren) wurden so meinem Privatkonto belastet.

Sobald die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist (also beim Verlassen des Fahrzeugs oder nach manuellem Abschalten), sendet das Nokia 6230 wieder über die geschäftliche Nummer.

Und das ganze selbst dann, wenn ich die Sicherheitssperre im 6230 auf "Telefon" setze. Dann werde ich nämlich jedesmal, wenn ich mich beim 6230 mit der vorgestellten "2" anmelde, zur Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert, da diese "2. Seite" der TwinBill-Card offenbar als neue bzw. andere Karte behandelt wird. Die Nokia 610 kann aber offensichtlich ohne irgendwie das anzuzeigen, sich ungeniert auf diese private Seite einbuchen.

Weiß jemand, woran das liegt?

Vielen Dank!

Nokia 610 mit Nokia 6230 und T-Mobile Twin Bill Card

Ich besitze ein Nokia 6230 (Softwarestand 04.28) sowie den Profi Funk-Kfz-Einbausatz Nokia 610 (Softwarestand Telefon 4,50, Display 4.15). Das Nokia 6230 über T-Mobile angeschafft - mit TwinBill-Card.

Das heißt: Ich habe die Möglichkeit, mich mit der vorgestellen "1" geschäftlich einzubuchen, mit der "2" privat. Somit habe ich also "2 Karten in einer" und auch 2 Nummern.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass - unabhängig davon, ob ich geschäftlich oder privat eingebucht bin - die Bluetooth-Verbindung beim Aktivieren der Zündung irgendwie immer die private Seite anspricht. Das heißt konkret: Obwohl ich geschäftlich ins Netz eingebucht bin, sendet die Nokia 610 mit der Kennung meiner privaten Rufnummer. Folge: Sehr hohe Gebühren (auch Roaminggebühren) wurden so meinem Privatkonto belastet.

Sobald die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist (also beim Verlassen des Fahrzeugs oder nach manuellem Abschalten), sendet das Nokia 6230 wieder über die geschäftliche Nummer.

Und das ganze selbst dann, wenn ich die Sicherheitssperre im 6230 auf "Telefon" setze. Dann werde ich nämlich jedesmal, wenn ich mich beim 6230 mit der vorgestellten "2" anmelde, zur Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert, da diese "2. Seite" der TwinBill-Card offenbar als neue bzw. andere Karte behandelt wird. Die Nokia 610 kann aber offensichtlich ohne irgendwie das anzuzeigen, sich ungeniert auf diese private Seite einbuchen.

Weiß jemand, woran das liegt?

Vielen Dank!