Beiträge von Embador

Das könnte daran liegen, dass auch auf Deinem Handy (welches ist es denn?) Bytemobile (siehe oben) jetzt zugeschlagen hat. :(

Hast Du denn auch mit dem Handy-internen Browser oben und unten auf jeder Seite diesen Vodafone-Balken (da steht "zurück" und "live!" und sowas drin)?

Gruß,

Embador

Hallo TT-Community,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe nämlich inzwischen herausgefunden, wie dieses "Optimierungstool" heißt, und zwar ist es der Unison Web Fidelity Service der Firma ByteMobile (www.bytemobile.com)

Die Aufarbeitung der Seiten ist ähnlich zu der beim Opera Mini mit dem Unterschied, dass sie netzseitig passiert und sich somit nicht abschalten lässt (auch nicht durch Leeren des Cache). So gut wie alle Java-Tools, die ich oben auch schon aufgelistet habe, können mit den aufbereiteten ByteMobile-Seiten nichts anfangen und laufen nicht mehr. :(

Hinzu kommt, dass ich schon mindestens zwei Seiten, gefunden habe, bei der Formularfelder nicht korrekt weitergegeben werden, dazu gehört leider auch SMS77, welches mit dem integrierten Browser für mich jetzt nicht mehr nutzbar ist. :mad:

Meine Frage an die anderen WapFlat-User: Ist bei euch auch der Web Fidelity Service "zwischengeschaltet" (erkennbar am bunten Rand oben und unten auf jeder Seite)? Kann man den irgendwie loswerden? Komischerweise wird bei machen Seiten dieser nicht angewandt (z.B. wap.bahn.de, wap.wetteronline.de), kann man das irgendwie beeinflussen? :confused:

Ich komme mir vor, als wäre ich der einzige mit diesem Problem, oder stört ihr euch an dieser "Aufbereitung" gar nicht? Für mich bedeutet das, dass ich meine alte Datenoption Web Connect PDA mit 30 MB, die ich schon fröhlich gekündigt hatte, wieder dazubuchen muss, um z.B. Navigon-Navi oder Jimm überhaupt wieder nutzen zu können...denn die laufen jetzt ausschließlich nur noch über den web-APN, und wer will da schon 1,90 EUR / MB zahlen...bei 100kB-Taktung :mad:

*immer noch kopfschüttel und über die geringe Reaktion hier im Forum wunder* :eek:

Embador

Ich habe gerade die Flat gebucht. Und ich bin schockiert. :eek:

Ist denn hier noch keinem aufgefallen, dass sich ab dem Zeitpunkt der Buchung die Datenweitergabe über den APN wap.vodafone.de grundlegend ändert?
    Ich war davon ausgegangen, dass alle vor der Buchung über wap.vodafone.de laufenden Anwendungen auch nach der Buchung noch funktionieren, da lediglich das Abrechnungsverfahren seitens Vodafone geändert wird. Weit gefehlt!

Beim ersten Aufruf einer externen Seite mit dem integrierten Browser (bei mir K800) muss man eine EULA akzeptieren, in dem u.a. steht, dass https-Verbindungen nicht mehr sicher sind. Und dann wird jede aufgerufene Seite mit einem bunten Rand oben und unten "optimiert", die einen beim Anklicken zurück ins live!-Portal führt! Nix mit surfen wie vorher! Man hält sich sozusagen in einem quasi-live!-Portal auf, das die externen Inhalte wie in einem Fenster anzeigt. :mad:

Folge: Vorher mit dem wap-APN laufende Anwendungen wie JIMM, activepilot, smsbug, Talkonaut, nav4all, navigon usw. laufen alle nach der Buchung der Flat nicht mehr, auch wenn sie vorher noch mit dem wap-APN liefen!

Vielleicht habe ich es übersehen, oder ich habe irgendwas anderes falsch gemacht, aber das hat hier in diesem Thread noch niemand so dargestellt bzw. festgestellt.

*kopfschüttelnd die Flat wieder abbestell* :(

Embador

Öch nööö :(

Aber es bleibt ja immer noch die Möglichkeit des Email-"Ansehens" per Vodafone MobileMail im Live-Portal!

Und mit meinem neuen P1i...wann auch immer das nun rauskommt (soll ja nächste Woche schon sein) geht es bestimmt wieder, oder? Iss doch nen SMART-Phone! :cool:

Geht es nun eigentlich inzwischen wieder zu syncen mit dem Exchange-Server?

Gruß,

Embador

Hallo TT-ler,

ich wollte mir jetzt einen Mail2web-Account zum Testen einrichten, eine Frage habe ich noch:

Wie genau wird nach Erstellung des Exchange-Accounts die Synchronisation mit dem Exchange-Server gemacht? Vom Handy direkt im Menü E-Mail, also wie bei einem Pop3-Account? Mit einem Extra-Java-Tool? Oder per Web-Browser? Geht das überhaupt mit einem K800i?

Läuft es eigentlich inzwischen wieder über den wap-APN?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Embador

Hallo Thomas4711,

das von Dir erklärte System ist zwar nachvollziehbar und auch technisch ohne weiteres realisierbar, nur wird es von Vodafone schlichtweg bei der Berechnung der Inklusivminuten nicht eingesetzt, wie die hier beschriebenen Praxiserfahrungen zeigen. So einfach ist das! :)

Ich habe auf meiner Rechnung übrigens auch schon Verbindungen ausgewiesen bekommen, die laut Datum gar nicht im Abrechnungszeitraum lagen, sondern kurz davor bzw. dahinter.

Gruß,

Embador

Hallo,

ich kann die Aussage von Bengt nur unterstützen. Die Inklusivminuten werden NICHT um 24 Uhr "freigegeben", sondern in einem Zeitraum von etwa +- 2 Stunden um Mitternacht. Genau dasselbe Erlebnis hatte ich auch schon, und zwar ohne Tarifwechsel. Am Abend nach 22 Uhr telefoniert, und schon hatte ich bereits die Minuten des folgenden Abrechnungszeitraums verbraucht.

Anruf bei der Hotline brachte die Aussage, dass dieses Verhalten normal sei und man während seines Abrechnungszeitraumes 240 Minuten zur Verfügung hat, dieser aber nicht sekundenau um 24 Uhr anfangen muss. Für mich auch nachvollziehbar.

Die Kulanz von Vodafone kann ich nur unterstreichen. Ich habe - ohne zu ubertreiben - in den letzten 3 Jahren Gutschriften von insgesamt über 100 EUR erhalten, aus den verschiedensten Gründen. Da wird nicht lange herumgeredet warum wieso weshalb, sondern ich höre: "Sind sie mit einer Gutschrift über 10 EUR einverstanden?" und gut. Nicht nur deshalb bin und bleibe ich zufriedener Vodafone-Kunde. :)

Gruß,

Embador

Hallo cavitsaatci,

JIMM läuft bei mir über HTTP, das man ja für die Flat einstellen muss, nicht richtig. Nach spätestens einer Minute kommt entweder ein I/O-Fehler oder ich werde zwar weiterhin als Online angezeigt, aber in Wirklichkeit bin ich nicht mehr angemeldet, und alle meine Nachrichten laufen ins Leere. :(

Ich hab daher den Talkonaut ausprobiert. Der klappt auch mit dem MSN, bietet aber nicht so viele Funktionen bezüglich Instant Messaging wie JIMM (z. B. keine History-Funktion), ist aber dafür optisch etwas ansprechender. Probiers einfach mal aus.

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Tool, das über HTTP Instant Messaging kann, oder vielleicht kann man ja irgendwie JIMM zum Funktionieren überreden *in die Runde frag*? :cool:

Gruß,

Embador

Hallo polyar,

danke für den Tipp, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Kurze Info nebenbei, man kann ja, wenn man über Vodafone surft, unter http://quickcheck.vodafone.de nachschauen, über welchen APN man verbunden ist. Soweit, so gut, allerdings wenn man mittels Laptop zum Surfen über den web-APN verbunden ist, und mit dem Handy (frag mich nicht warum, aber ich meinte unbedingt vom Handy aus nachschauen zu müssen :rolleyes: ) diese Adresse ansurft, steht da der wap-APN, obwohl ich definitiv mit dem web-APN verbunden bin. Schaue ich nämlich mit dem Browser auf dem Laptop nach, steht da auch richtig der web-APN.
    Die Anzeige ist also mit Vorsicht zu genießen...hab ewig rumprobiert und mich auch gewundert, warum trotz Anzeige des wap-APN surfen möglich war...
    Nicht dass sich nachher jemand über die Kosten wundert... :eek:

Gruß,

Embador

Hallo TTler,

@alle

mein Handy ist ein K800i.

Hat jemand JIMM stabil über HTTP Port 80 am Laufen?

enzi

Weder die Installation noch die Benutzung von Talkonaut haben diese Meldung erzeugt. Habe das Tool direkt aus dem WAP geladen...

Meintest Du, dass Du die RSS-Feeds statt mit dem eingebauten Browser über den Opera Mini abrufst?

polyar

Weißt Du, wie man z.B. einen GMX-Account auf solch einen Exchange-Server umleitet, so dass ich meine Mails von dort auch mit der Flat abrufen kann?

Danke für Eure Hilfe! :)

Embador