Beiträge von Embador

Hallo TT-Ler,

ich hab mal den folgenden Post rausgesucht, und kommentiert. Dazu muss ich sagen, dass ich die Flat noch nicht gebucht habe, aber alles ausschließlich mit wap.vodafone.de ausprobiert habe:

Und wenn man jetzt noch z. B. an Google Maps denkt, dafür habe ich vorher allein 5 EUR bezahlt (incl. Datentransfer, das war so ein Tool aus dem live!-Portal namens Mobile Earth), ist doch alles in allem die Flat doch nicht SO schlecht, oder? Oder kann jemand die Funktionsfähigkeit der oben genannten Tools nach dem Buchen der Flat nicht bestätigen?

Gruß,

Embador

honkie:

smsbug funktioniert. Es hat nichts damit zu tun ob es über die Flat funktioniert, sondern ob es über den APN wap.vodafone.de funktioniert.

Aussage der Hotline: "Alle Verbindungen über den APN wap.vodafone.de sind über die Flat abgedeckt." :)

Wenn also Deine Anwendung (Java etc.) heute über diesen APN funktioniert, dann auch nach Buchung der Option. Zumindest momentan gibt es da keine weiteren Beschränkungen. Was am 8.7. passiert, wird sich zeigen...

Gruß,

Embador

Hallo Berndi78,

aber natürlich kannst Du die Option im ersten Monat wieder kündigen. Sonst wäre es ja auch kein TESTmonat. Im WAP-Portal steht folgendes: "Vodafone live! MobileInternetFlat für einen Monat gratis testen! Danach automatischer Übergang in 24 Monatstarif, wenn vorher nicht gekündigt wird." :cool:

Und natürlich klappt es auch mit alten Tarifen, solange die live!-Option dabei ist. :)

Davon mal abgesehen, ist Vodafone nun wirklich sehr kulant. Meine Fußball-Bundesliga-Option habe ich nach vier Monaten kündigen können, obwohl ich mich wissentlich auf eine Vertragslaufzeit von einem Jahr eingelassen habe. Meine akzeptierte Begründung: Es läuft ja momentan keine Bundesliga. Probier das mal bei arena... :D

Gruß,

Embador

Hallo TT'ler,

wie schon im Bug-Sammelthread kurz angedeutet, sind bei meinem K800i nach dem Update auf die GB-Software alle Java-Anwendungen inklusive der teuer gekauften Spiele aus dem live!-Portal zwar noch vorhanden, aber nicht mehr startbar (gekennzeichnet durch einen durchgestrichenen Schlüssel). Bei Anwahl erscheint einfach "derzeit nicht verfügbar". :(

Kennt jemand eine Abhilfe (außer neu kaufen)? Die Spiele sind doch auf dem Memory Stick, aber ich kann sie dort nicht finden. Wie kann ich sie neu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß von Embador

Hallo TT-ler,

zum Thema "UMTS-only-mode" habe ich folgendes verblüfft festgestellt: Ich habe ein K800i, was bisher immer im GSM+UMTS-Mode zum Telefonieren kaum zu gebrauchen war: Bei den Gesprächen war die Gegenseite nur abgehackt zu verstehen, (ich wurde jedoch gut verstanden); erst wenn das Telefon während des Telefonates ins GSM-Netz gewechselt hatte (UMTS-Symbol verschwand) war eine normale Kommunikation möglich. Da aber dieser automatische Wechsel meistens erst nach einigen Minuten passierte, blieb mir nichts anderes übrig, als vor jedem Telefonat manuell in den GSM-only-mode zu wechseln, und zum Surfen wieder zurück zu UMTS+GSM zu schalten...sehr umständlich! :mad:

Nun habe ich heute erstmalig mittels des AT-Befehls in den "UMTS-only" gewechselt, und siehe da: KEINE abgehackten Verbindungen mehr, sehr saubere Verbindung und beste Sprachqualität, trotz permanenter UMTS-Einbuchung! :top: Erstmalig konnte ich mit UMTS vernünftig telefonieren...wie oft musste ich meinem Gegenüber sagen: "Moment mal, ich schalte mal UMTS ab und rufe nochmal an", das war immer ziemlich..naja sagen wir mal "ungünstig"! :rolleyes: Sogar eine Gutschrift über 15 EUR habe ich deswegen mal Vodafone herausgeleiert, weil ich es für ein Netzbetreiber-spezifisches Problem gehalten hatte.

Dabei bin ich inmitten des Stadtzentrums, laut Vodafone-Netzabdeckungskarte sogar im UMTS-Broadband-Bereich. An schwacher UMTS-Abdeckung kann es also nicht gelegen haben, es war wohl doch ein Handyproblem.

Es wird wirklich Zeit, dass SE diesen Modus in der neuen Software auch im Handymenü unterstützt!

Gruß,

Embador

Hallo Shadow-Rider,

zunächst nochmal kurz zur Akkuleistung der Uhr: meine MBW-100 musste ich nun nach knapp drei Wochen das erste Mal wiederaufladen, nachdem sich die Bluetooth-Funktionalität automatisch deaktiviert hatte. Der Ladevorgang dauerte lediglich zwei Stunden, und nun sollte sie wieder drei Wochen laufen. Eine akzeptable Leistung, wie ich finde. :cool:

Aber da Du ja nach der Akkuleistung des Handys (K800i) gefragt hast: Ich hatte mein Handy schon etwa drei Monate ohne die Uhr, und kann nun mit dauerhaft eingeschaltetem Bluetooth kaum einen Unterschied zur vorherigen Akkuleistung feststellen. Es bleibt bei mir dabei, dass ich das Handy über Nacht auflade, denn ich telefoniere tagsüber viel und bin sehr oft im Netz, dadurch ist der Akku abends meistens "gelb". Das war ohne Bluetooth aber auch schon so.

Gruß,

Embador

Hallo TT-ler,

ich kann die Uhr leider nicht mit einem P990 testen, da ich schlichtweg keines hab. Aber ich habe die Uhr nun auch mit einem Nokia N50 gestestet, und es funktioniert...NICHT! :( Die Aussage, dass die Uhr mit jedem bluetoothfähigen Telefon funktioniert, ist hiermit mehrfach widerlegt. Da ich es aber mit diversen neueren S/E-Telefonen erfolgreich getestet habe, stehen die Chancen, dass es auch mit dem P990 funktioniert, m.E. sehr gut.

Ein kleines Update zu Akkuleistung: Ich habe die Uhr nun seit zweieinhalb Wochen im Dauereinsatz, und die Akkuanzeige steht noch immer auf 2/3. Auf einmaliges Aufladen pro Monat kann ich mich sicher einlassen. Ich verstehe nur nicht, warum in der Spezifikation von nur einer Woche Betriebsdauer die Rede ist, sonst wird hier doch gern mal ein wenig übertrieben! ;)

Gruß,

Embador