Beiträge von Gordovan

Hi,
    wie ihr vielleicht gelesen habt, ist mein xda mini defekt. Daher suche ich Ersatz.

Bin mit meinem E-plus-Privat Tarif eigenlich recht zufrieden, auch wenn ich die 10 Euro Mindestumsatz kaum erreiche.

Gern würde ich aber bei E-plus bleiben, im billigsten Tarif. Lohnt sich die Verlängerung?

Achja, als Handy hätte ich gern ein S/E R250 oder ein altes Klapphandy, robust und klein. Und wenn noch was übrig ist, würde ich zu einer Gutschrift auch nicht nein sagen.

EDIT: Vertragsende: August dieses Jahr.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    tatsächlich ? es handelt sich bei dem studio um die kette "quickfit" .. leider sind die vertragsbedingungen nicht auf deren online hp deswegen kann ich keinen link setzen..

Äh, eine Kündigung wäre wirksamt, vorausgezahltes Entgelt wird aber nicht erstattet? Was soll das denn sein? Wo ist der Unterschied zu einfach nicht mehr hingehen? Nene, (über)lange Vertragsbindung ist ja ok, muss aber im besonderen Fall (wie z.B. Umzug) auch wieder lösbar sein. Und das bedeutet eben nicht nur einseitig keine Leistung mehr zu fordern, sondern auch Rückerstattung der Gegenleistung. Gib mir bitte Bescheid, sobald du betroffen bist. Kostet dich nix. ;)

Hi ihr,
    ich glaube, ich werde gleich mächtig Ärger bei allen Alteingessenen verursachen. Dennoch bitte ich um Nachsicht und Hilfestellung.

Gerade ist mir mein xda mini so unglücklich runtergefallen ( ca. 89 cm), und dabei ist das Display defekt geworden. Also wird es Zeit für ein anderes Handy oder eine Reparatur, wobei ich momentan damit rechne, dass ein Tausch des Displays nicht unter 55 Euro zu machen ist und daher nicht für mich in Frage kommt.

Mein Ausflug in die PDA-Welt wäre damit beendet, da ich das nicht richtig nutze. Dennoch wäre es schön, alle Kontakte per Computer einzugeben. Auf eine SIM-Karte.

Welche Software brauche ich? Und was für Hardware? Lohnt sich das überhaupt, selbst sowas zu machen?

Achja: Wenn jemand das Teil haben will, bitte per PN. Und wenn jemand weiß, wie man das Display günstig repariert, wunderbar --> PN (in Berlin)

Zitat

Original geschrieben von maschlb
    - Das reicht schon wieder fürn Urlaub auf Malle..;-))

Urlaub sparen ;)

Zitat

Original geschrieben von moralt
    bsp fitnessstudio : mein fitnessstudio hat zwar eine klausel, die das vorzeitige kündigen eines vertrags bei einem umzug >100km ermöglicht ABER vorrausgezahltes wird NICHT erstattet.

Diese Klausel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unwirksam.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    bei Restaurants zieht die MundzuMund-Propaganda noch am Besten, wo die Küche und der verlangte Preis stimmen, da ist der Laden voll.

Im Ort meiner Eltern mit gerade mal ca. 400 Einwohnern können zwei Gaststätten überleben. Die eine hat nen Aussichtsturm und Wanderweg, die andere eigentlich gar nichts. Aber es schmeckt wunderbar und ist dennoch preislich angemessen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mich bringt der ganze Zirkus eben eher dazu mich aus diesem unsinnigen Konsum bzw. der Geschwindigkeit auszuklinken. Ob irgendein Manager kapiert daß ihm dieses Konsumverhalten, da es immer mehr Leute zeigen, am Ende viel mehr die Bilanzen kaputt macht?

Es kommt eben auch auf den Unternehmenswert an. Und den legen nicht die Kunden fest.

Aber es ist bei vielen Unternehmen zu sehen, dass die Produkte immer beliebiger werden, um möglichst viele Leute anzusprechen. Leider werden die Produkte dabei kaum besser bzw. halten den Standard.

Aber irgendwie haben wir uns schon daran gewöhnt. Handys, die 3 Jahre alt sind, kaufe ich nicht mehr. Fernseher ebensowenig.

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch einlegen.

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Weil er hat ja auch keinen Einspruch erhoben...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Threadersteller Einspruch evtl. mit Widerspruch verwechselt.

Dennoch, zwei Wochen sind nicht viel Zeit.....

Zitat

Nee, das lasse ich nicht gelten. Handys werden in Billiglohnländern produziert und kosten trotzdem noch mehrere hundert Euro. Neue Geräte liegen oft bei 300-400 EUR, das sind mal eben 600-700 DM. Dafür erwarte ich als Kunde Qualität. Ohne irgendwelches Wenn und aber.

Das finde ich auch lustig, für ne gute Qualität können die Herstellungskosten locker dreimal so hoch sein wie bisher. Auf den Verkaufspreis würde das evtl. 10% ausmachen.....

Zitat

Kein Kunde erwartet daß alle 2 Monate ein neues Gerät auf den Markt geschmissen wird

Doch. Viele Kunden wollen immer das neueste Modell, gerade dann, wenn sie eines kaufen wollen. Und dann wollen die Leute kein Handy, was schon ein dreiviertel Jahr auf dem Markt ist.

Außerdem muss jedes Unternehmen auf den Unternehmenswert achten. Der wird von völlig weltfremden Menschen festgelegt. 1000 Neukunden sind dort viel mehr wert, als 1000 Bestandskunden, die einen ordentlichen Umsatz bringen. Und das bedingt neue Modelle aller ein paar Monate.
    Ist genauso wie mit Arbeitsplätzen: Um die Arbeit zu schaffen, wären oftmals mehr Leute nötig. Aber um einen guten Wert zu erzielen, dürfen die nur befristet oder als Leiharbeiter beschäftigt werden. Oder gar nicht.

Das ist einerseits richtig, andererseits völlig falsch.

Der Vollstreckungstitel verjährt in 30 Jahren. Also könnte man immer wieder mal was machen.

Zweitens ist es für manche Schuldner sehr ärgerlich, wenn eine Kontopfändung (hat fast die Wirkung einer Kontosperrung) angeordnet wurde. Und alles Geld, was z.B. von ebay-Verkäufen eingezahlt wird, dem Gläubiger ausgezahlt wird, keine Miete mehr abgebucht wird etc.

Aber Zeit spielt eine wichtige Rolle, nicht dass der Schuldner die Bankverbindung ändert...

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]

Ich nutze einen XDAmini und bin mit der Qualität des Geräts sehr zufrieden.
    Das Gerät ist mir leider schon mehrmals runtergefallen, jedoch ist nie etwas passiert

Also da habe ich teilweise ähnliche, aber auch andere Erfahrungen gemacht:
    Mir ist mein XDAmini bis jetzt einmal auf einen Betonboden gefallen, aus ca. 1 m Höhe. Hat jetzt Kratzer (recht tief) und ne Delle. Funktioniert aber wirklich bestens. Das Gerät wird nicht geschont und hat jetzt nach c.a 8 Monaten Gebrauch schon deutliche Gebrauchsspuren, bin aber dennoch gut zufrieden mit dem Teil.

Dennoch, ohne nostalgische Schwelgereien, kommt mir ein S25 oder auch ein Alcatel OneTouch deutlich robuster vor.