Beiträge von Gordovan

Bei mir klappte es, dass immer der Standardplayer gestartet wurde, es war eine 20-Euro-mit-optischer-Maus-billig-Funktastatur. Ich brauche nie was ändern.
    Auch nachdem die Tastatur nach nem 3/4 durch eine andere Billigtastatur ersetzt wurde, änderte sich nichts.

Jetzt ist es eine Logitechtastatur, unteres Preissegment.

Die diNovo hätte ich auch wirklich gern, das Budget ist nur nicht ganz so hoch....

Hi ihr,
    ich hab einerseits keine Lust, mich an nur einen Anbieter zu "Verknechten", anderereits will ich auch nicht immer die Nummer portieren müssen im Falle eines Wechsels.

Was bietet sich also an, wenn ich zukünftig immer unter einer Rufnummer erreichbar sein will?

Die 0700-Nummern scheinen wohl eher auf Skepsis zu stoßen und sind gut teuer.

Was macht ihr?

Das Verdrehen von Tatsachen hat kaum Sinn und Erfolg, ich spreche aus (nicht eigener) Erfahrung.
    Wichtig ist, was beweisbar ist. Wenn beweisbar ist, dass deine Freundin Geld gezahlt hat ohne Verpflichtung ist das ein erster Schritt.
    Jetzt kommt es drauf an, was vereinbart war.
    Laut deinem Text bieten sich verschiedene Interpretationen an.

a) Es war als ein Darlehen gedacht, befristet entweder bis deine Freundin selbst ein Auto kauft oder auf eine bestimmte Zeit oder bis zur Trennung
    b) Geschenk
    c) Beteiligung an einem gemeinsam genutzten Fahrzeug
    d) sonstiges

Im Fall a) ergibt sich die Rückzahlungsfrist aus Gesetz. Wenn ihr Ex-Freund nunmehr behauptet, es sollte ein Geschenk sein oder aber er sollte den Betrag nicht zurückzahlen müssen, wird eine Beweiswürdigung stattfinden.
    Sie kann beweisen, dass der entsprechende Betrag von ihr gezahlt wurde, durch das Schriftstück und möglicherweise eine Abbuchung (Abhebung) von ihrem Konto. Wenn sie ein lediglich geringes Einkommen hatte und sozusagen ihr Erspartes angriff, scheint es sich eher um ein Darlehen zu handeln.

Grundsätzlich gilt: Jeder muss die Tatsachen beweisen, die für ihn günstig sind.

Was genau bei deinem Sachverhalt als Ergebnis rauskommen wird, kann nur jemand sagen, der sich mit dem Sachverhalt genau auskennt. Dazu ist ein Forum denkbar ungeeignet.

Also droh mit einem Gang zum Anwalt, der wird euch im Zweifel auch nicht erspart bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Es ist sehr selten, dass man auf eine Stellenausschreibung für eine spezielle Fachkraft soooo viele Bewerbungen erhält, die alle die gleichen Qualifikationen vorweisen und sich nicht schon im Vorfeld ins aus bugsieren.

Kannst du mir da ein paar Tipps geben, wie ich mich auch ohne super gutes Abschlusszeugnis "gut" bewerben kann? Da wäre ich echt dankbar. Und ja, das Abschlusszeugnis (Studium) ist nicht so gut, weil ich zu faul war UND während des gesamten Studiums immer Nebenjobs hatte.

Zum Thema Arbeitszeugnis:
    Ich habe das von vielen Leuten vor Gericht erlebt, dass bei Kündigungsschutzklagen ein Zeugnis der Note 1 oder 2 gegeben wird, völlig unbeachtlich, wie die Leute wirklich waren.
    Dennoch würde ich nie (!) auf ein gutes Zeugnis verzichten.

Also brauche ich entweder eine kostenlose (möglichst) Mailbox vom Vertrag, auf den umgeleitet wird oder ein im Gerät integrierter (mein altes Samsung pininfarina hatte sowas) Anrufbeantworter.

Gibt es eine solche Lösung, den integrierten Anrufbeantworte für den xda mini?