Hi ihr,
bin ich echt zu doof?
Wie kann ich die Tastatursperre beim xda mini einschalten und wieder ausschalten?
Hab gesucht und nix gefunden.
Beiträge von Gordovan
-
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Die völlig verhunzte Investitionsförderung im Osten spricht ja ihre eigene Sprache - solche Fälle wie Müller wundern mich überhaupt nicht - angesichts der Politiker, die wir haben.
Nun, sehr viele Unternehmen haben von der EU Fördermittel bekommen, um z.B. in Portugal oder Polen Betriebe aufzubauen, dies sie z.B. in Deutschland oder Frankreich abgebaut haben.Ist doch toll, Modernisierung auf Staatskosten.
-
Ich bin seit 1999 bei o2 und hatte immer sehr guten Empfang. Zuerst in Dresden in einem 14-geschossigem alten Plattenbauwohnheim mit 14 Zimmern pro Etage, Empfang bereitete lediglich im Fahrstuhl Probleme, ansonsten funktionierte o2 in jedem Stockwerk. Dann in einer WG in einer Dresdner Villa funktionierte auch alles bestens. Jetzt in FFm auch.
Wo ich unterwegs mal keinen Empfang habe, ist bei D1 genug Saft vorhanden.
-
Du verstehst mich nicht (richtig)

Ich muss möglichst einfach kompatibel mit dem Rest der Welt (Windows-Nutzer) sein, da das Büro Microsoft-Programme in allen erdenklichen Varianten nutzt. Dafür kann ich eben nicht zuhause Linux verwenden und im Büro mich dann wieder auf Windows einstellen und auch noch meine zuhause bearbeiteten Dateien schon wieder anpassen. Das funktioniert nicht so einfach. Oder ich habe es noch nicht rausgefunden. Microsoftkompatible Programme lassen sich auch sehr einfach bedienen, ähnliche wie Microsoft-Programme.
Gut, nenne es ein einfachsten Weg, mit einer "Windows-Machine" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) als Grundvoraussetzung zu starten und dann Alternativen einzusetzen.
Da habe ich nämlich gleich vier Dinge auf einmal: Günstige und weit verbreitete Hardware, weit verbreitete Software, (für mich) einfache, fast intuitive Bedienung und größtmögliche Kompatibilität.
Vom Marktführer habe ich, gebe ich zu, 6 Programme, die ich nutze.
Word und Excel, da ich nicht mehr umlernen muss und alle Formatierungen erhalten bleiben; den Calculator; W-Explorer; Betriebssystem; Komprimierungsprogramm (ist zip von Microsoft?). -
Ich bin aber auch bequem. Und es ist bequemer, sich Windows-Componenten und -hardware zuzulegen, und dann Alternativen zu suchen, als eine Komplettumstellung.
Hab jetzt das Programm Revolver gefunden, das klingt ganz gut. Es soll mit Outlook kompatibel sein, was ich vorerst auf dem xda nutzen werde.
Wenn es von Revolver eine PDA-Variante gibt, werde ich dann umstellen.Edit: Also irgendwas ist immer......Funktioniert nicht mit Logitech Funktastaturen.....Mal schauen, was mir lieber ist....
-
Ganz einfach: Wenn alle nur die marktbeherrschenden Produkte nutzen, werden wir irgendwann davon abhängig, es gibt keine Alternativen mehr, es wird diktiert, was benutzt werden "darf". Ich gehe auch nicht zu Lidl einkaufen, da die absolut miese Bedingungen für ihre eigenen Mitarbeiter haben. Und ganz selten auch zu Aldi, da ich es nicht mag, wenn man mich bei der Produktauswahl so bevormundet.
Man kann mich jetzt ruhig als Spinner abtun, muss es aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
von seriösen Firmen wie Jurid, Textar etc.
...ATE...Mein Tipp, wenn du bei Bremsscheiben und -klötzen sparen willst:
Geh mit den alten Teilen zu einem örtlichen Teilehändler, in der Gegend um Neustadt/Sachsen könnte ich dir den Marschner empfehlen. Dort verlangst du genau die gleiche Größe. Oftmals sind die Teile für ein anderes Modell viel preiswerter, obwohl genau baugleich.Meine Ferrodo DS2000 habe ich als Opel Ascona Teile bekommen, sind aber komplett baugleich mit denen für meinen Alfa. Ersparnis: satte 30 Euro für 4 Stück.
Ja, ich weiß, dass die DS2000 nicht mehr produziert werden, aber für den Nachfolger gibt es für meinen Alfa keine ABE, für die DS2000 schon.
Ebenso wären mich Serienteile etliches günstiger gekommen, da Opel-Teile eben Massenware sind und oftmals bei Teile-Händler noch "rumliegen". -
Warum sollte ich das nutzen?
Auf meinem PC werde ich bestimmt kein Outlook nutzen. Ich nutze seit 1998 Netscape und werde auch dabei bleiben. Und lediglich für Termin- und Kontaktverwaltung will ich nicht extra Outlook haben.
Warum sollte ich es dann auf dem xda nutzen?
E-Mails werde ich mit dem Teil nicht versenden, das kann ich auf Arbeit oder zu Hause bequem vom Computer aus.Am liebsten wäre mir ja eine Outlook-ähnliche "Gleichheit". Also auf dem PC das Programm "in groß" und für den xda das gleiche Programm "in klein".
-
Ich habe jetzt keine Ahnung, was das denn für ein Auto ist, aber schau mal bei
http://www.nordmannbremsen.de/
nach. Die haben jedoch nur unterste Qualität, dafür zu unschlagbaren preisen. Ich habe dort Rundrum Scheiben für meinen Alfa bestellt, die vorderen Bremsscheiben waren jedoch mangelhaft und habe ich zurückgeschickt.
Wenn du gute Qualität für wenig Geld haben willst, schau mal hier:
Die können auch die Billig-Qualität liefern, aber eben auch gute Qualität zu echt günstigen Preisen. Da musst du nur per Mail anfragen.
Beide Anbieter waren bei mir immer günstiger als duwrepair.de
Achja, hab selbst montiert.
Viel Glück :top:
-
Hi ihr,
demnächst werde ich auch einen xda mini mein Eigen nennen dürfen.Daher habe ich mich schon jetzt mal nach einem Terminplan- und -verwaltungsprogramm, Kontaktprogramm etc. umgeschaut.
Mein Problem: Ich habe noch nie so ein Teil benutzt, Outlook kenn ich nicht.
Als Favoriten habe ich jetzt Agenda und Pocket Informant eingekreist.
Aber welches Programm nehme ich für den PC zuhause? Outlook kommt überhaupt nicht in Frage. Was denn?