Beiträge von Gordovan

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das Problem ist: Er kann schon wissen wer das war. Er muss es nur belegen können. Ich kann nicht einfach zur Polizei gehen und den Müller anzeigen daß er mein Auto beschädigt hat. Das muss ich schon beweisen können, sonst steht Aussage gegen Aussage. Es sei denn man findet Indizien.

Da hast du natürlich recht, aber welchen Sinn sollte die von Martyn als richtig beschriebene Weise machen? Anzeige gegen unbekannt ohne Indizien? Irgendwer hat da die Mülltonnen vor mein Auto gestellt, oder wie? DAS kann man sich echt sparen. Klar, evtl. fragt die Polizei mal bei den Nachbarn, ob wer was gesehen hat, ein Ergebnis ist zweifelhaft. Wenn jedoch seit Jahr und Tag immer der Mieter der ersten rechten Erdgeschosswohnung immer Mittwochs die Mülltonnen auf die Straße stellt, ist die Anzeige gegen diesen Mieter gerichtet.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    089-312010.

Ach ne, das ist ja nur das beobachtende Landesamt für Verfassungsschutz

Die können vielleicht weiterhelfen....Ansonsten: Die 11833 oder 11880 machen doch immer Werbung....

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    20-50 TS geben, und ob das dem Täter weh tut, würde ich bezweifeln.

Es gibt wohl noch viele reiche Leute in unserem Land. Also mir tut der Verlust eines Monats-Netto-Lohnes sehr weh. Das sind 30 Tagessätze.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Leute auf Verdacht anzeigen geht sowiso nicht, du kannst höchstens Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das ist totaler Quatsch. Natürlich kann Strafanzeige gegen bestimmte Personen gestellt werden. Dazu müssen dann eben die entsprechenden Personen benannt werden und der Verdacht (subjektiv) begründet werden.

Oder wie soll ein Betrüger gefasst werden? Strafanzeige gegen Unbekannt, obwohl ich sogar die Adresse habe? :rolleyes:

Zum Thema:
    Sind die Mülltonnen frei zugänglich? Wer hat die Tonnen da hingestellt? Wer macht es gewöhnlich?
    Z.B. hier in Frankfurt machen das die Mitarbeiter der Müllentsorgung, die ein paar Minuten vorher durchgehen und die Tonnen auf die Straße stellen.
    Vielleicht waren es wirklich keine Nachbarn?

Vielen Dank für eure Mithilfe, das Problem ist gelöst.

Irgendwo im Treiber konnte man einstellen, ob die Farbdarstellung wärmer oder kälter sein soll. Nach wildem Rumklicken :D funktioniert alles wieder. Es war zu "warm".

Ich werde es probieren, jedoch dort habe ich eben nicht gefunden, für GeForce4 MX440. Bin da aber vielleicht auch von anderen Sachen zu verwöhnt, dass eben alles wichtige da stehen muss, oder eben auch alle älteren Produkte inkl. richtigem Treibe explizit dastehen sollten....

Edit: keine Änderung. :(

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    http://www.nvidia.com

Nein, dort gibt es keinen entsprechenden Treiber für die MX440 und Win XP HomeEdition

Zitat

LOL - der war gut! :D :rolleyes:

Versuch macht kluch :) Bin aber auch pleite.....
    Außerdem finde ich den Betrag als durchaus realistisch. In meinem Heimatort in Sachsen gehen ausgebildete Leute für 5,50 Euro brutto arbeiten (Produktion von Modelleisenbahnen) oder auch für 7 Euro (Fernfahrer 40-Tonner). Bei mir wäre es sogar netto.....

Zitat

Schonmal probiert den Rechner erstmal ausgeschaltet stehen zu lassen und nach einer Weile nochmal probieren?

Evtl. könnte das ja auch ein Thermik-Problem sein.

Hat die mx440 einen aktiven Kühler oder nur einen Headsink?

Es sind momentan im Zimmer ca. 16°C, dürfte also nicht zu warm sein. Und seit gestern gab es auch keine große Temperaturänderung.
    Das Problem war seit dem ersten Anschalten heute morgen.

Also ad-aware, spybot hatte ich drüberlaufen lassen, die haben auch wenig gefunden, keine Änderung. Kabel sind alle fest.
    Die Aufspielung des ursprünglichen Treibers brachte keine Besserung. Oder wo finde ich einen NEUEN! Treiber für die Grafikkarte?
    Ich kann softwareseitig nur die Auflösung und Farbe von 16bit auf32 bit ändern, was nichts bringt.

Es ist halt so, also ob eine schlechtere Darstellung gewählt wurde. Wirklich nervig.
    System plattmachen und alles neu auf spielen scheidet so lange aus, bis ich jemanden finder, der mir ein Backup macht. Mit allen Mails, Kontakten, Passwörtern (na gut, nicht soooo wichtig) etc. für max 50 Euro. Und dann natürlich auch alles wieder einrichtet. Nach zwei Jahren kann ich da schon einiges versauen....

Da ist mit Sicherheit nur irgendwas verstellt, nur was? Warum sonst ist jetzt hier im Forum auch bei allen Browsern jedes zweite Feld grün? Oder gab es seit gestern eine solche automatische Änderung?

Argh, ich hasse den Computer :(

Also die Unterschiede treten im Programmfenster auf, egal wohin ich es auf dem TFT verschiebe. Wenn ich also die helle linke obere Ecke verschiebe, nach rechts oben, bleibt die hell (also das Programmfenster sieht minimiert genauso aus wie in groß, rechts ist es dunkler als links, so als würde ich mich extrem nach einer Seite neigen.).

Daher glaube ich eher an ein Software-Problem. Oder die Graka. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.... :(

Hi ihr,
    könnt ihr mir auch bei einem PC-Problem helfen? Das wäre toll, denn ein PC-Hilfe-Forum zu finden und sich dann dort anzumelden dauert ja auch nicht kurz...

Folgendes Problem: seit heute Morgen habe ich eine ganz andere Bildschirmdarstellung. Hab "natürlich" nichts gemacht.....

Also z.B. hier im Forum ist jetzt jeder zweite Beitrag grün hinterlegt, was gestern noch nicht so war.

Bei fast allen Programmen habe ich in der rechten oberen Hälfte jetzt eine etwas dunklere Darstellung (v.a. Netscape).
    Bilder werden in einer deutlich schlechteren Qualität dargestellt, irgendwie nicht mehr so farbecht oder unscharf.

Grafikkarte: Nvidia Mx440
    Farbeinstellung: 32bit
    Auflösung: 1024x762
    Bildschirm: Yakumo TFT 17"

Den Treiber der Grafikkarte habe ich schon neu aufgespielt, Neustart hat nichts geholfen.

Vielen Dank für die Antworten, ihr seid Spitze. Die Suchfunktion habe ich jedoch nur mit Tastatursperre und xda versucht, hätte wohl mda etc. dazuschreiben sollen.
    Jetzt weiß ich es also und werde nochmal etwas rumprobieren, vorerst jedoch nur telefonieren (keine Zeit/Lust).
    Erstmal ne Folie suchen und bestellen....