-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Sehr diplomatisch gesagt... Wahrscheinlich "harmoniert" es nicht nur mit deinen Tools nicht
(wow, welch Satzwahl) .
DAS soll aber dann kein Problem für den Kunden darstellen ?!
Du kannst mußt mir diesbezüglich vertrauen.;) Wir reden hier ausschließlich von dem Zusammenspiel von internen Flashtools, welche keinem Endkunden zur Verfügung stehen und dem hier besprochenen NSR Tool. Nach der Wiederherstellung eines Systemspeicherpunktes war wieder alles gut, aber weiteres Testen auf meinen Konfigurationen im Büro viel damit flach.
Zitat
Wie ist denn das Ergebnis der internen Recherche - wird das 5800 denn nun unterstützt oder nicht?
Da muß ich dem Kollegen noch Zeit geben auf meine E-Mail zu antworten. Generell sollen alle Nokia Modelle mit USB-Anschluß unterstützt werden, mit wenigen Ausnahmen im Niedrigpreissektor.
Meine Empfehlung, wie du vorgehen solltest: Die Daten mittels Nokia Suite sichern, das 5800 XpressMusic auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach die FW 60.0.0.3 über die Nokia Suite erneut installieren (dafür gibt es keinen Button sondern versteckt sich im Text der Software Update Routine). Dann probieren, ob das Problem mit WhatsApp nicht mehr vorhanden ist und deine benötigten Daten (partiell) auf dem Gerät wiederherstellen. Weil ich so nett bin, habe ich ein 5800 XpressMusic aus meinem Schrank gekramt und via Nokia Suite geflasht, funktioniert also immer noch. 
Gruß Dominik
-
Hi,
leider habe ich keine Möglichkeit das NSR Tool auf meinen PCs zu testen, weil es mit meinen internen Flashtools "nicht harmoniert", wie ich nach den ersten Tests erleben mußte.[small](Was aber kein Endkundenproblem darstellt)[/small]
Ich habe jedoch mal intern angefragt, ob das 5800 XPressMusic und ähnliche Modelle offiziell unterstützt werden. Warum nutzt du eigentlich nicht die Nokia Suite zum updaten?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Einen Reset habe ich bisher auch noch nicht gemacht, da ich ja dadurch u.a. meine Whatsapp-Historie verliere. Oder gibt es mittlerweile einen Weg, das Backup wieder einzuspielen, das man unter den Einstellungen anlegen kann?
Leider gibt es keinen mir bekannten Weg dieses zu speichern und runterzuladen. Das Backup funktioniert nur wenn man ein FOTA Update macht.
Sofern das Lumia 1020 nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weiterhin Resets macht wäre ich an dem Gerät interessiert.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Danke fur eure Antworten.
Es scheint der Screen zu sein, Display leuchtet weiter, aber es reagiert nicht.
Mittlerweile kommt es bei jedem 2. Gespräch vor, d.h. es ist eigentlich unbenutzbar.
Ist zur Reparatur einschicken eine Option?
Das Nokia Lumia Black Update für das Lumia 620 ist noch nicht verfügbar.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bisher vier nächtliche Reboots in Folge. Natürlich heute Nacht kein Reboot, war ja klar ;).
Von daher kann man von Reproduzierbarkeit nicht reden. Es waren immer alle Apps geschlossen. Werksreset habe ich nicht durch geführt. Müsste ja sonst wieder alles mühsam einrichten, da zwar die Apps gesichert werden, aber nicht der Startbildschirm.
Ich beobachte das mal weiter ...
Wie soll es auch anders sein.
Falls die Reboots wiederkehren ruhig eine Info geben. Falls du das Arrangieren der Kacheln auf dich nehmen möchtest, ich mache vorher Screenshots und nutze sie als Vorlage.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nun, seit der Update-Orgie von letzter Woche rebootet auch mein neues 1020 jede Nacht. Wie gesagt kenne ich das vom 920 gar nicht.
Mal sehen, ob es auch heute Nacht wieder rebootet ...
Sind die Reboots reproduzierbar? Hast du das Gerät bereits komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wieviele Reboots hast du bereits erlebt?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmy71
Also meins ist heute angekommen. Lautstärkewippe "minus" etwas schwammig der Druckpunkt und der Powerknopf braucht schon ordentlich Druck... Nicht sooo angehm... Oder normal beim 925 ??! 
Nicht normal aber hatte ich schon mal in der Hand. Wenn es dich stört würde ich es vielleicht retournieren. Mein 925 hat rundum knackige Tasten.
Gruß Dominik
-
Hi,
hängt sich vermeintlich das Display oder der Touchscreen auf? Wird das Display dunkel oder reagiert das Gerät nicht?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie alt müsste eine solche Firmware sein? Wenn das der Grund wäre, dann wäre ja Amber und Black bereits bei der Auslieferung total veraltet gewesen?
Veraltet ist für mich FW, welche nicht der heute aktuellen Version entspricht; kommt morgen eine neue FW ist die von heute veraltet.;)
Zitat
Das spricht nicht für das Gerät ;).
Mein 920 hatte das noch nie. Ab und zu hängt sich der IE auf, stellt keine Seiten mehr dar und lädt sich zu Tode. Nach einem Neustart geht´s dann wieder, aber ansonsten läuft es ohne Probleme durch.
Für mich spricht es auch nicht automatisch gegen das 925, zumal ich es seit März letzten Jahres nutze und rundum zufrieden bin. 
Resets kommen vor und es ist für einen Hersteller auch wichtig diesen auf den Grund zu kommen.
pirol430: Exakt. 
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Sonst passiert was? Sicher ist das nicht die Ursache für die bei einigen immer wieder auftretenden Probleme.
Sonst kann es bei Geräten mit veralteter FW zu Reboots im LTE Gebiet führen. Sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
Unregelmäßige, unmotivierte Reboots habe ich auch bei meinem täglich eingesetzten Lumia 925.
Gruß Dominik