Beiträge von verplant

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Lösung des SMS-Rätsels ist einfach : Neuere Karten haben ganz einfach mehr Speicherplätze für SMS, alte dagegen weniger - meine alte D1-Karte hat z.B. auch nur 10 Speicherplätze.

Hab dazu bisher noch keinen Thrad gefunden...

Bisher weiß ich:
    Alte o2-Karte 15, neue 30 SMS
    d2-Karte 10
    e+-Karte 12

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass meine alte o2-Karte 15 und meine neue 30 hatte... auch die Telefonbucheinträge wurden von 150 auf 250 erhöht. Tja, aber beim S55 werd ich wohl eher das Adressbuch benutzen, und da bringt mir die SIM eh nichts.

Hab die 45-Reihe übersprungen, taugt das Adressbuch was, oder habt ihr sowohl Adressbuch, als auch Telefonbuch verwendet?

Hat jemand schon gute Spiele/Anwendungen fürs S55 gefunden, die man mit dem S55-Emulator (und dann nächste Woche hoffentlich auch mit dem S55 bei mir daheim) schon mal testen kann?

Insbesondere folgender Satz auf der o2-Seite interessiert mich:
    Java, neue Spiele und Spielelevel sowie andere Anwendungen (Cocktail-Manager) können auf das Handy geladen werden.

Wo bekommt man diesen Cocktail-Manager her?
    Hat jemand mal die SL45-Version auf dem S55-Emu getestet, oder kann mir die jemand mal zuschicken?

Sorry, ich muss dem aber zustimmen... die Frau, die ich vorgestern auf das S55 angesprochen haben, hat mich ersteinmal verwundert angeschaut... als ich ihr dann erklärt habe, dass es sich dabei um das neue Siemens handelt, dass ein Farbdisplay hat, meinte Sie, es würde im Januar kommen.
    Als ich ihr daraufhin sagte, es würde bereits von o2 bei Vertragsverlängerungen zu 149€ angeboten, hat sie gar kein Wort mehr rausgebracht und mich zu einem Kollegen geschickt.

Sicher gibt es auch andere... grad dieser "Kollege" wusste dann nämlich wirklich gut bescheid, sowohl Liefertermin, als auch Preis...

Passt jetzt zwar nicht ganz ins Thema, aber kann doch gar nicht sein, dass ich auf meiner o2-Karte 30 Sim-Spiecherplätze für SMS hab und du nur 12 (wie auf der ersten Seite geschrieben)

MMS werden jetzt also direkt im Flex Mem gespeichert, bei den SMS nur die, die sich im Archiv befinden, die anderen in der SIM bzw. dem 100-SMS-Gerätespeicher... oder hab ich jetzt da was überlesen?

Zitat

Original geschrieben von marks

Seid Ihr ganz sicher, dass es keinen SIM-Lock hat? ;)

Warum sollte es das haben? Bei den deutschen Netzbetreibern haben Vertragshandys nunmal kein SIM-Lock...
    Der Preisunterschied zwischen T-Mobile (199€) und o2 (129€) ist aber schon imens... vielleicht haben Siemens und o2 wirklich eine Abmachung "billiger, dafür macht ihr für uns Werbung" -> würde mich nicht wundern, wenn demnächst im Fersehen o2-Spots mit dem S55 laufen!

Habs grad im Online-Shop von o2 bestellt... 129 EUR plus massenhaft SMS kostenlos -> echt der Hammer!!!

Gestern war ich noch in der Stadt und hab alle 4 Netzbetreiber abgeklappert:

o2: "Kommt am Montag für 129 EUR mit Genion-Vertrag"
    d1: "Kommt wahrscheinlich Mitte nächster Woche, sicher kann ich aber nur den Preis sagen: 199 EUR mit Vertrag"
    e+: "Kommt glaub ich nicht mehr in diesem Jahre, Siemens kann nicht liefern" (Anmerkung: ?!?)
    d2: "Tja, leider haben wir von Siemens immer noch keine Infos bekommen... denk aber mal es kommt noch vor Weihnachten. Preis? Puh, kann man jetzt noch nicht abschätzen..."

Den Preis bei o2 finde ich erstaunlich, denn im letzten Prospekt bekam man alle Handys ohne Vertrag genau 250 EUR teurer als mit Genion (also 250 EUR Subvention), dann müsste das S55 inkl. Cam ja 379 EUR kosten ?!? Haben die mit Siemens ne Alianz gegründet oder was?

Viel besser finde ich:

o2-Genion Power SMS - Vertrag
    Siemens S55 + kamera + 24 EUR SMS pro Monat kostenlos + Rucksack
    für 129 EUR

D1 verlangt 199 EURO, Vodafone und E-Plus konnten noch nichteinmal den Erscheinungstermin bzw. Preis nennen...

Jetzt bin ich über den Vertrag meines Bruders reingekommen...
    tatsächlich:

Siemens S55
    149.0 EUR

Farbe: blau
    Akku: Li-Ion
    Größe: 101 x 42 x 18 mm
    Display: Farbdisplay
    Standby: bis zu 300 Stunden
    Gesprächszeit: bis zu 360 Minuten
    Gewicht: 85g

Leistungsmerkmale:
    Kalender
    SMS T9-Worterkennung
    Editierbare Klingeltöne
    Daten-Faxmodem
    GPRS
    Vibrationsalarm
    Wap
    Infrarot-Schnittstelle
    null Klingeltöne
    null Spiele

D.h. bei o2 gibts die blaue Version...

Wie schon gesagt, mein Vertrag ist ausgelaufen.
    Kann mich zwar noch normal einloggen, aber die Kundenkennzahl wird nicht mehr akzeptiert.

Und wenn sich der Vertrag in den ersten 1,5 Jahren nach Abschluss befindet, kommt man auch nicht zu den Angeboten.

Also wäre es echt schön, wenn mal jemand die Seite abspeichern und reinstellen könnte...