Beiträge von Luposen

Noch ne Idee

Sag mal, hast Du das Teil zufällig neu verkabelt? Könnte auch sein, daß Du die Gehäuseanschlüsse gekegelt hast und vielleicht den Reset-Schalter falsch gekabelt hast - so würde der PC dauernd resetten. Wär ne Möglichkeit.

rupf mal alle Kabel ab, setzt nur CPU, Graphik und einen RAM-Baustein rein und mach die Kiste an.

Kannst Du das Mainboard mit anderen Komponenten testen (vonn Freund CPU,RAM,Graphik leihen).

Wenn das Mainboard doch platt ist, geh mal zum Händler Deines Vertrauens - vielleicht kann der mit Garantie und/oder Kulanz noch was machen.

Luposen

Buhääääääääääää!

Will meinen Lolli zurück! "knatsch"

Schätze, das wird so ein Spalter wie Fiat Multipla und Smart. Ich finds gräßlich, aber es wird sicherlich genug Leute wie Dich geben, die drauf abfahren. Warum auch nicht?

Ich frag mich nur, um beim "Stil" dieses Wohnwagens zu bleiben, was wohl die passende Zugmaschine wäre? NewBeetle in Knalltütengrün? Oder Smart - nee, keine Zugkraft. Wie wäre es mit ...grübel...nem alten VW-Bulli (die typische Film-böse-Libyer-Terroristen-Kiste).

Womit würdest Du das Ei ziehen?

Luposen

HBH-20

ist ein Bluetooth-Headset mit Kabel! Nein, kein Witz.

Ist ne kleine Box (ähnlich einem Aufroller von Kopfhörern), eben mit kabelgebundenem Kopfhörer und Mikro.
    Ich habe selbst noch nicht verstanden, was ein Bluetooth-Headset (vom Grundgedanken ja schnurlos) mit Kabel soll,. aber sei´s drum. Der eine oder andere wird es sicherlich gut finden.

Luposen

Noch ist das Spekulation

Hab den Artikel in leicht abgewandelter Form auch schon gelesen, aber ich denke mal, daß eine Freigabe weiterer Lizenzen eine derzeit reine präventive Überlegung ist. Zudem scheint mir, der Staat hoffe, beim nächsten Versteigerungspoker noch mehr Geld zu machen (um das man sich dann im Bundesrat kloppen darf).

Fakt ist, daß die versteigerten UMTS-Lizenzen derzeit schon wackeln - siehe Mobilcom. Sollte og Firma (Wie ja schon zu erwarten) wirklich in Konkurs gehen, wird woh ihre Lizenz neu vergeben - nur zu haben wollen scheint sie keiner. Auch um einen etwaigen Verkauf von Quam inklusive derer UMTS-Rechte wird bereits spekuliert. Erst müssen die Netze aufgebaut sein für die derzeitigen Lizenzen, dann müssen diese wirtschaftliche gefahren werden. Und zwar so wirtschaftlich, daß der Zukauf weiterer Lizenzen Sinn macht. Und genau das steht noch in den Sternen.

Es ist richtig, daß die GSM900-Lizenzen 2009 auslaufen, aber es ist schon ziemlich klar, daß diese Lizenzen verlängert werden. Aller Voraussicht nach werden die auch weiterhin als GSM-Netz betrieben und nicht als UMTS. Schließlich hat man erstens noch einen enormen GSM-Bestand, zweitens hieße eine Abschaltung von GSM quasi den Tod fürs Roaming (oder wird etwa erwartet, innerhalb von gerade mal knapp 7 Jahren, daß jeder Ausländer, der hier roamt, auch ausschließlich UMTs-Geräte benutzt? Wohl kaum) und drittens sehe ich persönlich den UMTS-Markt nicht in der Lage, GSM zu verdrängen.

Mein Fazit: Heiße Luft. Das ist keinerlei Kritik an Dir, handy-andy, sondern am Artikel!

Luposen

Egal

Ist wurscht, wo Du den Sub hinpackst - die Töne sind so tief, daß das menschliche Ohr sie nicht orten kann.

Allerdings würde ich davon abesehen, das Teil in die Nähe einer Vitrine zu setzen - ich lerne aus meinen Fehlern!:D

Luposen

Wäre nicht schlecht,...

...müßten sogenannte Hutfahrer ab einem bestimmten Alter (ich sag jetzt mal 60) regelmäßig zur Kontrolle - Sehstärke, Reflexe und allgemeine Stabilität. Ich bin mir sicher, daß etliche Unfälle, die dann auch oft den jüngeren Fahrern zugeschrieben werden, von alten Leuten mit mangelnder Reaktion, nicht angepaßtem Fahren und Altersstarrsinnigkeit verursacht werden. Daher zieh ich auch den Hut vor Leuten wie meinem Großvater, der im Alter von 75 (damals noch wirklich fit und gesund) den Führerschein mit der Begründung abgab, ihm sei der heutige Verkehr zu stressig.

Eine konplette Auffrischung des Führerscheines fänd ich übertrieben - ich wüßte nicht, wem es nutzen sollte, alle paar Jahre wieder eine Theorieprüfung zu machen (außer den Fahrschulen natürlich).

Luposen

"Song per Handy identifizieren

Sie kennen das Problem: Im Autoradio dudelt ein Song, der Ihnen gefällt - wer aber ist der Interpret, wie heißt das Lied? Das US-amerikanische Software-Unternehmen Shazam Entertainment bietet einen Service an, den Handynutzer in Großbritannien schon in diesem Sommer, deutsche Kunden voraussichtlich im Herbst nutzen können.

Der Nutzer muss dazu mit seinem Handy eine Kurzwahlnummer anrufen, sein Mobiltelefon rund 15 Sekunden lang in Richtung Musik halten und wenig später erhält er den Titel des Songs, den Namen des Interpreten und weitere Einzelheiten direkt per Kurznachricht aufs Handy. So beschreibt der Anbieter das Prozedere. Die Musikerkennung funktioniere sogar bei Nebengeräuschen."

Quelle: T-Mobile

Gibt es diesen Service auch bei uns? Wär doch der Killer für die ganzen "Songsuche"-Threads:D

Luposen

Preiswert ist immer relativ

Ich habe ein HBH-10 bei Ebay mit einem DBA-10 und noch ein wenig sonstigem Zubehör für 150 bekommen und die zweite HBH-10 habe ich bei uns im Firmenintranet für 90 bekommen (freut sich meine bessere Hälfte immer noch drüber)

Luposen

Hab selbst das HBH-10...

... und bin wirklich damit zufrieden.

Die Unterschiede zwischen 10 und 15 liegen wohl in einem stärkeren Akku (obwohl der von meinem HBH-10 problemlos mehrere Tage durchhält bei doch recht häufiger Benutzung), das schon von Sturgis angesprochene Design (Geschmackssache) und natürlich der Preis (das HBH ist gebraucht recht preiswert zu bekommen).

Da sich Ericsson genau an die Spezifikationen hält, dürfte es auch in Zukunft keine Probleme mit den HBH´s geben - soweit ich weiß, hat doch /// selbst diesen Standard entwickelt.

Schau einfach, welches Dir besser gefällt.

Luposen

Gute Beratung ist wichtig!

An Deiner Stelle würde ich mich ausgiebig beraten lassen.

Mein Tip: Nimm Dir Vertreter, die keiner festen Versicherungsgesellscahft angehören, also sogenannte Mehrfachagenten sind. Diese können eher Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern ziehen und haben oft bei verschiedenen Gesellschaften Sonderkonditionen für die Kunden.
    Als Beispiele möchte ich mal auf MLP und Horbach verweisen.

Weiter würde ich mir von Verbraucherzentren Infos einholen, auch ein Blick in die Finanztest oä wäre nicht verkehrt.

Luposen