Beiträge von Luposen

Ghuzdan1

Zitat

Titel "System heruntergefahren" (oder so) - Text des Fensters: "Außer Betrieb"

Beantwortest du nicht gerade selbst die Frage, was man gegen MS haben könnte?:D

Zumindest würd der Einsatz von MS bei der Bahn einiges erklären: So wären die Verspätungen eher ein Feature als ein Bug, die unübersichtliche Tarifstruktur könnte mit Zusatzsoftware wie DB PlusPaket peppiger gestaltet werden und die Fahrkartenautomaten hätten eine Live-Update-Funktion, die alle 4 Tage die Kisten abstürzen ließe...Darüber hinaus wären endlich die enorm gestiegenen Fahrpreise erklärt - MS ist schweineteuer!

BTT: Ich verstehe nicht, warum man im Handy - bzw PDA-Segment MS braucht - Palm OS zB bringt alles Nötige mit und verspricht dabei ernome Stabilität und Portierbarkeit gepaart mit zahlreicher Free - und Shareware.
    Ist weder der Stabilität noch dem Preis förderlich, Microsoft einzusetzen.

Luposen

3 Volt

Die neueren Ericsson-Geräte sind mit der 3-Volt-Technik ausgestattet (R320, R310, R380, T28, T29, T39 usw) Das Schöne daran ist, daß eben die Ladegeräte voll kompatibel sind.

Nur kannst Du keine der älteren 5-Volt-Geräte benutzen, wie sie zum Beispiel für die GH-Reihen und das R250 benutzt wurden - Höchstwahrscheinlich würde das Dein Telly grillen:D

Du mußt also nicht explizit nach einem T28-Ladegerät suchen, sondern nach einem für 3-Volt eben. An Deiner Stelle würde ich aber erst einmal bei einem Freund oder so testen, ob das Telefon es überhaupt noch tut!

Luposen

Altersvorsorge...

...erstens ist doch mein Sohn die beste Altersvorsorge . frei nach der Werbung: "Mein Sohn, mein Stolz, meine Altersvorsorge" "brrrrrrrrrr!"

Nein, Scherz beiseite.
    Für uns ist die Vorsorge unser Haus (wenn es denn mal bezahlt ist:rolleyes: ). Zudem parken wir unregelmäßig Geld in einem Aktienfond.

Der Nachteil einer Lebensversicherung ist die relativ schmale Rendite und vor Allem der teure frühzeitige Ausstieg. Sollte man aus was für Gründen auch immer, die LV kündigen, kostet das richtig Geld.

Kauf ein Haus! Das meine ich ernst - erstens gibt es ne Menge statlicher Förderungen (Zuschuß wg Riesterrente, wird nämlich anerkannt, Zuschüsse für Kinder, wenn Du welche hast, Eigenheimzulagen, wenn Du öffentlich geförderten Wohnraum freimachst, gibt´s noch mal Prämie, usw) Zudem ist mir was Reales immer lieber als eine Geldanlage - die kann eher den Bach runtergehen.

Luposen

Mach ich auch so

Eine Kopie meines Fahrzeugscheines hat meine Frau immer dabei und ich eine Kopie von ihr - schließlich tauschen wir schon gelegentlich die Autos.

Bisher gab es mit den GrünWeißen auch nie Probleme - sogar trotz diverser Sondereintragungen in beiden Scheinen:D )

Ich wüßte auch beim besten Willen nicht, was daran illegal ist. Schließlich ist es keine Fälschung und die Trachtengruppe kann ja auch jederzeit die Halterangaben überprüfen...

Luposen

Auszeit!

Leute, das führt doch zu nichts! Das Rumgehacke erinnert mich irgendwie an den Schulhof: "Ich hab Recht " Nein, ich!"

derneuewilde: Ist es zuviel verlangt, einfach mal Ruhe zu geben oder wenn doch noch Diskussionbedarf besteht, das per PN zu regeln? Ich sehe es einfach nicht ein, in einem für mich interessanten Thread (Vorschlag einer neuen Umfrage) seitenweise Hickhack zu lesen, bloß weil du Dich offenbar auf den Schlips getreten fühlst. Bastel Dir in A/K/L nen eigenen Thread dafür und laß doch bitte die Sachthreads in Ruhe. Danke schon mal in Voraus!

So, und jetzt endlich BTT: Wie ich schon gepostet habe, fände ich auch die nachträgliche Wahl des Telly 2001 gut - wird das jetzt was oder nicht?

Luposen

Mein erstes Auto...

... war ein Volvo 740 Diesel Kombi. Zugegeben, ist für einen Anfänger vielleicht nicht gerade der billigste Wagen, aber man lernt mit großen Autos viel eher das Autofahren als mit einer kleinen Schüssel. Wer mit einem Schiff ne Parklücke findet und Rangieren lernt, kann es anschließend mit jedem Wagen. Und die Knautschzonen sind besser! Teuer im Unterhalt müssen große Fahrzeuge auch nicht sein.

Die Ford-Aversion der Familie kann ich verstehen (3 mal defektes Getriebe beim Scorpio 2.9, Motorschaden beim 1 Jahre alten Mondeo Turbodiesel, massive ABS-Probleme beim Probe 1 und dauerdefektes Automatikverdeck beim Excort Cabrio BJ 93 kenne ich zur Genüge), aber an Opel hatte ich auch gedacht (Vectra oder Omega). Gut, wie wäre es mit einem Passat? Genügend Platz, um Freunde mitzunehmen, nicht sonderlich teuer im Unterhalt. Volvo ist natürlich auch geil - glaubs mir! Aufgrund der Kosten möchte ich Dir doch von Mercedes und BMW (schnüff, ich bin BMW-Freak und fahre seit Jahren nichts Anderes mehr) abraten - einfach zu teuer für einen Anfänger. Obwohl... schon mal über einen E30 oder E34 nachgedacht? E34 Touring fahre ich selbst - und wenn man eine kleinere Maschine nimmt, dürfte der auch im Unterhalt für Dich machbar sein. Audi 80 oder 100 wären auch ne gute Idee.

Luposen

Wenn ich was verkaufe...

...und dazuschreibe: "In OVP", meine ich damit, daß das Gerät in der intakten Originalverpackung mit sämtlichen Inhalt ist.

Wenn ich neu und noch verpackt meine, schreibe ich auch genau das!

Luposen

@JoPi

Zitat

Das eigene Fahrzeug sticht nicht mehr sonderlich hervor aus der Masse.

Ganz Deiner Meinung!

Deshalb lasse ich bei mir auch die Karosse umbauen - dieser Umbau ist einmalig! Wie ich ja auch shcon geschrieben hatte, ist es schon wirklich witzlos, ewig die gleichen Anbauteile zu sehen. Allerdings kann man mit extremen Tuning schnell übers Ziel hinausschießen - wie man bei dem Link deutlich sieht.

Luposen

Frage:

Okay, okay, jetzt versuche ich mal, aus der Sicht eines Ich-brauche-einen-Kleinwagen-Menschens ranzugehen:

Kleinwagen haben wirklich ihren Vorteil - wendig, verbrauchen in der Regel nicht sehr viel, Parkplätze sind leichter zu finden, Anschaffungskosten und Unterhalt sind niedriger.

Aber die für mich offene Frage ist, was einen Smart den anderen Kleinwagen gegenüber für einen Vorteil bringt. Ich denke da an Opel Corsa (meine Frau hat einen Corsa B), oder irgendeinen Japaner zB. Teurer sind die auch nicht und machen auf mich einen um Klassen höherwertigen Eindruck. Der Smart hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Vorteil: Sein eigenes Design, das ihn von der Masse abhebt. Mag ich persönlich zwar überhaupt nicht, aber das ist ja ne andere Sache. Auf jeden Fall fällt die Kiste auf.

Und *T.R.*: Du bist Schüler und hast einen Smart. Ich darf jetzt einfach mal davon ausgehen, daß Du das Gefährt nicht selbst bezahlen mußtest (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Hättest du das Ding selbst bezahlen müssen: Wär für Dich der doch recht stolze Preis angemessen gewesen? Glaub ich ehrlich gesagt nicht - schließlich kostet ein Corca C gerade mal 1000 Euro mehr (jeweils die Basisversionen verglichen). Meiner Meinung nach ist der Smart völlig überteuert.

bungee1: Smart-Hasser bin ich nicht direkt. Es ist noch ein riesiger Unterschied zwischen nicht mögen und hassen:). Ich find die Teile witzig, aber haben will ich keinen.

Luposen