Beiträge von Luposen

Mein Luxus

Das Zweit - und Dritthandy

Mein Auto

Hochwertiger Schmuck (Luxus pur, muß aber einfach sein:) )

Einfach mal nen Wochenende nach London oder so fliegen

Sich verwöhnen lassen (Essen gehen, Massagen usw )

Luposen

dob

Ich streike mit Dir!:)

Nee, nicht wirklich, auch wenn es mich wundert - schließlich arbeite ich auch unter dem Schatten eines T´s.

Stimmt schon, wenn man bei irgendeiner Tochter der Telekom arbeitet, wird man automatisch für alle Alltagsprobleme mit der Telekom verantwortlich gemacht. Aber damit muß man einfach leben, oder? Ist meiner Meinung nach einer der Nachteile, wenn man für diesen Konzern arbeitet.

Luposen

Hab mir das T66 für einen Tag geliehen

Ergebnis: Kaum Probleme mit dem Empfang - nur in den berühmten Löchern im Haus, in denen ich mit dem T39 soeben noch einen Balken habe, setzt das T66 aus.

Allerdings finde ich die Sprachqualität doch dem T39 unterlegen.

Luposen

SL45Freak

So teuer ist das Hobby nicht!
    Okay, zugegeben, man kann ein Vermögen ausgeben und meine Kiste kostet im Unterhalt auch nicht zu knapp, aber das Tuning selbst kann man recht billig gestalten.

Beispiel: Ich lasse gerade bei meinem Touring die Karosse umarbeiten. Sprich: Die hinteren Türen werden zugemacht, die Kotflügel werden gezogen und die hinteren Scheiben kommen neu rein (damit auch wirklich die Türen ganz futsch sind - ist dann hinterher ab der B-Säule an den Seiten eine durchgehende getönte Scheibe). Der Umbau ist nicht sonderlich teuer: Ich hatte Glück und mir ist vor ca 2 Wochen hinten rechts in die Seite jemand reingegondelt - also müssen dort sowieso Blech - und Lackierarbeiten auf Versicherungskosten gemacht werden, da kann man auch gleich richtig umbauen.

Vielleicht wird noch die Heckklappe umgearbeitet, so daß die dann an der Seite statt oben schließt, aber das überlege ich noch.

Viele Kleinigkeiten macht man sowieso selbst. Wer recht phantasielos nur fertige Tuningkits kauft und die "dranmachen" läßt, fährt sicherlich teurer - und bei Weitem langweiliger. Gibt nix Schlimmeres als die ewig gleichen Anbauteile.

Luposen

PS: Bin ich hier der einzige, der sein Auto umbaut, oder traut sich bloß sonst keiner, sich zu outen?

T-bold47

Normal fahren ist relativ;)

Warum sollte man nicht? Folgende Probleme kann es geben (von TÜV und Polizei mal gänzlich abgesehen):
    1)
    Die Kiste wird so laut, daß die Nachbarn streiken (ist mir schon passiert und ich hatte ständig Ärger mit den GrünWeißen trotz korrektem TÜV-Eintrag)
    2)
    Das Auto ist so tief, daß man ständig aufsetzt und keinen Bordstein mehr hochkommt. Um da noch brauchbar fahren zu können, muß das Fahrgestell derart hart werden, daß die Karosse auf Dauer durchgewalkt wird. Folge: Das Auto verschleißt viel schneller. (Ich hab ne E30 Touring Karosse mal seeeeehr tief gehabt (vorne 11, hinten 8 runter) und nach einem knappen Jahr war die Kiste einfach leicht verzogen. Mist!)
    3)
    Man bekommt kaum noch Ersatzteile und die Suche nach neuen Reifen wird ein monatelanges Martyrium.
    4)
    Wenn man liegenbleibt und sogar der ADAC-Techniker sich träge am Kopf kratzt und sagt: "Den Motor pack ich nicht an"
    5)
    Man wird Dauergast der örtlichen Tankstelle (meine Kiste säuft wie ein Loch - so im Schnitt 18 Liter Super will er einfach haben)
    6)
    Man wird ständig gefragt, ob man damit noch vernünftig fahren kann :D

Zugegeben, echte Vorteile sind da schwer zu finden - ist eben ein Hobby und macht verdammt viel Spaß, wenn man das richtige Auto bearbeitet!

Luposen

GeneralCuster

Sekunde, das kapiere ich nicht.
    Wenn Du mit über 200 ankommst, der Alfa dann beschleunigt und Du Dich beschwerst, der hätte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollen: Warst Du dann nicht erheblich zu schnell? Oder hab ich da nen :gpaul:

Zugegeben, ganz 20 Jahre lang habe ich meine Führerscheine noch nicht, aber Newbi bin ich lang nicht mehr. Bin weit über ein Jahrzehnt mobil.

Luposen