Beiträge von Luposen

Frabo

Ja, gibt es! Mich zu Beispiel!
    Okay, ich habe eines der woh letzten Baureihe (Hergestellt in KW8 2002), aber das Teil ist einfach Spitze! Seit auch noch die neueste Software drauf ist, kann ich das Gerät wirklich als einsame Spitze bezeichnen.

Und kleene: Ich transportiere mein T39 eigentlich fast immer in der Hosentasche - zumindest im Sommer, wenn ich keine Jacke dabeihabe. Stellt sich nur die Frage, ob sich ein T39 in der Hosentasche vielleicht nicht doch wohler fühlt als in der Handtasche zwischen Schlüssel und MakeUp:D

Luposen

Bringt nicht viel

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine solche Aktion viel bewirken soll - der Einkauf wird, wie hier schon korrekt geschildert, dadurch schlicht auf die kommenden Tage verlagert.

Was viel tiefer ging: Im ersten Halbjahr 2002 machte der deutsche Einzelhandel runde 5 Milliarden weniger Umsatz - DAS wirkt! Fakt ist nun einmal, daß eine massive Teuerung quer durch alle Sparten eingesetzt hat (Wie kommt man heir drauf, von einer Inflationsrate von unter 2 Prozent zu reden - da hat wohl einer den Aussagen der Regierung mehr vertraut als seinem eigenen Geldbeutel), aber der Staat als einer der Hauptpreistreiber wird da schlecht etwas machen. Was soll er auch tun - Tabaksteuer wieder senken, Benzinsteuern wieder senken, Ökosteuer wieder abschaffen? Völlig utopisch, schließlich wird so kraftigst abkassiert.

Der dummdreiste Aktionismus einer Frau Künast mit dem satirewürdigen Versprechen, die Preise zu senken, ist bloße Augenwischerei - und als Endverbraucher hat man auch recht schlechte Karten. Ein Zusammenschluß der Verbraucher wäre sicherlich wünschenswert, aber nicht machbar, da das nur langfristig Wirkung zeigen würde.

Luposen

Was zum Henker...

... kann man an dem Teil tunen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dort ordentlich Leistung reinbringen kann - erstens ist diese Apfelsinenkiste schlicht zu klein für ein ordentliches Aggregat und zweitens müßte man das Plastik derart mit Blei vollpumpen, um die Kiste dann auf der Straße zu halten, daß es wieder keinen Sinn gäbe. Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Außerdem: Wozu braucht ein motorisierter Einkaufswagen einen starken Motor?

Optisches Tuning ist ne andere Sache - abgesehen davon, daß ich gerade wie schon Pandur nach dem passenden Smiley suche, finde ich es immer irgendwie daneben, Autos aufzumachen, von denen jeder weiß, daß die kaum Leistung haben.
    Was nutzt das aggressivste Äußere, wenn die Teile nicht aus der Tüte kommen? Okay, die Belscheunigung vom Smart liegt tatsächlich über der eines Pandas, aber ich habe mich letztens weggelacht, als so ein Smart Cabrio mit mir ein Beschleunigungsrennen versucht hat...der war echt gut! Solange Smart-Fahrer denken, BMW 8-Zylinder anmachen zu können, werden Smarts getunt...

Luposen

Ich find die Aktion voll daneben

Bier mit Naturschutz zu verkaufen, ist ansich ja nicht schlecht - ob wir jetzt für die Natur saufen oder für die Sicherheit rauchen ist ja schon fast egal.

Aber was mich aufregt, ist folgendes: Auf der einen Seite macht Krombacher einen auf Naturschutz und auf der anderen Seite verpacken die die Kronkorken mit Alu. Muß echt nicht sein, oder? Ist in meinen Augen verlogen. Dazu kommt, daß ich den Jauch echt nicht mehr sehen kann...

Luposen

Das Übliche:

Schau mal Folgendes nach:

Sind Verbindungsfreigaben auf beiden Rechnern gegeben?
    Sind auf beiden Laufwerke freigegeben?
    Haben beide Rechner eindeutige (also unterschiedliche) Namen?
    Ist bei beiden Rechnern der gleiche Workgroup-Name eingetragen?
    Ist der eine als DHCP-Client eingetragen - wenn ja, raus damit?

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Luposen

Mein Nick

Ich hab mal im Gymnasium Altgriechisch gelernt - und Wolf (mein Vorname)heißt in dieser Sprache nunmal lupos. So, und wie es eben kommt, blödelt man so rum und kreiert neue Vokabeln - und meine spezielle Art "ggg" wurde dann eben von Mitschülern mit einem passenden Verb belegt: "Dä Wolf iss mal widda am luposen" Fürchterliches Deutsch, noch fürchterlicheres Wort, aber das war die Geburtsstunde von "luposen". Naja, und damit entstand auch mein Nick - immerhin besser als die ganzen alten Standardnamen wie "Gandalf" oder so, die ich früher immer benutzt hab.

Außerdem weiß ich bei meinem Nick eine Sache ganz genau: Den benutzt sonst keiner!

Witzigerweise wird mein Nick in der Regel heute anders interpretiert: Die meisten Leute meinen, das stehe für Wolf (lupo) und Senior (sen) - ganz passend, zumindest seit ich meinen Sohn hab...

Luposen

Ideen

Eines vorweg: Färben des Standlichtes ist verboten!

Klingt jetzt blöde, aber ich stell die Frage trotzdem: Warum willst Du die Kiste überhaupt behalten?
    Egal was Du machst: Ein ordentlicher Ausbau kostet ne Stange Geld - und daüfr bekommt man auch ein anderes Auto. Zudem hat, soweit ich weiß, der Polo 2 keinen geregelten Kat - auch hier ist ein Wechsel auf ein neues Auto sinnig. Leg Dir nen E30 zu - billig und geil!

Wenn Du ihn behalten willst: Racing-Green mit weißen Streifen lackieren - die Kotflügel ziehen wie geht - Distanzscheiben rein - brauchbare 13 oder 14 Zoll Tiefbettalus. Scheiben tönen, in die Front eckige Scheinwerfer rein - Embleme entfernen. Einarmscheibenwischer vom Fiat reinbasteln, kucken, ob nicht vielleicht das Armaturenbrett von einem neueren Polo reinpaßt, Recarositze, Rückbank raus und Kofferraum mit Alu auskleidenusw... Spätestens dann wirst Du Dich fragen, ob ein Neuer nicht billiger gewesen wäre...

Luposen