Beiträge von Luposen

Flächenversuch

Tagsüber mit Abblendlicht fahren finde ich schon fast gefährlich.
    Mag sein, daß man so besser gesehen wird, aber der Vorteil, den Motorradfahrer dadurch haben, daß sie eben mit Licht fahren, ist dadurch futsch.
    Was nutzt es, wenn alle Autos auch mit Licht fahren? Der Effekt wird sein, daß man uns arme Motorradfahrer noch schlechter sieht - und dadrauf kann ich gerne verzichten.

Außerdem behaupte ich nachwievor: Wer tagsüber ein Auto nicht sieht, ist blind! Dadran ändert auch Abblendlicht leider nichts.

Luposen

Anderer Ansatz

Ich sammle hier mal ein paar Songs, die Du der Guten brennen kannst, wenn sie Dir mal auf den Keks geht:

Peter Gabriel - Diggin in the dirt
    Alice Cooper - Why trust you
    Ray Charles - Hit the road Jack
    Rage against the machine - F..ck you I won´t do what you told me

Nicht ernst nehmen:D

Toll ist auch (diesmal ersnt gemeint)
    Johnny Clegg & Savuka: Woman be my country
    Foreigner: I been waiting for a girl like you
    Ann Wilson & Mike Reno: Almost paradise
    Depeche Mode: Somebody

Luposen

Warum Admins gerne Intel nehmen...

...liegt doch eigentlich auf der Hand.

Intel hat einfach Vorteile, die sich gerade bei der Wartung von vielen Rechnern erschließen: CPU und Chipset kommen hier in aller Regel von der gleichen Firma. Daher sind Kompatibilitätsprobleme, wie man sie bei den vielen verschiedenen Chipsets für AMD kennt, bei Intel wesentlich seltener. Zudem kann man mit dieser Kombination schneller und einfach Service machen (die Treiberpflege für einen Chipset oder zumindest eine Chipsetfamilie ist schlicht simpler als für verschiedene Systeme.)

Luposen

bungenstock

Die Frage, was ihm das bringt, sollte man hier vielleicht nicht stellen.....:D

Schließlich gibt es ja komischerweise auch so seltsame Vögel, die alles über ein Mobiltelefon wissen wollen, bevor es offiziell vorgestellt wird...

Sieh es einfach so: DolbyDigitals FFF (FastFoodFetisch) ist sicherlich billiger als der hier allgemein grassierende MTF (MobilTelefonFetisch) - allerdings kann man sich über die Gesundheitsrisiken streiten... Ich persönlich lasse mich lieber von meinen Telefonen anstrahlen als von Fastfood verseuchen, aber das ist wohl Geschmackssache.

DolbyDigital: Wenn Du wirklich so ein FFF bist, solltest Du ja bei Euch Stammkunde sein, oder? Bagger Dir doch einfach ne Schichtführerin bei McDoof an - vielleicht weiß die mehr ("Oh Ja, Schatz, nächste Woche kommt ein neuer Burger...Und ich komm jetzt auch!!!!!!"):D

Luposen

SCHUX

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Du von Fossil abrätst - ich trage die Dinger seit etlichen Jahren (hab mir meine erste vor grob 10 Jahren aus NY mitgebracht) und korrodiert ist davon nocht nichts.

n3o: Einen Blick sind auf jeden Fall auch Glashütte-Uhren wert. Zugegeben, die sind in der Regel oberhalb der 200 - Euro - Grenze, aber es wird auch sicherlich in Deiner Nähe Uhrenhändler geben, die gebrauchte und generalüberholte Uhren verkaufnbe (wenn das Dein Ding ist).

Luposen

"Bundesweite Standortdatenbank bei der RegTP am Start

Seit dem 20. Juni ist eine bundesweite Standortdatenbank in Betrieb, in der alle Sendestandorte in Deutschland erfasst sind. Mit dieser Datenbank soll mehr Transparenz in der Diskussion um Antennenstandorte in den einzelnen Kommunen hergestellt werden. Mit der Fertigstellung der Datenbank wurde ein weiterer Punkt der Vereinbarung mit den kommunalen Spitzenverbänden Städtetag, Städte- und Gemeindebund und Landkreistag von Juli 2001 erfüllt.

Die neue Standortdatenbank enthält alle Standorte von Funkanlagen, die mit einer Standortbescheinigung der Regulierungsbehörde
    für Telekommunikation und Post (RegTP) in Betrieb sind. Dies sind insgesamt 51 000 Standorte, davon allein 41 000 Mobilfunksendemasten. Zugriff haben zunächst nur Landes- und Kommunalbehörden: 32 Regierungsbezirken, 440 kreisfreien Städten beziehungsweise Landkreisen und exakt 14 197 Gemeinden wurde die Berechtigung erteilt.

Den Kommunen, so der Präsident der RegTP, Matthias Kurth, solle dies zur Erfüllung verschiedener, ihnen zugewiesener Aufgaben dienen, wie zum Beispiel beim Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie bei der Gesundheitsvorsorge. Aus der Standortbescheinigung für eine Funkanlage kann die Kommune wichtige Daten wie die Adresse, Art des Funksystems, Montagehöhe Montagehöhe oder Sicherheitsabstände entnehmen. Kurth betonte, die Datenbank „sei ein weiterer Beitrag zur Versachlichung der teilweise kontrovers geführten Diskussion um Mobilfunk-Sendeanlagen“.

Fritz Lauer, Leiter Umwelttechnik von T-Mobile Deutschland, begrüßte die Einrichtung der Datenbank bei der RegTP, die für mehr Transparenz in der Öffentlichkeit sorgen werde. „Dies war ein erster wichtiger Schritt. Wir werden mit den Spitzenverbänden und der RegTP beraten, wie wir mit Hilfe der Datenbank zukünftig auch dem großen Informationsbedarf der Bevölkerung weiter entgegenkommen können.“ "

Quelle: T-Mobile

Hat da jemand Zugriff - entweder über die RegTP oder über kommunale Einrichtungen? Wäre bestimmt interessant, sich das mal genau anschauen zu können.

Luposen

Meine Top5:

1) Aus Geiz völlig abgefahrene Reifen draufhaben
    2) korridierte und abgefahreneBremsen
    3) Erst einen saufen / rauchen / wasauchimmer und dann fahren
    4) Zu schnell bei Schulen uä
    5) Tempo 100 auf der linken Spur

Luposen

PS Okay, etliche Sachen sind mindestens genauso schlimm, aber über diese 5 rege ich mich täglich auf!

Kannste auch

selbst machen - so kann man ne Menge sparen. Per Hand wachsen ist aber echt eine Schweinearbeit!

Hab früher mal meine Autos regelmäßig aufbereiten lassen. Damals wohnte ich in Köln und hatte da eine Tankstelle an der Hand. Die Leute dort konnten das perfekt. Komplett innen gesäubert und gewischt (aus dem Aschenbecher konnte man anschließend genauso Essen wie unter den Sitzen), außen einfach perfekt gemacht (Bremsstaub von den Scheiben entfernt, kleinere Lackkratzer wegpoliert. Embleme hochglanzpoliert usw. Wachs wurde per Hand aufgetragen, sämtliche Gummis gepflegt uswDer Spaß hat damals (ist zig Jahre her) so 150 DM gekostet, war aber genial.

Ich weiß leider nicht mehr, wie die hieß. War in Köln-Kalk (dummes Gefühl, dort hinzufahren - ich dachte immer, ich müsse gleich ein Taxi nach Hause nehmen. Bei dem Volk, das dort haust, will man einfach nicht mit einem teuren Wagen in die Gegend)

Naja, der Zahn der Zeit: Die Tanke ist platt und ich fahre mittlerweile leider nur noch "normale" Durchschnittsautos, bei denen es sich einfach nicht lohnt (Familie kostet eben:eek: )

Luposen

Hi!

Leider hat meine alte Kombination Abit P3-Slot1 Bord mit einem P3-600 den Geist aufgegeben. Ich kann leider mangels Ersatzteilen nicht testen, ob Mainboard oder CPU platt sind. Alles Andere ist völlig okay, nur alle anderen Rechner sind AMD-basierend (was denn sonst?). Wollte den Rechner eigentlich meinem Sohn in die Hand drücken.

Hat jemand zufällig irgendeine funktionierende Slot1-CPU zuviel und braucht sie nicht mehr? Mir egal, alles zwischen Celeron 300 und P3-1000 oder so - muß eben nur Slot1 sein.

Luposen