Beiträge von Luposen

Warum nicht veröffentlichen?

Okay, es ist immer so eine Sache, Namen zu veröffentlichen.
    Aber ich verstehe noch immer nicht ganz, warum wir das eigentlich nicht machen sollten - eine öffentlich Liste, wie die Leute gehandelt haben.
    Sowohl positiv als auch negativ. Könnte einem so manch eine schlechte Erfahrung ersparen, oder?

Meiner Meinung nach wiegen dort die Vorteile stark die Nachteile auf.

Ich hab selbst ein Geschäft mit einem User gemacht und würde ihn ohne weiteres weiterempfehlen - so eine Empfehlung wäre auch gut.

Luposen

Nicht auffällig

Bin selbst stolzer Besitzer eins T39 mit R3B und nutze das mit E-Plus.
    Soweit ich weiß, hat diese Hardwareversion keine Probleme mehr - ist auch die letzte Version, die gebaut wurde.

Und wenn das Ding noch neu ist und Du es trotzdem verkaufen willst, solltest Du eigentlich mehr als 150 Euro dafür bekommen.

Luposen

Ich hab so ein Teil auch mal probegefahren

Wollte ein Privatmann verkaufen.
    Ich wollte das Teil wirklich haben - Preis war auch okay. Allerdings hatte ich den Fehler gemacht (oder war es doch gut so?), das Teil durch die Kölner Innenstadt zu bewegen. Fahr damit man durch die Südstadt - Horror pur!

War aber trotzdem einfach nur cool - wird Dir verdammt Spaß machen, das Raumschiff zu fahren:top:

Luposen

Revisionen

Wenn Du hier im Forum (oder enns sein muß auch bei HK) suchst, wirst Du feststellen, daß die aktuelle Softwareversion R4A ist - auf die würde ich als allererste Option updaten lassen.

Meines Wissen nach ist Deine Hardwarerevision auch noch von dem klassischen "Kein-Netz-Bug" betroffen - da dürfte ein kostenfreier Austausch auf ein Modell der Version R3A möglich sein. Auch wenn ich Dein Problem selber nicht kenne, gehe ich mal stark davon aus, daß damit Dein PRoblem behoben sein wird.

Luposen

Warum nur bis zu einer Geschwindigkeit?

Ich lese hier jetzt zB von awachs:

Zitat

Ich telefonier nur noch mit einer FSE und dann auch nur bei max. 120 KM/h.

von Brainstorm sogar nur 100.
    Vielleicht mag das für Euche eine blöde Frage sein: Aber warum diese Beschränkung (okay, das Windgeräusch ist bei mir auch bei 180 kein Thema, dieser Grund fällt also weg).

Ich telefoniere im Auto ausschließlich mit der HBH-10, das Telefon fliegt dann in der Regel in der Jacke oder so rum. Und da sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterscheid, ob ich telefoniere oder mich mit dem Beifahrer unterhalte. Der Beifahrer ist eher noch gefährlicher: Zu dem dreht man sich schnell mal hin und schwups ist der Blick von der Straße. Sagt Ihr auch dem Beifahrer, er solle ruhig sein, wenn Ihr schneller seid?

Was ich mir abgewöhnt habe ist das Rauchen am Steuer. Das Fischen nach der Kippe, das Zielen auf den Aschenbecher usw ist mir am Steuer nichts.
    Futtern und Trinken tu ich hinterm Lenkrad auch nicht mehr (schlechte ERfahrung gemacht, bin als Neuling deshalb mit einem Volvo Kombi aus der Kurve geflogen und auf dem Dach gelandet).

Luposen

chico

Sorry, aber das muß ich Dich korrigieren:

Die Begriffe "Rechts" und "Links" stammen aus der Weimarer Republik. Dort wurden diese Bezeichnungen auf die eben rechts oder links sitzenden Parteien angewandt. Hat also nichts mit dem englischen Unterhaus zu tun.

Das Symbol selbst sehe ich ohne Weiteres als altes Kultursymbol. Sicher, es wurde im dritten Reich neu belegt, aber ich finde es lächerlich, daraufhin diese uralte Symbolik auf einen Schlag zu verteufeln. Es wurde eben nicht nur neu belegt, sonder auch umgestaltet. CLK trifft mit seiner Abbildung das Original sehr genau. Daher ist auch eine Verwechslung zumindet schwer. Daß man dennoch mit diesem Symbol bei übereifrigen Blindgängern auf Protest stößt, habe ich schon erleben dürfen - das echte Zeichen hatte ich recht lange auf meinem Auto.

Luposen

Freisprecheinrichtung ist Pflicht

und das zu Recht!

Es kann nicht angehen, daß sich immer noch Autofahrer von ihrem Telefon mehr als notwendig ablenken lassen. Es ist für mich keinerlei Relation zwischen dem Gedanken "Ich kauf keine Freisprecheinrichtung, ist mir zu teuer" und dem möglichen Personen - und/oder Sachschaden, der dadurch entstehen kann.

Die Strafen verstärken hieße immer, den Autofahrer abzuzocken. Nur weil jemand mehr Geld hinlegen muß, wenn man ihn erwischt, wird er noch längst nicht umdenken. Meiner Meinung nach müßte eine Bestrafung weg vom maßlosen Griff in den Geldbeutel weg hin zu Maßnahmen wie temporären Führerscheinentzug und sozialer Zwangsarbeit gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Autofahrer als Strafe einen Tag in der Notfallaufnahme eines Krankenhauses helfen müßten (Klos schrubben uä) Schätze, der Einblick gerade in die Notfallaufnahme dürfte eher zur Einsicht führen als ein paar Euro mehr Strafgelder. Und genau da wird der Staat nicht mitmachen: Schließlich ist das Abkassieren des Autofahrers ein äußerst lukratives Geschäft.

Luposen

Wirkt nicht mehr allzu billig

Der Vorgänger wirkte ja wie ein Billigst-Plastik-Spielzeug, einfach widerlich.

Das Teil hier ist weniger kitschig, aber für mich immer noch entschieden zu "spielzeughaft". Abgelutscht rund, ohne eigene Stilelemente (sieht von vorne wie ein Franzose aus, von hinten irgendwie völlig austauschbar und von der Seite auch nicht gerade prickelnd.

Naja, ich bin auch eher aus der "Ein Auto muß Ecken haben" Fraktion, die dem Auto noch etwas anderes als den Windkanal ansehen will.

Luposen

Medizinische Indikation

schimpft sich das Zauberwort der Kostenübernahme.

Man braucht einen guten allgemeinen Arzt, der für einen vor der Krankenkasse glaubhaft macht, daß eine Ncihtbehandlung durch einen Psychologen auch zu körperlichen Schäden und damit wiederum die Krankenkasse belasten würde. Es ist für den Arzt sehr aufwendig und lohnt sich finanziell für ihn nicht - daher sind die Ärzte rar, die sich derart für den Patienten stark machen.

Ihr werdet es verstehen, daß ich das hier nicht öffentlich schreiben kann, aber einen solchen Arzt habe ich an der Hand (kann ich evtl per PM weitergeben)

Luposen

Gibt keine gute Lösung

Ich weiß ja nicht genau, was Du durchmachst und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist.

Auch wenn ich mich jetzt wie ein Lehrer anhöre: Ich dürfte etwas älter sein und auch schon einige Lebenserfahrung gemacht haben - unter Anderem den Verlust meiner Tochter, mehrere tote Freunde und auch eine wirklich verrückte Ex-Frau. Aber das hat mir Dir nichts zu tun.

Liebe kann in Hass umschlagen - sicherlich der falsche Weg, aber jetzt scheint es zu spät zu sein. Tu Dir den Gefallen und reagiere Dich nicht in Gewalt aus (die Konsequenzen kann ich nicht empfehlen - das weiß ich aus Erfahrung). Solchen Schmerz habe ich bekämpfen können, indem ich ihn körperlich verarbeitet habe - Training Training Training. Ich weiß natürlich nicht, ob das Dein Weg sein kann - bei mir nutzte es was (von der körperlichen Fitness mal abgesehen).

Laß die Frau nicht mehr an Dich ran, brich den Kontakt ab. Wirf alles weg, was Dich an sie erinnert. Notfalls wechsele die Mailadressen und Telefonnummern, zieh um (ich habe mich sogar aus ähnlichen Gründen fast ein Jahr nach Spanien verdrückt). Sollte die Frau wirklich alle Register ziehen, melde Dich bei einem Freund an, wo Du aber nicht wohnst. So wird es zumindest schwer, Deine echte Adresse rauszufinden. Auch ein Jobwechsel könnte dazugehören. Dein Problem scheint dabei zu sein, daß die Frau Dich immer wieder aufs Neue verletzt. Das mußt Du vermeiden.
    Aber versuche, den Hass zu bekämpfen - diese Gefühl ist nur destruktiv.

Um damit auch seelisch klarzukommen, würde ich ernsthaft über den Gang zum Psychotherapeuten nachdenken. Ist in keinster Weise böse gemeint, aber das kann wirklich helfen! Das Problem, daß man in der Regel die Kosten selbst zu tragen hat, läßt sich umgehen - kann ich Dir bei Interesse genauer erläutern.

Vito hat Recht, daß eine neue Liebe fast das Beste sein kann - allerdings sollte Dich die Neue nicht an die Alte erinnern. Das Allerwichtigste aber sind gute Freunde, die einen aufbauen und stützen.

Ich wünsch Dir das Beste, Luposen