Beiträge von Luposen

Auch wenn ich das Prob selbst nicht habe und bis jetzt von jeder CD eine Kopie ziehen konnte, eine rechtliche Frage:

Angenommen, ich besitze das Original einer kopiergeschützten CD - darf ich dann, weil ich ja das Recht auf eine Privatkopie habe, mir im Internet diese CD ziehen und brennen? So habe ich diese CD ja nicht selbst kopiert, habe aber, weil ich ja das Original besitze, nur von meinem Recht auf eine Kopie Gebrauch gemacht. Dürfte doch gehen, oder?

Luposen

Naja, man mag ja über die Vergabe der UMTS-Lizenzen geteilter Meinung sein - ich fand die Vorgehensweise auch recht bescheiden. Aber ich frage mich, warum ein Finne die Rückzahlung fordert. Was hat der damit am Hut? Es betrifft die deutsche Regierung und die in Deutschland ansässigen Telekommunikationsfirmen - wenn also jemand dagegen sich wehren müßte, dann jemand, der auch betroffen ist. Und der Ton des Finnen ist wirklich gelinde gesagt unangebracht.

Luposen

Vorbei ist vorbei...

Seien wir doch ehrlich: Die Wiederauferstehung von handykult hat doch sogar seine guten Seiten: Es trennt sich weiter die Spreu vom Weizen...Die ganzen Großschreib-Rumproll-Kids werden sich wieder bei HK tummeln und uns zufriedenlassen...:D

Luposen

Kommt drauf an...:D

Ernsthaft: Wenn Du eines der Telefone zum größtmöglichen Preis abstoßen willst oder mußt, verkauf besser das R520. Das gibt ne Stange mehr Geld. Allerdings ist das Teil auch wesentlich seltener - ich würde es an Deiner Stelle behalten.
    Ein 7110er bekommt man immer wieder mal gebraucht angeboten, solltest Du irgendwann sehen, daß Du das Teil doch gerne wieder hättest.

Spar doch einfach mal aufs P800 - sooft wie das verschoben wird, hast Du das Geld doch locker beiseite, wenns dann wirklich kommt...

Luposen

@Hirnsturm

Eier-Drahtschneider geht wirklich - solange Du nicht gerade ein Billigteil aus dem Penny nimmst!:cool:

Wir haben hier einen superstabilen von WMF - der kämpft seit der Entdeckung dieser Möglichkeit quasi täglich mit Zwiebeln und hat bisher immer gewonnen...

Und Hobel? Es gibt doch so Bretter, in deren Mitte eine querliegende Klinge eingelassen ist - damit bekommt man richtig feine dünne Ringe hin.

Luposen

Reaktion von Obermann

"Einen Verkauf der UMTS-Lizenz durch das angeschlagene Mobilfunkunternehmen Mobilcom wird René Obermann, Europa-Chef von T-Mobile, nicht hinnehmen. In einem Interview mit dem heute erscheinenden Wirtschaftsmagazin Capital sagt Obermann: „Die Versteigerungsregeln sind klar: Lizenzen sind kein Handelsgut.“ Obermann schloss auch eine neuerliche Versteigerung einer zurückgegebenen Lizenz aus. Seines Erachtens nach müssten zurückgegebeneLizenzen unter den verbliebenen UMTS-Anbietern verteilt werden. „Es kann nicht sein, dass andere Unternehmen zum Billigpreis einsteigen, während die bisherigen Lizenzinhaber mehr als acht Milliarden Euro bezahlen mussten“, betonte Obermann. Dies hätte einen total verzerrten Wettbewerb zur Folge.
    Für die Finanzhilfe des Bundes für Mobilcom, der größter Aktionär der Telekom und damit von T-Mobile ist, zeigte Obermann angesichts der drohenden Arbeitsplatzverluste zwar vorsichtiges Verständnis, stellte aber klar, dass diese nur eine „kurzfristige Hilfe“ sein dürfte. Interventionen des Staates stellten keine dauerhafte Lösung dar, letztlich müssten die Kunden entscheiden, wo Jobs entstehen und erhalten bleiben.
    Für T-Mobile erwartet Obermann bei einem Ausstieg von Mobilcom aus UMTS höhere Gewinne: „Wenn wir unseren Marktanteil durch das Ausscheiden zweier Wettbewerber hochhalten können, wirkt sich das natürlich auf unsere Profitabilität bei UMTS aus.“

Quelle: T-Mobile

Schon wieder ein Leichenflederer, der sich lediglich über höhere erwartete Einnahmen freut...

Luposen