Beiträge von Luposen

Schrapnell

Kennst Du den Spruch, man solle vor seiner eignen Tür kehren?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Du Dich über einen Usernamen wie "DJStalin" aufregst und Dich selbst nach einer Splittergranate benennst, die zum Beispiel im ersten Weltkrieg von den Franzosen eingesetzt wurde und mit wirklich verheerender Wirkung den Tod unzähliger Soldaten und Zivilisten zur Folge hatte.

Eine Schrapnellgranate fällt unter die Rubrik von Kriegswaffen.

Ich frage Dich also, was Du Dir dabei denkst, dich nach einer wirklich üblen Waffe zu benennen - bzw ich frage nicht, weil es doch im Grunde keinen interessiert.

Aber hack nicht auf Anderen rum, wenn gerade Du selbst nicht mit leuchtendem Beispiel vorangehst - das ist peinlich.

Luposen

Entschuldige meine Verwunderung, aber was stört Dich dadran?
    Der Name mag Dir nicht gefallen, aber solange man keine Namen benutzt, die der deutschen Zensur nicht gefallen, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Laß sich doch jeden nennen, wie er will - im Übrigen ist besagter User ja auch nicht erst seit gestern dabei...

Luposen

Es reicht

Auch wenn es hart klingen mag:

Es ist jetzt ein Jahr her und der Schock saß tief. Ich persönlich sehe keinerlei Sinn darin, wieder drin rumzustochern, diese schlimmen Bilder erneut zu kommerzialisieren (sprich damit wieder Sendungen zu machen) und erneut auszuschlachten.

Wir alle wissen (oder meinen zu wissen), was heute vor einem Jahr war - es hat doch keinen Sinn, das erneut ins Gedächtnis zu rufen. Wem soll das nutzen? Den Ofpern und deren Angehörigen bestimmt nicht - die Opfer sind tot und die Angehörigen haben vielleicht gerade ins einigermaßen normale Leben zurückgefunden. Der amerikanischen Bevölkerung nutzt es auch nichts - so werden doch nur Haß und Kriegs bzw Mordlust neu angeheizt. Uns (sprich den nichtbetroffenen Ländern) bringt es auch nichts - wir waren erstens nicht das Opfer und zweitens ist es absolut kontraproduktiv, erneut Furcht und Angst zu säen.

Wem nutzt es also? Den Sendern, die damit erneut bereits gedrehtes Material ausschlachten können. Den Kriegsbefürwortern, die sich davon einen Legitimationsschub erhoffen. Und beides kann ich nicht gutheißen. Demnach sollte man jetzt, immerhin ein Jahr danach, sich kritisch fragen, ob man alte Wunden aufreißen sollte oder ob man begreifen sollte, daß das Leben weitergeht - ich plädiere für Letzteres.

Luposen

Moin!

Ich habe jetzt seit fast 3 Stunden versucht, Telefon-Treff zu erreichen. Einmal war ich kurz drin, dann crashte mein Browser. Seitdem versuchte ich eine Ewigkeit, wieder reinzukommen.

Hab ich ein Problem oder war das ein Serverfehler?

Luposen

also, Raid1 spiegelt, wie Du schon richtig sagst, zwei Platten.
    Damit dies reibungslos geht, müssen die Platten gleichgroß sein - man sollte, wenn irgendwie möglich, zwei baugleiche Platten verwenden.

Im Explorer taucht das Raid als eine Platte auf.

Luposen

Ich muß JoPi hier Recht geben - Du gefährdest meiner Meinung nach sogar sträflich andere Verkehrsteilnehmer und somit Leute, die mit Dir und Deiner Mühle nichts zu tun haben.

Und wenn schon ein KFZ-Schrauber sagt, mit dieser Kiste würde er nicht fahren, würde ich das bestimmt nicht auf eine undefinierte Mercedes-Fahrer-Arroganz schieben, sondern auf die Aussage eines Fachmannes, der sich bedeutend besser auskennt als Du. Ein lockerer und damit abrißgefährderter Auspuff ist ein schwerwiegender Mangel, der erheblichen Schaden anrichten kann - wenn Du weiter so rumfährst, kann ich nur hoffen, daß die GrünWeißen das Auto schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen. Schließlich bist Du nicht der Einzige, der auf unseren Straßen fährt. Denk mal drüber nach.

Ich persönlich finde Deine Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes asozial, wenn Du, um Deine Brieftasche zu schonen, andere Leute gefährdest und Dir mangelde Verkehrssicherheit schönredest. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, ein sicheres Auto zu fahren, dann kauf dir verflixt noch mal ein Fahrrad! Autofahren Können hat sehr viel mit Verantwortungsbewußtsein zu tun - und davon kann ich bei Dir überhaupt nichts sehen.

Luposen

Also, die Esel setzen sich selbst in Bewegung, um eben stark frequentierte Strecken zu unterstützen - da mußt bzw kannst Du nichts machen.

ein kleiner Tip: Versuche, die Rohstoffe, die die Esel brauchen, woanders besser zu benutzen (Bäckerei zB).

Luposen

makom:
    Warum machst Du hier die Leute dumm an - geht Dir dabei einer ab? Offensichtlich ist die Frage wohl nicht so dumm - Du selbst hast sie ja wohl auch nicht beantworten können. Also, erst Hirn, dann Finger einschalten bitte!
    Außerdem: Das Studium eines Dudens könnte Dir offensichtlich auch nicht schaden.

@ Dracu4president:
    Ich hab mal ein wenig rumgespielt - das T68 meiner Frau hab ich zwar gerade nicht zur Hand, aber wenn es (und das ist imho so) gleich aufgebaut ist mit dem T39, scheint es wirklich nur über den bei Dir defekten Schieberegler zu gehen. Versuche vielleicht mal, mit einem dünnen Nagel oä während eines Gespräches an der Seite des Telefones den Schieber zu ertasten und nach oben zu bewegen.
    Aber ich möchte dir auch raten, beim nächsten Servicepoint aufzuschlagen - in aller Regel können die das vor Ort beheben. Kostet oft gerade mal ne Spende in die Kaffeekasse.

Luposen

Und hoch damit

Hab mal bei den Leutchen angerufen...

Abgesehen davon, daß die Hotline-Frau mir nicht sagen konnte, warum was verboten ist ("Ist eben so, basta"), hat sie der Fehler auf der Homepage nicht im Geringsten interessiert ("Bin nicht zuständig").

Naja, allzu freundliche war sie nicht, kompetent auch nicht gerade.

Luposen