Beiträge von Luposen

Naja, sooo schnell wird auch Mobilcom nicht zum Pennystock...Schließlich ist das Ganze einfach zu groß und eventuelles Geschlucktwerden durch einen anderen Anbieter einfach zu wahrscheinlich.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Frane Telecom sich von ihrer Drittelbeteiligung verabschiedet und bin mir sicher, daß es schnell dafür Käufer geben wird - so viele TK-Anbieter wie zB Hutchison wollen auf den Markt und so wenige drohende Insolvenzen machen den Einkauf relativ billig...

Luposen

USP:
    Es muß ja nicht jeder Deiner Meinung sein, aber direkt die Leute als unreif zu bezeichnen und sich dann beleidigt-schmollend in den Winkel zurückziehen, zeichnet meiner Meinung nach auch nicht gerade einen intelligenten Menschen aus...
    Zudem lasse ich es wirklich nicht auf mir sitzen und es mir als Deutschem bieten, eine Beteiligung an den Anschlägen untergeschoben zu bekommen! Atta war kein Deutscher, er hätte überall leben können. Zudem sitzen solche Terrorzellen wahrlich nicht nur in unserem Land. Wir haben damit überhaupt nichts zu tun - eine Schuld kann ich nicht anerkennen, bloß weil ein Teil der eventuellen Attentäter vorher in Deutschland lebte.

Zeus:
    Auch wenn ich da nicht uneingeschränkt Deiner Meinung bin (man kann einen Anschlag nicht unbedingt mit dem täglichen Elend gleichsetzen), hast Du im Prinzip Recht - auf der einen Seite sind wir arg abgestumpft und kümmern uns nur um unser eigenes überschaubares Leben und auf der anderen Seite schrecken wir auf einmal auf, wenn auf der anderen Seite des Ozeans runde 6000 Kilometer westlich ein paar tausend Menschen sterben. Paßt eigentlich nicht wirklich zusammen.

DrSchwob:
    Danke! Ich dachte schon, ich stünde mal wieder allein auf weiter Flur!

Luposen

Nur als Tip:

Man kann ein Miniabo der Financial Times Deutschland für 14 Euro bekommen - man wird dann einen Monat lang mit der Zeitschrift versorgt.
    Der Clou: Man erhält eine neutrale Kienzle Classic Uhr im Wert von knapp 40 Euro gratis dazu (und macht nebenbei noch bei einem Gewinnspiel mit)

Hier ist der Link

Allerdings sollte man den Termin nicht verpassen, das Miniabo rechtzeitig zu kündigen - sonst wirds teuer.

Luposen

Ich lasse nichts auf meinen alten Dual Golden One kommen - ein exzellentes Gerät mit einer enormen Laufkultur.

Schnapp Dir einfach ne regionale Zeitung wie Annonce, Such&Find, Marktplatz und so und such mal nach Plattenspielern. Wenn Du keine zu hohen Ansprüche stellst, findest Du garantiert was Preiswertes.
    Mit den Cinch-Eingängen funktioniert es analog zum CD-Player-Anschluß - einfach die ausgehenden Cinch-Stecker in die Phone-In-Buchen des Verstärkers stöpseln und fertig. Der zusätzliche Masse-Anschluß kann auch an die nächste Heizung gepappt werden.

Alternativ kannst Du natürlich bei ElCaramba zuschlagen (nein, ich kenne ihn nicht und bekomem auch keine Provision von ihm...)

Luposen

Roher Fisch - und das mittags erwähnen? Ich glaub, mir wird schlecht..."uargh"

BTT:
    Japan ist wirklich recht teuer und die Elektroniksachen funktionieren bei uns nicht. Wie wäre es mit Japaneditionen von CD´s oder Konsolenspielen? Damit läßt sich zumindest oft noch Geld verdienen.

Luposen

Auch wenn ich grundsätzlich Pfand und Recycling gut finde, stört mich am Dosenpfand einiges:

Ich habe mich vor ein paar Wochen mit zwei Freunden darüber unterhalten, die beide einen Kiosk besitzen. Die würde ein Dosenpfand an den Rand eines Ruins treiben, schließlich wird dadurch erstens ein immens vergrößerter Lagerraum benötigt, zweitens vermehren sich Hygieneprobleme (schließlich kleben in den Dosen Reste von Bier, Zucker etc) und drittens war bzw ist ein Rückführungssystem im Gespräch, bei dem die Einzelhändler die Dosen selbst pressen sollen. So würde nach Gewicht abgerechnet - und da kann man als kleiner Händler mit Garantie davon ausgehen, daß man nicht das Geld zurückbekommt, das man ausgegeben hat. Zudem sind diese Pressen auch nicht gerade billig.

Fazit ist, daß es gerade die kleinen Existenzen einen Riesenhaufen Geld kosten würde, und das kann nicht im Sinne der Erfinder sein.

Was mich richtig stört, sind Läden wie Aldi, Norma usw, die sämtliche Pfandverpackungen nicht führen und demzufolge erstens die Belastungen auf Kleinere abwälzen und zweitens den Grundgedanken ad absurdum führen - schließlich macht nicht der kleine Getränkehändler um die Ecker den Riesenabsatz, sondern Lebensmitteldiscounter, die eben keine Pfandflaschen führen. Zwänge man diese Ketten, einen gewissen Pflichtprozentsatz an Pfandflaschen zu verkaufen und somit auch zurückzunehmen, wäre erheblich mehr gewonnen als mit dem Dosenpfand.

Luposen

Stephan I

Uuups, was habe ich da angerichtet...

Hey, ich wollte Dich hier nicht so anfahren, daß Du direkt Deinen Nick sausen läßt. Tut mir leid, sollte das so rübergekommen sein. Mir ist das eben nur aufgefallen - aber gestört hatte es mich persönlich - wie ja auch schon gesagt - nicht weiter. bist hoffentlich nicht bös;)

"reichdiehandzurversöhnung"

Luposen